15.02.26, 18:04
(15.02.26, 10:49)Orchi schrieb: vielleicht vertragen Chili's und Paprika's mehr Dünger![]()
ich habe mittlerweile 3 Sorten Tomaten gesät, die kleineren Sorten haben noch ein bisschen Zeit und nochmal 4 von den Mrs. S. für die Älteste pikiert
Eigentlich gehören alle Drei zu den Starkzehrern mit hohem Nährstoffbedarf. Der Dünger ist ein Anzuchtdünger von Romberg, den habe ich schon 2024 benutzt. Außerdem verdünne ich mehr als angegeben.
Da die Tomaten zuvor gut aufgelaufen waren, sich auch erfreulicherweise gut entwickelt hatten mit mehreren Blättchen im Kokossubstrat, war ich der Ansicht, dass etwas Nahrung sicher angebracht war. Tja...
Verstehen kann man es irgendwie nicht, da die Paprikas und Chili-Sämlinge keinerlei Ausfall zeigten. Die nächsten Pflänzchen werden wieder in Chili-Basissubstrat pikiert sowie in Professional Growmix, damit hatte ich noch nie Probleme.
Liebe Grüße
M.

Ich habe dieser Tage in meiner Samenkiste von 2025 vergeblich meine Russian Orange Samen gesucht und nur die von einem Kuckuck gefunden. Die wollte ich natürlich nicht säen, also in den Samen von 2024 gesucht, die hatte ich natürlich nicht entsorgt