Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 11:51
Ich bin gespannt, wann man mal wieder drüber nachdenken kann, die Tomätchen nach draußen zu stellen. Momentan sieht es nicht danach aus - Schneehaube kommt nicht so gut bei den Kleinen.  :rolleyes: Ich würde gern größer topfen, in 14 cm Töpfe, aber dann bekäme ich ein Platzproblem. Also müssen sie noch ausharren.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Vor 7 Stunden
14 cm Töpfe brauchen meine lange noch nicht  :whistling: aber Du hast ja auch viel früher losgelegt  wink 

Wahrscheinlich bekommen die Schlaubaugh's im April einen 500 ml Buttermilch Becher, das sind die Größten bislang, noch größer topfe ich ganz selten mal eine Tomate bevor ich sie raussetze

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 6 Stunden
Die Fleischigen habe ich sehr früh gesät, um mal was davon zu haben, bevor irgend eine Krankheit zuschlägt durch den Regen. Wenn die neuen Fensterbänke drin sind, werde ich umtopfen, dann kommen sie ins Kühle an die Fenster. Die sind schon echt groß geworden, insbesondere die 'Val's Green Striped'. Die ist jetzt auch buschig, da mir doch die Spitzen abgebrochen waren. Die Pflanze hat sich berappelt und einfach Seitentriebe gebildet, die muss dringend in ein neues Behältnis. Fünf Pflanzen hatte ich in größere Töpfe gesetzt und sie in einen Nebenraum gestellt, sehr, sehr kühl. Aber sie leben alle noch, mal sehen, wie sie sich entwickeln im Vergleich zu den anderen, die es muckeliger haben. Heute muss ich auf jeden Fall 'Yellow Zebra' einen neuen Topf gönnen, die bildet jetzt eine Krone und ist die einzige Pflanze, die gekeimt ist.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 5 Stunden
Das ist das Tray, was in der Diele steht, also Wärme vom Ofen, aber nicht direkt unter der Fensterbank.

[Bild: 50714703os.jpeg]

Das ist eine Pflanze der Val's Green Striped, die kleinere, die bekommt nun 
Nebentriebe, die ich mal entfernen und ins Wasser stellen werde.

[Bild: 50714704ca.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
Vor 1 Stunde
Mensch, Melly, das sind ja schon richtig große Pflanzen, toll !

Meine sind dagegen noch klein, sind jetzt aber alle größer, in frische Erde umgetopft und kühler gestellt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus