11.11.13, 10:10
(10.11.13, 22:44)Cornelssen schrieb: mir fehlt eine Idee, wie ich den leichten Bittergeschmack (von den Walnüssen?)
Vielleicht auch vom Piment? Wenn du die Masse zu herzhaften Speisen verwendest, stört der leichte Bittergeschmack wahrscheinlich nicht.
(10.11.13, 22:44)Cornelssen schrieb: aber was macht man mit dem großen Rest? Griesauflauf - und ???? Wir sind ja auch nur zwei Personen ...
- Eignet sich die Masse auch als Beilage zu Braten, Geflügel etc.? So wie z.B. Chutney oder Preiselbeeren?
- oder zu Weihnachten als Füllung für Pute oder Gans
- oder ganz einfach zu Reibekuchen
- oder als "leichte" Abwandlung als Himmel und Erde mit gebratener Wurst bzw. als Zugeständnis zum etwas anderen Geschmack mit einem Geflügelschnitzelchen, die gebratenen Zwiebelringe würde ich allerdings weglassen

- oder als Pfannkuchenfüllung, vielleicht mit Pilzen
- oder zu Rotkohl (mit Sauerbraten und Klößen *mmmmhhhh*)
- oder der Masse etwas Schärfe geben und z.B. für die o.a. herzhaften Vorschläge nutzen - ich habe im Gewürzschrank "Gemahlene Chillies" von Fuchs, das ist nicht so scharf wie Cayennepfeffer, lässt sich also wesentlich besser dosieren
oder oder oder.... Wenn du der Masse für jede Verwendungsmöglichkeit einen etwas abgeänderten Geschmack verpasst, wird sie für euch beide bestimmt zu bewältigen sein.
Viel Erfolg wünscht dir Ute