Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2022
Seiten (74): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 74 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2022
Phloxe
Weiser Krauterer
23.07.22, 10:34
Ich habe was neues Unbekanntes.  :lol:
Hatte mich schon gewundert, dass eine Buschtomate so hoch wird und die Früchte immer größer.
Nachdem nun aber die Farbe auch falsch wird.  :noidea:   
Freute mich .. die 1. Frucht sah am Abend so gut gelb-grün werdend aus. Aber seit gestern Morgen ist sie am Röten.   :whistling:
Wie gut, dass mein Sohn sie nicht gewollt hatte .. wollte nichts Grünes ... Ansonsten hätte sie der Beschreibung nach gut in sein Beuteschema gepasst. 
Statt dessen bekam er Cosmic Eclipse.
Davon gab es heute die Ersten zum Frühstück. Sehr lecker. Müssen vermutlich ins Standardprogramm .... und sind wieder eine Chance weniger, was Neues zu probieren.   sad :thumbup:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.07.22, 00:44
Bis jetzt bin ich bei 3 x Kuckuck und der einen unbekannten Späten. Was jetzt so reifte, passte alles. 

[Bild: 44078904oi.jpg]

Das ist die Ernte vom Sonntagabend. Hippie Zebra waren inzwischen weitere 3 so weit. 
Bei den Dwarfs ist so auffällig, dass ziemlich gleichzeitig mehrere reifen und dass die Früchte sehr aneinander geknäult wachsen. Die 3 Fred's Tie Day habe ich heute wirklich mühsam aus einem 8-er 'Klumpen' heraus gelöst ... mit Schere. Teils haben die nur mm-langen Stiel.

[Bild: 44079001ki.jpg]

Das ist von heute Abend. Die auf der linken Seite sind samt Gürkchen aus dem Beet. 
Und es ist mir immer noch nichts eingefallen, wie ich schnell sortiert ernten kann. So lange ich noch Samen machen muss, möchte ich das unbedingt. Außerdem finde ich es interessant, zu wissen, was ich gerade verspeise.  Nyam   :laugh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.22, 09:41 von Phloxe.)
Suchen
Elisa
Jung-Krauterer
**
27.07.22, 10:49
Wahnsinn. :thumbup:  Wieviel Sorten baut ihr an?
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.07.22, 11:08
einen Kuckuck habe ich doch nicht  :no: die Schlesische Himbeere hat sich als Taiko entpuppt, habe ich wohl verwechselt. Jetzt habe ich 2 Taikos, dabei wollte ich nur eine, aber wenigstens hat die Sorte keine BEF  :thumbup: 
Elisa ich habe 18 Sorten und noch 43  bisher Unbekannte, aus Samen die im Wichtelpaket lose rumflogen  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.07.22, 16:57
Herrliche Ernte, Phloxe !

Ihr wißt das sicher schon, ich las es an anderer Stelle. Dieser Anbieter wird schließen und wer noch was braucht könnte ja noch drüber schauen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.07.22, 16:35
(27.07.22, 16:57)greta schrieb:  Herrliche Ernte, Phloxe !

Ihr wißt das sicher schon, ich las es an anderer Stelle. Dieser Anbieter wird schließen und wer noch was braucht könnte ja noch drüber schauen.

Ich hab' heute Nacht drüber geschaut, die Samen sind jetzt unterwegs.  smile Beim Durchgucken dachte ich, wie schön doch einige grüne Tomaten "rüber kommen" und dass ich dieses Jahr komplett "grünlos" bin. Das gedenke ich zu ändern - im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.07.22, 17:00
Ich habe auch geschaut .. bis mir schwindelig wurde.   :whistling:  Das sind ja viele Sorten in einem Garten. 
Viele Namen hatte ich noch nie gelesen. Eine erstaunliche Mischung. 
Was ich kenne, ist zutreffend beschrieben. 

Grün ist hier auch gerade eine Seltenheit. Dabei sind die eigentlich per se gut. Eine Cocktail war mir sogar mal zu süß. Ich habe dieses Jahr nur Lucinda ... zum wievielten Mal??
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
29.07.22, 23:06
Kann mir jemand was zur Sorte 'Goldita' erzählen?

Das Einzige, was ich noch kaufen darf   :whistling: .. habe ich überlegt ... sind Cocktailsorten. 
In Rot und Schwärzlich/Bräunlich habe ich meine Besten gefunden.
Da teste ich derzeit nur die Black Opal zur Black Cherry, weil sie deren Verbesserung sein soll.

[Bild: 44093172wg.jpg]

Die Zuckertraube habe ich diesmal als Spaliertomate gezogen, was mir viel Spaß macht. Mit der kann  man sich solche Sperenzchen erlauben. Ich weiß gar nicht so genau, wie viele Triebe es sind ... es müssen auch welche ums Eck.   :tongue1:
Die 2. der Sorte hat wieder den berüchtigten Platz, der zur Eroberung der TV Schüssel verleitet. Ihr habe ich aber auch ein wenig Stopp durch Seitentriebe verordnet. 

Was habt ihr so empfehlenswertes Leichtgewichtiges? Ich freue mich über Empfehlungen in anderen Farben
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.07.22, 22:15
Wie wär's denn mit 'Michael Pollan', sehr lecker, Massenträger, konstante Ernte über die Saison?
'Green Zebra Cherry' fällt mir noch ein.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
30.07.22, 22:35
Danke schön, Melly.   smile
MP hatte ich schon mal ... allerdings als Ungegossen im Beet. Das hat ihm nicht gefallen. Aber das ist sowieso vorbei. Werde ich aufgeben. 
Green Zebra Cherry kenne ich nicht. 

Wo hattest du die angebaut?

Green Doctors und Green Grape hatte ich schon mal. In Kübeln an der Wand. Die waren mir allen Ernstes zu süß.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (74): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 74 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus