Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (127): « Zurück 1 ... 123 124 125 126 127

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Julchen
am See in den Bergen
#1.261
30.06.25, 15:46
Die Felsenbirne hat mich an meine Pinscherprinzessin erinnert, sie hat immer den ganzen Garten beerntet, von der Haselnuss bis zur Kornelkirsche.

[Bild: 49784123cg.jpg]

[Bild: 49784124sv.jpg]

Das ist schon so lange her, und sie fehlt mir immer noch.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.262
30.06.25, 15:47
Melly, bei Dir sagen sozusagen Fuchs und Hase Gute Nacht  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.263
30.06.25, 15:48
Äußerst seltsam, mein letzter Beitrag wurde nicht angezeigt? :noidea:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.264
30.06.25, 22:27
(30.06.25, 15:46)Julchen schrieb:  Die Felsenbirne hat mich an meine Pinscherprinzessin erinnert, sie hat immer den ganzen Garten beerntet, von der Haselnuss bis zur Kornelkirsche.

[Bild: 49784123cg.jpg]

[Bild: 49784124sv.jpg]

Das ist schon so lange her, und sie fehlt mir immer noch.

Schöne Aufnahmen! :heart: 

Die Dackeldame würde rigoros zuschlagen an der Felsenbirne, wenn ich dem nicht Einhalt gebiete. Sie hat nunmal einen super empfindlichen Magen-Darm-Trakt, und ich bin da sowas von konsequent, dass ich schon oft mit meiner restlichen Familie aneinander geraten bin. Ich würde sie in den Früchten baden lassen, wenn mir irgendeiner der so schlauen männlichen Wesen versichern würde, die Nächte mit ihr auf dem Hof zu verbringen, wenn der Darm zwickt.  biggrin Aber nachts ist sie grundsätzlich mein Hund. 

@Barbara, der Hase sagt inzwischen nicht mehr "Gute Nacht", dem hat der Bauer quasi "seine Wiese" geklaut, indem er dort hat Erde anfahren lassen, um das Gefälle auszugleichen. Nun musste er umziehen - der Hase, ist jetzt weiter oben angesiedelt. wink 

Seit der "Fuchsjagd" ist mein Dackel voll auf Jagen gepolt. Sie bewacht ihren Hof mit Vehemenz, saust hier lautstark in der Dämmerung ihr Areal ab. Als wir heute Abend unsern Rundgang antraten oben auf der Wiese, bin ich kaum hinterher gekommen. Von "mal gemütlich Zeitung lesen" war keine Rede mehr, sie hatte nur den Fuchs im Kopf. Erst auf unserer Rücktour wurden dann auch andere Bereiche mal wieder in Augenschein genommen. Meister Reinecke hat Glück, dass der Große momentan nicht anwesend ist, dann müsste er aber die Beine in die Hand nehmen, wenn der hinter ihm her wetzt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.265
01.07.25, 12:29
Mich hat das mit der Ernterei damals eingeholt, als sie die Früchte des Eibendickichts entdeckt hat :w00t: Schön süß und der Kern schön gnadenlos giftig Oje

Erst habe ich Hasenstalldraht um das Dickicht herum ausgelegt, da ist sie einfach mit ihren geschickten Minipfötchen drüber, um an die süßen Früchte zu gelangen. Dann bin ich mit ihr zum Fressnapf und dachte, kauf ich halt einen Maulkorb. Stehe da und warte, dass ich bei der Verkäuferin an die Reihe komme, um mich rum mehrere Leute, der 4-Kilo-Pinscher auf meinem Arm. Die Verkäuferin sagt zu mir: Ja, bitte?, ich antworte: "ich brauche einen Maulkorb für meinen Pinscher", die Hälfte der Kunden tritt spontan einen Schritt zurück biggrin, die andere Hälfte fängt an zu lachen. Aber es gab keinen passenden Maulkorb :noidea:

Also bin ich wieder heim, habe sie für 2 Tage im Haus behalten und nur unter Aufsicht in den Garten gelassen, in der Zeit ihre Häufchen eingesammelt, die dann in zwei Eimern mit Wasser verrührt, und diese "gequirlte Schxxxe" dann um das Eibendickicht herum verteilt. Und der Spuk hatte ein Ende, Prinzessin Etepetete hätte niemals und unter keinen Umständen Kontakt zwischen ihren heiligen Pfoten und noch so verdünntem Hundekot zugelassen.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.266
01.07.25, 13:26
Hier ist noch so eine schöne Dackelstory: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/...10239.html
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.267
01.07.25, 15:40
Hab' mir das gerade vorgestellt, Julchen, und wir haben Tränen gelacht bei dem Gedanken, das hier zu praktizieren.Lachflash Unser Sohn würde uns sehr wahrscheinlich für gänzlich durchgeknallt halten. Da dann allerdings bei den Temperaturen eine Fliegenmeute sicher wäre, käme das nur im Notfall in Frage. Die Kirschen sind bald Geschichte, die obere Ernte wird von den sich streitenden Vögeln beansprucht, die herabgefallenen Früchte sammelt Mr. Reinecke säuberlich auf. Wenn das Areal dort wieder clean ist, kann auch der Dackel wieder ungehindert Ball spielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.25, 15:40 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.268
Gestern, 08:14
Zum Glück habe ich keine Obstbäume auf meinem Hof, die stehen alle beim Nachbarn und da kann ich immer wieder mal was holen. Von der Ernte bekommen die Hunde auch was ab. Sie sind aber auch als Erntehelfer einsetzbar - Weiß liebt Obst, sie hat bei den Erdbeeren dies Jahr gleich die Knospen aufgegessen  :head:
Schwarz liebt Kohl, hat letzten Herbst Kohlrabis aus dem Beet geklaut, im Winter Rosenkohl...

Ich habe dieses Jahr um das Gemüsebeet Minizäune gesetzt, ich hoffe, die verhindern "Diebstähle". Bei den Erdbeeren habe ich zu spät reagiert...

Braun ist wieder fit, die beiden anderen haben sich gut gehalten. Heute früh haben sie die kühle Luft genossen, obwohl es 20 
°C waren, aber es fühlte sich angenehm an, da konnte man ein wenig rennen. Ich muss nur aufpassen, an einer Stelle tobt jetzt morgens immer ein Rehbock rum, und Fuchs und Hase lassen sich auch immer mal blicken. Da sind dann auch alle 3 hinterher, die Schwarze mit Jagdgebell. Da überall üppiges Grün wächst sind sie schnell auch wieder zurück, sind doch eher Sichtjäger...  smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (127): « Zurück 1 ... 123 124 125 126 127

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
359.528
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus