Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenvorhaben-2013
Seiten (83): « Zurück 1 ... 66 67 68 69 70 ... 83 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatenvorhaben-2013
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
18.08.13, 11:47
Salvia [color=#FF0000' schrieb:  n[/color][/i][/b] Tomatensalat 2013 smile Vor lauter Erntefreude vergaß ich die Exemplare der Begierde zu knipsen.
(Lemon Green, Harzfeuer, Gold Dust, Frühzauber, Kremser Perle, De Berao, Solotaja Kaplja und Black Ethiopian).
Ja, Salvia, mir ergeht es auch so. Der Mund ist näher als der FotoYes
Bei mir hat die Ernte auch begonnen, wenn auch die Fleischis sich noch sehr viel Zeit lassen.
Klasse sind Zuckertraube( danke Unkrautfresserchen Rose ) gelbe Herztomate, Waltingers Cocktailt., Kremser Perle.
Sehr enttäuscht bin ich von der gelben Fredi. Hat die jemand? Hart, fade, trocken.....neee, das las sich in der Beschreibung aber ganz anders. Wobei sie wirklich nett aussieht, gut trägt und auch sehr unempfindlich zu sein scheint. Schadesad

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
nixe
Unregistriert

18.08.13, 11:53
Ich habe auch "Green zebra" und mir schmecken die hervorragend. Ich habe nun auch mal wegen des Solanins gegoogelt und fand diese Passage bei Stiftung Warentest vom Juli 2007:

"Als gesundheitlich kritisch aber gelten süßsauer eingelegte und gebratene grüne Tomaten. Es sei denn, man findet für diese Rezepte seltene Züchtungen wie die Green-Zebra-Tomate. Sie hat reif eine grüne Haut und enthält kaum Solanin."

Also unbedenklich, denke ich mal.
Druidin
Unregistriert

18.08.13, 14:56
(17.08.13, 15:33)nixe schrieb:  danke Druidin, dann werde ich das auch mal in solchen Eimern probieren. Ich hab bisher die riesigen Mauererkübeln genommen. die nehmen ja viel Platz weg. Das braucht es dann ja gar nicht.

Und ich stelle die Eimer dann an die Hauswand unterm Dach. Mal sehen, was dann wird in 2014.

lg

genau, hab einige ja auch einige an der Westwand des Gebäudes unter dem Dachüberstand, nachts wärmt dann die Mauer noch etwas und das mögen sie sehr gern !

Druidin
Unregistriert

18.08.13, 14:59
tolle Ernte Margot :clapping::clapping::clap::clap::thumbup:
Druidin
Unregistriert

18.08.13, 15:07
nun für die Liebhaber der Tomaten mit herzhaften, säuerlichem Geschmack.
Eine Mini-Naschtomate der herzhaften Art:

Hank
Farbe rosa bis hellrot, flache Frucht und teilweise gerippt. Gewicht 10- 17 Gramm, soll aber auch bis zu 50 Gramm groß werden können. Als Reifezeit wurde recht spät angegeben. Die Pflanze ist im Gewächshaus sehr wüchsig und erreicht bei mir 2- 2,3 m. Geblüht hat sie üppig und sie trägt gut!
Soll auch eine der kleinsten Fleischtomaten sein !
.jpg Hank_Frucht reif_2013_08_18_07.jpg Größe: 29,58 KB  Downloads: 0
.jpg Hank_Früchte reif_Waage_2013_08_18_03.jpg Größe: 46,28 KB  Downloads: 1
.jpg Hank_Früchte reif_Waage_2013_08_18_07.jpg Größe: 40,96 KB  Downloads: 2

Da wir herzhafte Sorten mögen kommt sie auf den Merkzettel Yes:thumbup:
binebaer
Weiser Krauterer
18.08.13, 16:38
Hallo Druidin,

hört sich gut an. Dürfte ich, da ich auch herzhafte Tomaten mag, dich um ein paar Körnchen bitten, wenn du welche abgenommen hast? Danke!
LG Binebaer
Suchen
Lisa
Unregistriert

18.08.13, 17:21
Hallo !

So sieht eine Green Zebra aus wenn sie reif istSun Ich wollte es wäre schon so weit. Es ist eine von meinen Lieblingssorten. Kein Jahr vergeht, wo ich sie nicht ansäe. Du wirst überrascht sein über den guten Geschmack.

lg. lisa

Angehängte Dateien
.jpg Green Zebra0108b.jpg Größe: 75,78 KB  Downloads: 17
Moonfall
Weiser Krauterer
18.08.13, 18:12
Aaah, danke, doch nicht ganz grün. Jetzt bin ich aber gespannt! smile

Danke auch an Nixe, das beruhigt. smile

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Boni
Unregistriert

18.08.13, 19:45
Bei meinen 4 Minitomaten kann ich jetzt täglich etwa 30 ernten, sie tragen alle eine ganze Menge,
[Bild: IMG_1529.jpg]

Bei den großfruchtigen Sorten sind noch fast alle grün, nur von der Orangen Fleischtomate hab ich 2 ernten können. Die Tomaten wachsen bis unters Dach in die Kiwi, da hab ich vorhin eine riesige Tomate entdeckt,

[Bild: IMG_1526.jpg]

so ist die normale Größe,

[Bild: IMG_1522.jpg]

Boni
Druidin
Unregistriert

18.08.13, 20:26
(18.08.13, 16:38)binebaer schrieb:  Hallo Druidin,

hört sich gut an. Dürfte ich, da ich auch herzhafte Tomaten mag, dich um ein paar Körnchen bitten, wenn du welche abgenommen hast? Danke!
LG Binebaer

könnte Dir nur unverhütete Samen geben, da ich dieses Jahr keine Tomaten verhütet habe ! Um sie einmal auszuprobieren reicht das aber. Du kannst dannnur keine Samen davon nehmen, weil sie verkreuzt sein können !

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (83): « Zurück 1 ... 66 67 68 69 70 ... 83 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus