Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (124): « Zurück 1 ... 120 121 122 123 124

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.231
19.05.25, 14:36
Ich habe zum Zeckenentfernen einen "Kuhfuß", geht ganz super.
Zum Glück kann ich die von weiß und braun beim spazieren gehen absammeln...

Schwarz habe ich heute früh in die Klinik bringen müssen  :crying: sie hatte am Freitag eine geschwollenen Backe, ich sofort mit ihr in die Klinik, unter einem Backenzahn der Kiefer angegriffen, auf der anderen Seite der gleiche Zahn, da waren Anfänge zu sehen. Also heute beide gleich raus.

Sie muss schon Schmerzen gehabt haben, hat es aber nicht gezeigt. Sie hat auch normal gefressen...

Jetzt sitze ich wie auf Kohlen und warte auf den Anruf aus der Klink, wann ich sie abholen kann.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.232
19.05.25, 21:58
Gute Besserung für Deine Schwarze, Löwenmäulchen. Hast Du erfahren können, was der Auslöser war?

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.233
19.05.25, 22:04
Gute Besserung der Schwarzen  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Alles besser als Zahnschmerzen.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.234
19.05.25, 22:32
Hoffentlich seid ihr wieder zuhaus und der Schwarzen gehts besser *Daumendrück*

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.235
20.05.25, 06:25
Alles gut verlaufen? Keine weiteren Krankheiten entdeckt? Alles Gute
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.236
20.05.25, 09:26
ich drücke auch die Daumen, das alles problemlos abgelaufen ist  Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.237
20.05.25, 10:33
Die Viecherl zeigen es leider erst, wenn die Zähne schon richtig schlimm sind. Putzt du deinen die Zähne?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.238
31.05.25, 21:33
Gestern Impftermin der beiden Vierbeiner - eigentlich. Bis es erst einmal zu dem Termin kam, das war schon im Vorfeld der Akt schlechthin. Beim TA ging keiner ans Telefon. Erst einmal denkt man sich nichts Böses, sind halt beschäftigt. Nach einem Tag mit diversen Tel-Versuchen sieht das schon anders aus. Es stellte sich raus, dass die Telefonanlage mit einer Baustelle verknüpft war, Termin bekam ich dann per Mail. 
Gestern kam unser Sohn dann, "kurz vor knapp" bevor wir fahren wollten, endlich mit dem Großen angerauscht, sie waren zuvor außerhalb. Die Dackeldame flippte schon wieder aus, als ich die Festleine nahm, heißt, wir fahren Auto, liebt sie. Sie konnte nicht schnell genug zum Bulli kommen, hopste mit Vehemenz da rein. Als ich einstieg, meinte ich, einen Teergeruch wahrzunehmen. Meine Frage an meinen Sohn diesbezüglich wurde negativ beschieden, er roch nichts entsprechend, startete das Auto und schon hörte man ein unangenehmes Geräusch, eine Art Surren. Wir horchten beide, aber nach einer Weile verstummte der Ton und wir fuhren los, den Berg hoch. In der letzten Kurve vor der Bundesstraße ging das Surren wieder los, hörte sich ausgesprochen unangenehm und "gefährlich" an. Mein Vorschlag, meinen GG anzurufen, dass er sich schon mal rüstet, wurde mit Murren quittiert, aber beim Wenden des PKWs stellte sich eindeutig raus, dass wir damit nicht mehr zum TA kommen würden. Wieder Zuhause angekommen schnell meinem GG Bescheid gesagt, er möge sich Schuhe anziehen und das Auto starten, somit fuhr die Dackeldame mit uns allein zum TA, in unser Auto passt der Große nicht rein. 
Mit etwas gutem Zureden bekam ich sie dann auch in die Praxis, wo sie sich anschl. unter den Stühlen hinter meinen Beinen versteckte. Der Gang zur Waage war allerdings unproblematisch, da kann man nämlich wunderbar aus dem Fenster gucken, da ebenerdig. Leidensgenossen um uns herum wurden ignoriert. Wir wurden schnell aufgerufen, aber Madame verweigerte den Gang ins Sprechzimmer, nutzte aber nichts, ich nahm sie halt unter den Arm. Die TÄ nahm sich viel Zeit, Ellie stand währenddessen vor der Glastür, wo es nach draußen geht, bis eine Arzthelferin kam, der machte sie Platz und kam dann zu mir. 
Die Untersuchung vor der Impfung verlief unproblematisch, sogar das Anschauen des Zahnstatus. Die Ärztin war sehr zufrieden, lobte die tolle Figur, dass sie das Gewicht in all den Jahren hielt, bewunderte das glänzende schwarze Fell. Es war ein wirklich entspannter TA-Besuch. Als wir zu Hause ankamen, stand unser Sohn vor geöffneter Motorhaube und versuchte herauszufinden, was dem Bulli jetzt quer ging, und sein Vierbeiner langweilte sich derweil.

[Bild: 49674644bf.jpeg]

[Bild: 49674645hu.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.25, 21:38 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.239
Vor 5 Stunden
So kanns gehen, Daumendrück, daß es nichts Großes ist - ich hoffe, mein altes Auto hält noch lange.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.240
Vor 3 Stunden
(Vor 5 Stunden)greta schrieb:  So kanns gehen, Daumendrück, daß es nichts Großes ist - ich hoffe, mein altes Auto hält noch lange.

Sieht doch nach Größerem aus... :whistling: 

[Bild: 49683831xa.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (124): « Zurück 1 ... 120 121 122 123 124

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
341.910
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus