Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (122): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 122 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
22.11.22, 07:26
Ich schätze Waschbär und Co holen sich die Teile. Bei mir war auch mal ein größerer Fußball weg, natürlich der Lieblingsball... Wir haben überall gesucht, der war einfach weg. Ein halbes Jahr später wurde die Wiese bei meinem Bruder gemäht, da war der Ball drauf. Der Hund hat sich total gefreut, der hat nie apportiert, aber den Tag hat er den Ball die 100 m nach Hause getragen  smile
Suchen
greta
Weiser Krauterer
22.11.22, 12:33
Seit wir Hunde vom Tierschutz aufnehmen, war da noch keiner dabei, der Interesse an einem Ball gezeigt hätte...apportieren, häääh ? Ok, es waren auch immer ältere Semester.
Die beiden Galgos, die wir seit einem bzw. zwei Jahren haben, sind ganz anders : sie freuen sich wie blöd, wenn wir heimkommen, egal ob vom Einkaufen oder von sonstwo.  Sie können sogar "spielen", was sie bei den Jägern, bei denen sie vorher waren, sicherlich nicht konnten. Sie schleppen Plüschtiere von A nach B, suchen sie und bunkern sie in ihren Körben. Die Hündin liebt apportieren, der Rüde nicht, schleppt nur seine Plüschdinger hin und her.
Ich habe letzt in einem Laden lustige dünne Tiere/Wiesel gefunden, die im Innern Knisterpapier haben...die gibts zu Weihnachten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
22.11.22, 13:43
Greta, ist der Galgo auch ein "weicher" Jäger, wie der Podenco?
Meine Kleine nimmt auch gern alles mit, was ihr gefällt, sie trägt gerne was. Die Große holt es gerne, wenn ich es nicht abnehme, dann beginnt sie sofort, es zu zerpflücken. deshalb bei mir nur Spielzeug unter Aufsicht  wink

Die knisternde Tiere sind toll, die hatten wir auch schon. Die Betonung liegt auf "hatten"....
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
22.11.22, 15:53
(22.11.22, 07:26)Löwenmäulchen schrieb:  Ich schätze Waschbär und Co holen sich die Teile. Bei mir war auch mal ein größerer Fußball weg, natürlich der Lieblingsball... Wir haben überall gesucht, der war einfach weg. Ein halbes Jahr später wurde die Wiese bei meinem Bruder gemäht, da war der Ball drauf. Der Hund hat sich total gefreut, der hat nie apportiert, aber den Tag hat er den Ball die 100 m nach Hause getragen  smile

Waschbär weniger, wurde noch nicht gesichtet, aber Fuchs/Marder schon eher. Ein kleiner American Football vom Großen haben wir mal beim Nachbarn, ca. 700 m weiter gefunden. Und die Nachbarin schmeißt, wenn sie hinter unserem Grundstück spazieren geht, die Spielzeuge, die sie findet, über den Zaun. Es sind an dem Tag insgesamt drei Spielzeuge verschwunden, ein Wubba und zwei Bälle. Was mich so wundert, ein kaputter Softball liegt hier noch unbehelligt auf der Wiese. 

Bei neuem Quieke-Spielzeug geht der Große immer direkt ans Werk, bis nichts mehr quiekt. Die Dackeldame darf kein Löchlein in dem Teil entdecken, dann wird es genau inspiziert - mit den Zähnen natürlich. Sie hat aus ihrem Körbchen den ganzen Füllrand rausgeholt, nach und nach, das ist jetzt platt wie eine Flunder. 

Barbara, gehen sie "dem künftigen Knistern" dann nicht auf die Spur? tongue

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
22.11.22, 20:33
Melly, ja, tun sie, es knistert oder quietscht die ganze Zeit, aber zerstören/zerbeissen tun sie so ein Teil nicht.
Gefilzte Dinge haben sie allerdings schon kaputt gemacht - liegt vielleicht am Geruch ?

Löwenmäulchen, wie ist die Bedeutung von "weicher Jäger" ?
Würden die Galgos einen Hasen erwischen, würden sie den töten und bringen...habe ich mit den Vorgänger-Galgos erlebt, auch mit dem Podenco.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
23.11.22, 08:04
Der "weiche" Jäger, so wie der Podenco fängt den Fasan, Hasen... und hält ihn so im Fang, dass er heil bleibt. Die Beute wird dem Jäger gebracht, der dann das Tier ggf. tötet, das darf nicht der Hund machen.

Mein Podenco war gestern etwas übereifrig beim Ball apportieren, sie ist irgendwie zu heftig raufgehopst, da war der Ball im Schnee weg. Habe gleich die Große suchen lassen, auch die Kleine musste mit ran, selbst ich... alles umsonst, nicht wiedergefunden  :thumbdown: Mal schauen, ob wir den noch mal finden. 2, im hohen Gras versenkte Bälle, wurden nach dem Mähen aufgespürt  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.11.22, 12:55
(23.11.22, 08:04)Löwenmäulchen schrieb:  Der "weiche" Jäger, so wie der Podenco fängt den Fasan, Hasen... und hält ihn so im Fang, dass er heil bleibt. Die Beute wird dem Jäger gebracht, der dann das Tier ggf. tötet, das darf nicht der Hund machen.

Mein Podenco war gestern etwas übereifrig beim Ball apportieren, sie ist irgendwie zu heftig raufgehopst, da war der Ball im Schnee weg. Habe gleich die Große suchen lassen, auch die Kleine musste mit ran, selbst ich... alles umsonst, nicht wiedergefunden  :thumbdown: Mal schauen, ob wir den noch mal finden. 2, im hohen Gras versenkte Bälle, wurden nach dem Mähen aufgespürt  smile

Spätestens, wenn der Schnee sich verflüchtigt, wird der Ball sicher wieder auftauchen - sofern die anderen Bewohner nicht Spaß dran finden. tongue 

Kennt jemand von Euch die Limex-Geschirre? Ich möchte der Dackeldame gern eines verpassen, alternativ eines von Julius K9, am besten Camouflage-farbig, :laugh: passend zur Umgebung.

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
25.11.22, 20:22
Limex Geschirre sind eher eine Art von Zuggeschirren. 
wink Ein Dackel ist kein Schlittenhund.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.11.22, 18:51
Meine Schäferhündin trug ein Limex, empfohlen hatte dieses seinerzeit meine Trainerin. Wir alle auf dem Hundeplatz sind irgendwann zu Limex übergegangen. Ich meine sogar, dass mein alter Dackel eines hatte, ein blaues. 
Mir fiel das jetzt wieder ein, weil ich an dem jetzigen Geschirr nur eine Leinenbefestigung direkt oberhalb des Rückens habe, am Limex aber sind noch zwei an den Seiten. 
Wenn wir "normal" spazieren gehen, reicht das Halsband. Ich benutze das Geschirr nur nachmittags, wenn wir spielen und der Dackel die kurze Schleppleine hinter sich her zieht. 
Habe aber alternativ noch ein anderes ausfindig gemacht bei nonstopdogwear, bei dem die Schleppleine unter der Brust befestigt werden kann. Das gefällt mir sehr gut auf dem Bild an dem kleinen Hund. Eigentlich müsste man das ausprobieren, womit sie am besten zurecht kommt, denn das AnnyX wird langsam "dünner".

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
28.11.22, 12:41
Unser Ball wurde wiedergefunden, nach 20 Min intensivem Suchen von mir und den Hunden hatte ich den aufgegeben. Beim Weggehen fing die Kleine hinter mir an zu buddeln. Ich wollte gerade schimpfen, da holte sie den Ball hervor. Feines Mädchen  Hund Gab auch ein paar Leckerchen. Ich bin genau daneben lang, ich habe den nicht gesehen...

Wegen eines Geschirrs würde ich in einen Laden fahren und anprobieren. Geschirre müssen gut sitzen, wäre für mich ein Ausschlußgrund für Julius K9, da habe ich noch nie was passendes gesehen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (122): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 122 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
337.406
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus