Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenbewertung
  5. Unsere Tomatenbewertung
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ansichts-Optionen
Unsere Tomatenbewertung
Gudrun
Barrikadenoma
24.07.14, 20:56
(23.07.14, 21:18)erdapfel schrieb:  sindwirnichtalleeinwenigtomato

Beschtümmd - deswegen denke ich, du hast "freundundfeind" verwechselt - sag jetzt nicht, du findest Tomaten zum AbgewöhnenTomato:hammer:

Grüße von der Linde
Suchen
erdapfel
Unregistriert

24.07.14, 21:17
NEIIIIIN - ich finde sie zum....ähm...sie machen Sammler wie mich süchtig nach mehr smile Dieses Jahr habe ich mich aber auf eine einzige Sorte beschieden: Azoychka, wie immer alle in Kübeln, echt spät ausgesät, im April, dann regelrecht vernachlässigt, und kaum draußen in den Eimern - schwupps...bombenmässiges Wachstum. Ich bin gespannt und werde also berichten°!
Salvia
Weiser Krauterer
24.07.14, 21:36
Aber unbedingt musst du berichten. Kannst gleich mal anfangen eins meiner Rätsel zu lösen. :tongue1: Denn Mechthild hat deine Tomate Azochka als pinkrot, andere haben sie als gelbe Frucht beschreiben. Ja wat hat sie denn nun für ne Farbe?:whistling: Ansonsten ähneln sich die Aussagen und die Sorte hört sich daher nach einem Gierobjekt für mich an.

L. G. Salvia
Suchen
erdapfel
Unregistriert

24.07.14, 21:37
Bisher kann ich nur sagen, daß sie ...plattrund und leicht gerippt ist....Farbe? Grün biggrin biggrin biggrin
Salvia
Weiser Krauterer
24.07.14, 21:41
:tongue1::laugh::lol:

L. G. Salvia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.01.15, 21:25
Erdling schrieb:
Zitat:Name, wo kommt der Samen her, wie sind die Bedingungen, Boden, Standort,Wuchs, Anfälligkeit, Ertrag..... usw, ist doch gut machbar??

Ist ja erst ein gutes Jahr her, dass uns Mod Martin zum Jagen tragen musste Clown
Das eine Jahr Anbau ist natürlich nicht aussagekräftig.
In diesem im Norden sehr sonnigen Sommer hatte ich seit meinen 7 Jahren Anbau Erträge, die ich sonst nicht kannte - unter zwei offenen Tomatendächern.
Wenn ich nicht eure anderslautenden Aussagen erfahren hätte, täte ich glatt behaupten: dies war ein Supertomatenjahr - aber wohl eher nur hier im Norden?

Grüße von der Linde
Suchen
tomatengarten
Krauterer
07.01.15, 15:37
(24.07.14, 21:36)Salvia schrieb:  Aber unbedingt musst du berichten. Kannst gleich mal anfangen eins meiner Rätsel zu lösen. :tongue1: Denn Mechthild hat deine Tomate Azochka als pinkrot, andere haben sie als gelbe Frucht beschreiben. Ja wat hat sie denn nun für ne Farbe?:whistling: Ansonsten ähneln sich die Aussagen und die Sorte hört sich daher nach einem Gierobjekt für mich an.

azoychka pinkrot? das ist unwahrscheinlich. klingt fast als ob sie mal mit der nachbartomate geflirtet hatte.:whistling:

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse
Ein Lachen, ein Sieg, eine Traene, ein Schlag in die Fresse.
(Gundermann)
Homepage Suchen
tomatengarten
Krauterer
07.01.15, 15:46
(23.07.14, 21:18)erdapfel schrieb:  Durch alle 7 Seiten habe ich mich nicht durchgelesen, aber was spricht dageben, für die einzelnen Sorten Erfahrungsberichte zu bündeln? Das machen wir hier eben Lycopersipedia smile Ich weiß, es gibt Tomaten-atlas.de usw., aber eine Sammlung von Wissen zu einzelnen Sorten würde mich schon sehr interessieren, schließlich bin ich auch tomatophob biggrin Dieses Jahr zwar nur eine Sorte, mehr ausgelost, also ausgesucht, aber mein privates Saatgutarchiv habe ich über die Jahre doch gut gepflegt. Das Wissen von Euch zu den Sorten interessiert mich sehr.
viele Grüße von (wie könnte es anders sein)
erdapfelsindwirnichtalleeinwenigtomatobetti

@erdapfel: wikipedia(lycopersipedia)-software ist viel zu kompliziert beim aendern und ergaenzen. ist eine art quelltext die man beim aendern sieht. ein falsches zeichen und schwupp ist alles "zerschossen". da bekomme ich schon das kribbeln wenn ich daran denke. die moechte ich persoenlich niemanden zumuten.

@all: was spricht dagegen, die erfahrungen in die oben genannte webseite zu integrieren. es gibt die moeglichkeit die beitraege durch blosses kopieren unter kommentare einzustellen. natuerlich nur wenn der jeweilige autor damit einverstanden ist.

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse
Ein Lachen, ein Sieg, eine Traene, ein Schlag in die Fresse.
(Gundermann)
Homepage Suchen
Theo
Unregistriert

07.01.15, 16:46
(07.01.15, 15:37)tomatengarten schrieb:  
(24.07.14, 21:36)Salvia schrieb:  Aber unbedingt musst du berichten. Kannst gleich mal anfangen eins meiner Rätsel zu lösen. :tongue1: Denn Mechthild hat deine Tomate Azochka als pinkrot, andere haben sie als gelbe Frucht beschreiben. Ja wat hat sie denn nun für ne Farbe?:whistling: Ansonsten ähneln sich die Aussagen und die Sorte hört sich daher nach einem Gierobjekt für mich an.

azoychka pinkrot? das ist unwahrscheinlich. klingt fast als ob sie mal mit der nachbartomate geflirtet hatte.:whistling:

Ist die nicht gelb????? Hab zwar den Samen und so, aber noch nicht angebaut. Aber ich kann mich erinnern, dass eine Tomatenfreundin die letztes Jahr alsd gelbe hatte.

LG Frank

Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.01.15, 20:26
Njaa... ich hatte die Kerne aus dem Tomatenforumstauschpaket... da kam auch die kleine gelbe Cocktail raus, die eigentlich eine grüne Fleischtomate sein sollte.

Ich schreib mal besser in die Beschreibung, daß sie verkreuzt ist...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus