Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (164): « Zurück 1 ... 160 161 162 163 164

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.631
07.09.26, 17:38
Soweit wäre es gar nicht gekommen, da hätten wir schon vorher eingegriffen, direkt nach dem "Ereignis" mit dem TA durch "die Spritze danach". Meine Kollegin hat das mal praktiziert, daher weiß ich, dass das machbar ist. Aber - soweit sollte es gar nicht erst kommen, deshalb passen wir so auf.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.632
07.09.26, 18:42
Auf jeden Fall hat der Große gut zu tun, ihr aus dem Weg zu gehen. Sie preist sich ja an, wie warme Semmeln.  :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.633
09.09.26, 11:29
So langsam wird's nervig mit dem kleinen Pudelfreund. Der taucht hier etliche Male am Tag auf, pinkelt alles an und ab, winselt, und dadurch hat die Angebetete auch keine Ruhe. Sie muss das Geschehen ja akribisch verfolgen, ihn anquieken durch die Terrassentür oder Haustür, so wie heute Morgen der Fall. Gut, dass der Große oben war. Wenn ich die Nachbarn jetzt mal sehe, werde ich nach einer Telefonnummer fragen, damit ich drüben anrufen kann, wenn er hier herum schleicht. Der Sohn der Familie, der momentan wohl für ihn zuständig ist, scheint das nicht so ganz im Griff zu haben.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.634
13.09.26, 21:46
Was den "pudeligen Freund" angeht, wird es langsam ruhiger. Gestern hat der Dicke nochmal einen Herzschlag bekommen: Er lag am Fenster der Terrassentür, sein Lieblingsplatz übrigens. Auf einmal schaut er hoch und sieht sein Vis-à-Vis, den Kontrahenten. Ein unglaublicher Aufschrei folgte, er wollte eigentlich wohl bellen, aber vor lauter Empörung, dass dieser kleine Wicht es wagte, in seinen Bereich einzudringen, versagte ihm die Stimme - es klang wie ein Aufschrei, ging dann aber in kräftiges Balou-Bellen über. Die Dackeldame stimmte natürlich sofort ein, ungeachtet dessen, dass sie überhaupt nicht wusste, warum Balou so empört war, sie lag nämlich vollkommen entspannt auf der Couch. Heute war Ruhetag, die Familie war darauf bedacht, den Knirps hier weg zu halten, Herrchen ging auch ganz früh Gassi und hatte ihn im Auge. 

Es regnete in Strömen heute, die Hunde und ich haben die Zeit genutzt, um mal richtig auszuschlafen, niemand der störte. Es war richtig friedlich bei uns im Dorf - bis zu dem Moment, wo der Große den Drang nach draußen verspürte. Kein Problem - Türchen geöffnet zur großen Wiese, Regen macht ihm ja nichts. 
Ich hatte ihn auf der Kamera im Blick - nicht, dass mir das was nutzte letztendlich, außer der Tatsache, dass ich sehen konnte, wie seine Nase am ehemaligen Osterfeuer in den Boden/das Gras tauchte. Tja, und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Die Nase war noch nicht ganz unten, da wurden die Pfoten eingesetzt und der Dicke begann sein Werk, in strömendem Regen wurde er zum "Goldgräber". Mit einer Vehemenz, die ihresgleichen sucht. :w00t: 
Ich habe mittels der Sprachfunktion der Kamera versucht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen mit, wie ich fand, eindeutigen Befehlen. Keine Reaktion, Balou grub mit einer Vehemenz, die ihresgleichen suchte, als ob es das Letzte in seinem Leben sein würde. 
GG versuchte also mittels Sprachbefehlen, über das Grundstück/den Berg gebrüllt, ihn abzulenken - ein Blick in die Kamera zeigte die Effektivität dieser Maßnahme - nämlich null Reaktion seitens des Gräbers. Der steckte jetzt schon so tief mit der Nase und Co in dem Loch, dass wir kapitulierten und ihn nur noch über die Kamera beobachteten. Die Erde spritzte nur so zur Seite und das gab mir die Hoffnung, dass die Säuberung anschl. nicht so heftig werden würde, wie zuvor angenommen, die Erde spritzte, war somit trocken. 
Nach getaner Arbeit musste der Gräber erst einmal ruhen, er legte sich in den Dreck, putzte kurz über seine Pfoten, um sich dann erst einmal in dem Dreck zu wälzen und zu schubbern. Meine Reaktion zu GG: "Der bleibt jetzt erst einmal draußen!"
Es regnete, irgendwann entschied der Dicke, seinen Rundgang über das Grundstück wieder aufzunehmen, wir waren für jede Einheit im Gras froh. Die Dackeldame hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, die bellte einen Spaziergänger an, woraufhin der Dicke im Sauseschritt sich Richtung Küche bewegte. Das geht ja nicht, dass Madame bellt und er nicht weiß, warum. Er stand dann vor der Küchentür - ich habe mich nicht gerührt. Allerdings lässt man keinen Balou einfach vor der Tür stehen, der bellt nämlich dann unüberhörbar. Ich habe also ganz vorsichtig die Tür geöffnet und ihm signalisiert, dass er keinen Zutritt hat, entsprechende Tücher und Wisch-und-Weg-Tücher geholt, das kennt er. 
Angesichts der Tatsache, dass es in Strömen regnete, blieb mir irgendwann nichts anderes übrig, als das nasse Etwas in die Küche zu holen, Tuch übergestülpt nachdem ich die Pfoten mit Wisch-und-Weg gesäubert hatte, Pfoten ohne anhaftende, klebrige Erdbatzen. Der Regen der letzten Wochen hat somit die tieferen Erdschichten noch nicht erreicht.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.635
Vor 11 Stunden
Ich glaube, es ist hier im Umkreis noch irgendwo eine Hündin läufig. Der kleine Pudel rennt wieder, sprich haut ab. Aber diesmal werden wir nur kurz gestreift, ein "verschämter Blick" ins Fenster der Terrassentür, dann geht's zügig weiter bergauf. Und kein Angehöriger in Sicht.  :whistling: Die Dackeldame war total begeistert heute Morgen, als er vor der Tür stand und hat ihm hinterher gejankt, aber er hatte keine Zeit für sie. Hatte wahrscheinlich Termine.  Lachflash 
Ich bin ja froh, wenn er hier vorbei wetzt und uns links liegen lässt (eigentlich ja rechts liegen ....). 

Gestern Morgen, aber am frühesten Morgen, den man sich so vorstellt als Rentner, so gegen 4 Uhr, meinte die Hündin, sie müsse mal Pipi. Ich habe mich aus dem Bett gewälzt und ihr pflichtbewusst die Küchentür geöffnet, damit sie ihre Blase entleeren konnte. Das ging auch ratzfatz. Anschl. Rückkehr ins Bett. Keine 5 Minuten später signalisierte sie mir, dass sie "was hat"; nach so vielen Jahren und Problemen während der Läufigkeit und danach habe ich ein feines Empfinden für meine kleine Dackelin entwickelt. Ich bin deshalb sofort aufgestanden und mit ihr in die Küche - das ist immer unser Ausgangspunkt für alles, Futter, nach draußen gehen etc. Sie blieb auch direkt in der Küche stehen, heißt, kein Pipi oder ähnliche Varianten. Eigentlich packe ich in solchen Situationen gern meine Haferflocken aus, koche kurz einen Brei und lege etwas Quark, Harzer oder Hüttenkäse dazu, aber angesichts des großen Zweithundes, der mich voller Aufmerksamkeit auf etwas Essbares im Visier hatte, war mir nicht nach Haferflocken-kochen. Für den Dackel nehme ich ein Pöttchen, mit dem Großen dabei wird das gleich eine Kochsession. 
Mein Blick fiel auf die Kekse, die mein GG am Tag zuvor aus dem Gefrierer geholt hatte, unsere Selbstgebackenen, die wir fabriziert hatten, als unser Dackelchen noch den kaputten Zahn hatte und nicht beißen konnte. Da nun nach der Mammut-Zahnextraktion wohl alles verheilt ist, können wir auch wieder unsere Kekse anbieten, die ja weich sind und die sie auch gut kauen kann, wie wir am Abend zuvor testweise feststellten, selbst mit einem Minimum an Zahn kamen die wunderbar an - übrigens bei beiden Vierbeinern, allerdings gibt es bei dem Dicken kaum etwas, was nicht gut ankommt - außer Gurke. 
Kurz und gut, ich habe angefangen, die Kekse zu füttern, was auch gut ankam - bei beiden Vierbeinern. Die Zutaten entsprachen dem, was ich eigentlich zuführen wollte, wenn auch in anderer Konsistenz, Haferflocken, Hüttenkäse etc. Und ich weiß, dass der Magen meines Dackels das auch in diesen Situationen gut verträgt. Denn weshalb sollte es diese Läufigkeit anders sein, bislang verfolgt mich das Sodbrennen bei ihr, solange wir sie haben, man muss halt erst einmal dahinter kommen. Und siehe da, die Kekse wirkten Wunder, der Magen war beschäftigt, ich konnte wieder ins Bett gehen. 
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sich das mit dem Alter "auswächst", aber dem ist nicht so. Immerhin bin ich heilfroh, dass außerhalb dieser Läufigkeit keine Probleme mehr auftreten, ich füttere magenfreundlich, wir machen keine Experimente. Und es funktioniert. Aber wenn die kleine Dackeldame läufig ist, spielt regelmäßig der Magen mit. Gestern Abend habe ich dann gegen 23:30 h Hüttenkäse mit ihren Zahnputzflocken angeboten, Freude pur bei der Kleinen. Und bei Frauchen ebenso, die durfte bis kurz vor 9 h in der Heia bleiben.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (164): « Zurück 1 ... 160 161 162 163 164

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
525.276
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus