Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (155): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155
 

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#1.541
18.06.26, 19:06
Man sollte diesen Leuten die Köder selbst einverleiben, damit sie am eigenen Leib erfahren, welche Qualen so ein Hund erleidet, wenn er das gefressen hat. Ich möchte das nicht erleben. Und doch ist man nicht davor gefeit. Ich bekam vorgestern die WhatsApp mit Bild vom Magen des Hundes mit den Rasierklingen und konnte es nicht glauben. Ich hab' die Nachricht direkt weiter geschickt, damit möglichst viele Leute hier in der Umgebung gewarnt sind. 
Ich habe Ellie auch den ganzen Tag beobachtet, damit mir nichts durchgeht. GsD macht sie einen unauffälligen Eindruck.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#1.542
18.06.26, 19:09
Mein Dackel klebt übrigens nur im Haus an mir, sind wir draußen in der Natur, hat sie nur noch die Nase am Boden und will ihres Weges gehen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#1.543
19.06.26, 08:38
(18.06.26, 19:06)Melly schrieb:  Man sollte diesen Leuten die Köder selbst einverleiben, damit sie am eigenen Leib erfahren, welche Qualen so ein Hund erleidet, wenn er das gefressen hat. 

genau das ist auch meine Meinung, wie kann ein Mensch einem Tier so etwas Grausames antun  :sweatdrop:
Melly dieses Mal ist ja zum Glück alles gut ausgegangen  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#1.544
19.06.26, 10:51
Da bin ich auch froh drüber, Orchi. smile Gestern Abend war unser Sohn etwas später mit den Vierbeinern „das Grundstück abschließen „; GG und ich saßen unten im Hof. Wir hörten fortlaufend „raus da, Elvira, geh da weg, Else, nein, pfui Ellie, Balou raus da.“ Wir mussten grinsen, denn es war klar, dass die Dackelin zunächst versuchen würde, ihr eigenes Ding zu machen nach der positiven Erfahrung vormittags. Sie läuft bei diesen Spaziergängen bei ihm ohne Leine.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#1.545
20.06.26, 07:13
Melly habt ihr jetzt 4 Hunde im Haus  :huh: ich dachte nur Ellie und Balou

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#1.546
20.06.26, 10:07
(20.06.26, 07:13)Orchi schrieb:  Melly habt ihr jetzt 4 Hunde im Haus  :huh: ich dachte nur Ellie und Balou

Das sind Ellie‘s Namen, wenn man sie energisch anspricht. „Nein, Elvira!“ heißt, das geht mal gar nicht, „Else“ hat sie bekommen, da wir eine unglaublich neugierige Tante gleichen Namens hatten, ich benutze oft einfach Ell als Anfang des Namens, aber mit einer Betonung, die unmissverständlich ist. Balou rufen wir auch Bärchen, Lüli, ich ruf ihn oft Dicker. Im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt, die Vierbeiner wissen, wer gemeint ist. smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#1.547
21.06.26, 09:07
(20.06.26, 10:07)Melly schrieb:  Im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt, die Vierbeiner wissen, wer gemeint ist. smile

das ist die Hauptsache  :laugh:  erinnert mich an meine Älteste und die vielen Namen die sie mittlerweile dem Kater Jimmy gegeben hat, bei Nina ist sie nicht ganz so einfaltsreich  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
daki
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 849
Themen: 6
Registriert seit: 08 2019
#1.548
Gestern, 11:14
(20.06.26, 10:07)Melly schrieb:   Im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt, die Vierbeiner wissen, wer gemeint ist. smile

smile Das war bei allen meinen Hunden, ob Riesenschnauzer oder Dackel so.
Alle konnten unterscheiden, ob nur gerufen wurde oder ob es ernst gemeint war...oder sogar ganz ernst  biggrin .

Urmel heißt auch Urmeli und wird jeden Abend "Pipihendi" gerufen, weil sie so klein ist und sich im Körbchen ein Nest wie zum Eierlegen baut  biggrin
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
496.865
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus