17.03.26, 16:55
Das mit den schlapp machenden Keimblättern, was sich weiter fortsetzt, hatte ich gestern an anderer Stelle gesehen und gelesen, in dem Fall sind von 20 Pflanzen 10 betroffen. Die Meinungen darüber gingen auseinander, soll an den verwendeten Lampen liegen. Dazu kann ich nichts beitragen, hab keine richtigen Pflanzenlampen, nur eine schmale, die gerade mal für den Anzuchtkasten reicht.
Heute wollte ich meine kleinen Schnuckis zum 1. Mal rausstellen, aber derzeit 12 Grad scheint mir dann doch was wenig.
Bei wieviel Grad dürfen Eure raus ?
Hatte vorhin was zu besorgen und da mir größere Becher fehlen, bevorzugt durchsichtige 300 ml, startete ich einen Versuch bei Tedi. Es gab ja mal ein Verbot für den Verkauf von Plastikbechern, aber dort lagen sie in etlichen Größen von durchsichtig bis bunt. Abgepackte 50 Stück, 300 ml, für 3 € nahm ich mit.
Heute wollte ich meine kleinen Schnuckis zum 1. Mal rausstellen, aber derzeit 12 Grad scheint mir dann doch was wenig.
Bei wieviel Grad dürfen Eure raus ?
Hatte vorhin was zu besorgen und da mir größere Becher fehlen, bevorzugt durchsichtige 300 ml, startete ich einen Versuch bei Tedi. Es gab ja mal ein Verbot für den Verkauf von Plastikbechern, aber dort lagen sie in etlichen Größen von durchsichtig bis bunt. Abgepackte 50 Stück, 300 ml, für 3 € nahm ich mit.
Grüße von
Barbara aus NRW

Ich nehm' gern 400-ml-Becher, gut aufzufüllen, wenn die Anzuchtzeit mal länger dauert.
und dazu auch noch kostenlos