Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Unbekanntes im Hochbeet
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Unbekanntes im Hochbeet
Angelika
Krauterer
20.07.13, 15:52
Wie wärs mit Magentaspinat?

Ich durfte letztes Wochenende Lonie kennenlernen und ihren Garten bestaunen - und in einer Ecke ein Pflänzchen, das mich unheimlich an die Unbekannte erinnert e.

Also gleich gefragt und bei Lonie ist es der Magentaspinat.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Brigitte
Unregistriert

20.07.13, 16:09
............
lavandula
Will alles ausprobieren!
20.07.13, 19:41
Die Blätter der Nicandras haben winzige dunkle Punkte.
Zum Glück!!1 Denn dann kennt man schon die kleinsten Sämlinge und kann sie ausreißen, wenn sie zu Hunderten im ganzen Garten und in allen Töpfen aufgehen.:devil:
Suchen
Angelika
Krauterer
23.07.13, 17:20
(20.07.13, 16:09)Brigitte schrieb:  Was meinst du denn mit Magentaspinat? Ist das Magentaspreen, Baumspinat (Chenopodium giganteum)?

Da hab ich mich wohl gewaltig verguckt, den das scheint echt der Baumspinat gewesen zu sein, obwohl er mir vielleicht bis an die Knie ging - nicht grad hoch für einen Baum/Spinat. Die rote Färbung hatte er wohl, aber dass die bereits von Anfang an so rot sind hätt ich irgendwie nicht gedacht.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
23.07.13, 20:15
(23.07.13, 17:20)Angelika schrieb:  Da hab ich mich wohl gewaltig verguckt, den das scheint echt der Baumspinat gewesen zu sein, obwohl er mir vielleicht bis an die Knie ging - nicht grad hoch für einen Baum/Spinat. Die rote Färbung hatte er wohl, aber dass die bereits von Anfang an so rot sind hätt ich irgendwie nicht gedacht.
Welche Größe darf ich dir anbieten? Hab grad alle Größen von 2mm bis 1,50 m da. :lol:
Und ja, die Farbe kommt quasi gleich nach dem Schlüpfen. Ist daher eine von GGs "Wildkräuter"-Pflanzen, die er benamen kann. :devil:

L. G. Salvia
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
31.07.13, 03:14
Oh ja, der Baumspinat ist unverkennbar. Letztes Jahr hatte ich letzten Samen von Martin, die in der Wildnis nicht durchkamen, im Gemüsebeet die Chance gegeben, zu überleben. Und das tun sie jetzt - und bieten den Bohnen eine zusätzliche Rankmöglichkeit.

Die Hochbeetpflanze wächst und wächst, aber blüht immer noch nicht sad .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
02.09.13, 03:07
(31.07.13, 03:14)Lilli schrieb:  Die Hochbeetpflanze wächst und wächst, aber blüht immer noch nicht sad .

Auch jetzt noch nicht! Aus jeder Knospe wuchs noch immer nur ein neues Blatt.

Aber die neuesten Knospen sehen etwas anders aus. Vielleicht kommt daraus jetzt doch noch eine Blüte.

[Bild: ch6dwjd3axlgywwwt.jpg]

[Bild: ch6dx5au44amqontp.jpg]

Sie hat aber auch Glück, dass im Frühsommer die Schnecken im Hochbeet waren und die Kürbissämlinge aufgefressen haben. Wären die alle gekommen, wär sie inzwischen wohl erwürgt worden. So aber kann ich weiter beobachten.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.09.13, 23:49
hmmm: keine Nicandra, würde ich jetzt sagen.
Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus