Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken?
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken?
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
13.01.13, 16:44
Montebello, bisher hatte ich das immer ganz selbstverständlich für eine Hinterlassenschaft gehalten, weil es so "fertig" aussieht. Nur halt etwas breiig.
Habe GG auf's Markieren angesprochen - irgendwie scheint er nicht zu wollen :whistling: .

Yarrow, ich habe schon Gewölle vom Raubvogel bei der Nachbarin auf der Treppe und der Terrasse bewundert, da haust er oben unterm Giebel, aber da sind viele unverdaute Teile drin, das schaut anders aus.

Ich habe inzwischen ja ganz schön rumgefragt und absolut niemand kannte das. Das gibt's doch gar nicht :crying: . An Neujahr hat mir der technikbegeisterte Nachbar erzählt, daß er eine Wildkamera gekauft hat, so ein Ding mit Bewegungsmelder. Ich habe umgehend einen Einsatz bei mir beantragt. Werde ihn nochmal ansprechen. Wenn ich endlich weiß, wer das ist, kann ich vielleicht auch sinnvolle Gegenmaßnahmen einleiten.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.01.13, 16:51
Gut Angedautes sieht oft wie Kot aus.:whistling: Da musste ich bei meinen Viechern auch schon des öfteren genau gucken, ob es "Input" oder "Output" war.
Glücklicherweise bin ich in der Hinsicht recht abgebrüht und nehm im Notfall auch einfach mal ne Geruchsprobe.
Aber die Idee mit der Kamera ist suuuuper! :thumbup: Da bin ich ja mal gespannt, wen Du da "überführst"!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

13.01.13, 16:57
Für mich sieht es so aus, als würde der Missetäter, wenn er sich erleichtert, nicht auf, sondern vor der Hecke stehen (sonst würde er vermutlich doch etwas tiefer einsinken und die Hinterlassenschaft läge nicht so ganz obenauf - außerdem wäre es doch verflixt unbequem und pieksig). Also muss es sich wohl doch um ein etwas größeres Tier handeln.

Was die helle Farbe betrifft, wäre es sicher gut zu wissen, welche mittelgroßen Hunde in der Nachbarschaft "gebarft" werden... und welche spät abends noch mal allein rausgelassen werden - z. B. in den Garten des Besitzers, und dann kriecht der Hund lieber durch die Hecke, weil er nicht gern in den eigenen Garten k@ckt. Vielleicht liegt ja da des Rätsels Lösung.
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
13.01.13, 17:14
Einen Wuffi habe ich immer ausgeschlossen, da das Grundstück auf drei Seiten per Zaun und Toren geschlossen ist. Nur zu einer Nachbarsseite ist es offen, aber deren Grundstück ist ebenfalls auf allen anderen Seiten zu. Dort steht zwar gelegentlich mal das Törchen offen, aber dann müßte der Übeltäter einmal ganz um Nachbars Haus marschieren um überhaupt bei mir hineinzukommen. Die Tapsen/Löcher in der Heckenoberseite legen den Verdacht nahe, daß da was rübertänzelt und loslegt. Diese Löcher habe ich jedesmal in Ordnung bringen müssen, wenn es da war. Die Hecken sind so zwischen 25 und 30 cm hoch und durch den Schnitt dicht und recht fest.

Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.01.13, 17:25
Nach Hundekot sieht mir das nicht aus! Es sei denn, der Hund hat übel was mit der Leber/Bauchspeicheldrüse. Knochenstuhl ist a) in der Farbe anders ( eher "kalkig" statt "lehmig") und b) in der Konsistenz eher fest.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

13.01.13, 17:45
Hm... du solltest mal einen Blick in die Spezialliteratur werfen, vielleicht hilft dir das weiter... :whistling:
Montebello
rosiger Laie
13.01.13, 17:46
:lol::lol::lol:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.01.13, 17:53

kannst du nicht eine kamera mit bewegungsmelder auf die hecke ausrichten

oder wenn du das vieh fernhalten möchtest, den kackplatz mit cayennepfeffer bestreuen... ist gemein, aber vielleicht reicht ja eine einzige lektion als anreiz, sich künftig anderswo zu erleichtern.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
13.01.13, 18:01
*kicher* Das Buch haben wir oder hatten wir :laugh: !

Annie, der Nachbar hat eine Wildkamera mit Bewegungsmelder gekauft - ich hab' die schon beantragt.
Im Sommer hatte ich neben der Hecke auch was gefunden und ein paar Rosenzweige verteilt. Weiter hinten zum Haussockel hab' ich flache Steine/Faulfelsplatten gelegt und ein bischen Pfeffer verteilt. Da war dann lange Ruhe. Wenn's regnet, ist allerdings der Pfeffer perdu.

Ich kann auch nix Lautes mit Bewegungsmelder hinmachen, da steh' ich dann im Bett und die Nachbarn wahrscheinlich auch. Habe bei GG eine Lichtfalle beantragt, der hat aber ziemlich lustlos reagiert. Dem muß ich erst wieder die Pistole auf die Brust setzen.

Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.03.15, 22:00
Ich möchte gerade mal den "Kackthread" nach oben holen...

Wir hatten jetzt schon einige Male gebündelt echt großen Vgelschi*** an einer Stelle.
Für Tauben scheint mir das definitiv zu groß zu sein.

Schlafen Fasane in Bäumen, könnte das von einem Fasan stammen? Tagsüber ist so einer ab und zu mal bei uns zu Besuch.
Das scheint hoch oben aus unserer Fichte nieder zu prasseln...
Oder Eulen ?
[Bild: DSC_0085.jpg]

[Bild: DSC_0087.jpg]

[Bild: DSC_0089.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus