Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Traubenschutzbeutel

Ansichts-Optionen
Traubenschutzbeutel
Phloxe
Weiser Krauterer
03.08.19, 23:16
Letztes Jahr habe ich die reifenden Trauben in Vlies gewickelt. Mehrere Träubel zusammen. War aber ziemliches Gewürge und NICHT sicher. Wespen können nicht nur fliegen sondern auch krabbeln.  :whistling:

Jetzt überlege ich, solche Beutel zu beschaffen. Kann mir da jemand raten, hat Erfahrung? Wieviel größer als der Träubel sollten sie sein? Welche Farbe? Jemand lobt seine weißen, wegen Sonnenlicht durchlassen u. Ä.. Aber es werden auch grüne angeboten. 
Ich suche jetzt nicht weiter, muss erst mal morgen eine Standardtraube vermessen.   smile
Suchen
mulchmann
Krauterer
16.08.19, 13:18
Hallo,
ich habe die Beutel letztes Jahr das erste Mal eingesetzt. Hier findest Du Detail. Kurz gesagt sind die Ihr Geld auf jeden Fall wert. 

Farbe = egal ich habe zufällig grün gewählt
Größe = mind. Länge der Trauben (nicht Beeren)

Mein Name ist Programm...
Homepage Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.08.19, 11:03
Danke, Mulchmann. Ich habe sie schon angebracht. Keinen Tag zu früh. Wespen sehe ich noch nicht, aber große/breite Fliegen sind erschienen. Sie nagen an, was reif werden will .... und dann fault's.  sad
Jetzt  'enttüte'  ich, was wir essen möchten und verstecke weiter..... 50 grüne Säckchen habe ich gekauft. Die Handhabung ist super, geht schnell.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus