Kraut und Rosen
Traubenschutzbeutel - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Traubenschutzbeutel (/Thread-Traubenschutzbeutel)



Traubenschutzbeutel - Phloxe - 03.08.19

Letztes Jahr habe ich die reifenden Trauben in Vlies gewickelt. Mehrere Träubel zusammen. War aber ziemliches Gewürge und NICHT sicher. Wespen können nicht nur fliegen sondern auch krabbeln.  :whistling:

Jetzt überlege ich, solche Beutel zu beschaffen. Kann mir da jemand raten, hat Erfahrung? Wieviel größer als der Träubel sollten sie sein? Welche Farbe? Jemand lobt seine weißen, wegen Sonnenlicht durchlassen u. Ä.. Aber es werden auch grüne angeboten. 
Ich suche jetzt nicht weiter, muss erst mal morgen eine Standardtraube vermessen.   smile


RE: Traubenschutzbeutel - mulchmann - 16.08.19

Hallo,
ich habe die Beutel letztes Jahr das erste Mal eingesetzt. Hier findest Du Detail. Kurz gesagt sind die Ihr Geld auf jeden Fall wert. 

Farbe = egal ich habe zufällig grün gewählt
Größe = mind. Länge der Trauben (nicht Beeren)


RE: Traubenschutzbeutel - Phloxe - 17.08.19

Danke, Mulchmann. Ich habe sie schon angebracht. Keinen Tag zu früh. Wespen sehe ich noch nicht, aber große/breite Fliegen sind erschienen. Sie nagen an, was reif werden will .... und dann fault's.  sad
Jetzt  'enttüte'  ich, was wir essen möchten und verstecke weiter..... 50 grüne Säckchen habe ich gekauft. Die Handhabung ist super, geht schnell.