29.06.14, 18:31
Tomatenvorhaben-2014
29.06.14, 18:58
(29.06.14, 18:31)bonifatius schrieb: Bilder sind wieder mal nicht angekommen, versuche es nochmal,
Boni
Schau doch mal bei Dürrfleckenkrankheit, Boni!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.
29.06.14, 19:22
Hallo Melly,
die Dürrfleckenkrankheit haut schon hin, dabei sind es die Tomaten die sehr luftig unter dem Terrassendach stehen.
Was soll ich dagegen unternehmen?, Blätter entfernen? oder sogar die ganze Pflanze, was hälst Du von einer Milchspritzung?
Boni
die Dürrfleckenkrankheit haut schon hin, dabei sind es die Tomaten die sehr luftig unter dem Terrassendach stehen.
Was soll ich dagegen unternehmen?, Blätter entfernen? oder sogar die ganze Pflanze, was hälst Du von einer Milchspritzung?
Boni
29.06.14, 20:10
Lies mal im BioGärtner, da steht alles drin, was Du wissen musst!
LG
Melly

LG
Melly
Liebe Grüße
M.
29.06.14, 20:19
Hallo Melly,
das ist leicht gesagt, wenn ich bei Google Bio-Gärtner eingebe kommen nur Biogärtnereien,
Boni
das ist leicht gesagt, wenn ich bei Google Bio-Gärtner eingebe kommen nur Biogärtnereien,
Boni
29.06.14, 20:31
(29.06.14, 20:19)bonifatius schrieb: Hallo Melly,
Boni
Dann kuck mal hier: hier!
29.06.14, 20:58
Danke Martin, dann lag ich mit der Milch ja schon mal richtig, es steht da aber nicht ob die Pflanzen ihre Nachbarn anstecken oder ob sie absterben,
Boni
Boni
29.06.14, 22:53
Meine Tomaten kommen jetzt auch langsam in die Gänge sie waren durch familiäre Umstände dieses Jahr etwas vernachlässigt.
Die letzten hab ich erst letzte Woche ausgepflanzt und hoffe, sie berappeln sich noch
, aber kompostieren wollte ich sie auch nicht.
Sie blühen inzwischen alle und "Reserve" hat auch inzwischen zwei ansehnliche grüne Früchte angesetzt, naja immerhin - es gab Tomatenjahre, da hatte ich Ende Juni schon die ersten reifen Tomis im GW, aber wir hatten auch in den letzten 14 Tagen teilweise Nachttemperaturen von nur 2°..... und meinem GW fehlt derzeit eine Scheibe im Dach
lg margot, sehr gespannt auf die diesjährige Tomatenernte
Die letzten hab ich erst letzte Woche ausgepflanzt und hoffe, sie berappeln sich noch

Sie blühen inzwischen alle und "Reserve" hat auch inzwischen zwei ansehnliche grüne Früchte angesetzt, naja immerhin - es gab Tomatenjahre, da hatte ich Ende Juni schon die ersten reifen Tomis im GW, aber wir hatten auch in den letzten 14 Tagen teilweise Nachttemperaturen von nur 2°..... und meinem GW fehlt derzeit eine Scheibe im Dach

lg margot, sehr gespannt auf die diesjährige Tomatenernte

Fliegen kann man nur gegen den Wind
29.06.14, 23:11
05.07.14, 14:01
unfassbar, meine blühen gerade mal. Ines, welche Sorte ist denn diese erntereife?