03.12.21, 00:00
daki, da kannste mal sehen, was Tipps und Tricks von Hundehalterchen bei Unversierten anrichten können.
Draußen gibt's also Lodenmäntel ... kann den Frust deiner Vierfüßler verstehen ... hasse Lodenmäntel fast so sehr wie Ledermäntel - an Menschen. Das hat aber ganz sicher andere Gründe als die deiner kleinen Strolche.
Draußen gibt's also Lodenmäntel ... kann den Frust deiner Vierfüßler verstehen ... hasse Lodenmäntel fast so sehr wie Ledermäntel - an Menschen. Das hat aber ganz sicher andere Gründe als die deiner kleinen Strolche.

.
Die Dackel hassen Mäntel, egal, aus welchem Material. Sie fühlen sich 1. in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und 2. empfinden sie es als unwürdig.
Der Große hat sich das eine Zeit lang angeschaut, dann meinte er, auch mit buddeln zu müssen - und weil er das ja eigentlich nicht darf, ich stand halt daneben, flippte er total aus und sauste um uns rum.
Aber ich wollte ihn da weg haben, 1. weil er ja wesentlich tiefere Krater buddelt als der Dackel, 2. weil er in seinem Überschwang schnell mal das Ziel verliert und mich voll anrempelt, weil es so glatt ist oben.