Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (132): « Zurück 1 ... 128 129 130 131 132

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.311
15.08.25, 07:40
smile was das Wetter alles so schafft

Wir sind gestern bei 35°C eine kleine Runde gegangen, haben zum Glück ein Stück alte Lindenallee, da ist es angenehm schattig. Die Hunde liefen hin und her und zack, Braun lag auf dem Rücken... hatte einen Kackhaufen gefunden, den sie von den Ohren bis zur Rute gleichmäßig verteilt hat... Zuhause mit Wurzelbürste und Wasser gearbeitet, sie fand das toll. Da habe ich ihr dann den ganzen Eimer Wasser über Kopf und Rücken geschüttet, das fand sie noch besser. Also gab es noch einen hinterher  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.312
15.08.25, 10:48
Oh, Löwenmäulchen, ich stell' mir das gerade vor.  biggrin Gut, dass es so warm ist momentan, da kann man wenigstens draußen mit viel Wasser agieren. Kackhaufen sind mein Alptraum. Ich war bislang immer froh, dass der Gurt wenigstens etwas zurück gehalten hat, wenn so ein Haufen unwiderstehlich war.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.313
15.08.25, 23:46
Heute hat es die Dackeldame mal wieder erwischt - Wespe.  :w00t: Die sind momentan absolut aggressiv, da wohl bald ihr Ende naht. Erst hatte ich sie auf der Hand sitzen, obwohl eingesprüht, konnte sie runter schütteln. Dann war GG an der Reihe, der sie auch weggestriffen hat. Dackelchen lag im Stuhl, als sie zum Opfer wurde. Beim Nahen des Summens allerdings hellwach, sie hat das verinnerlicht, da sie schon mehrfach Pech hatte, als sie ihre Nase in Erdwespennester gesteckt hat. 
Tja, das Unheil nahm seinen Lauf, die Dackeldame war total in Panik und schnappte nach der Wespe, die ihr um die Schnauze sauste, da half kein "Nein, Pfui". Das ging alles so schnell, letztendlich lag die Wespe auf dem Boden und GG konnte sie eliminieren. 
Und unser Mäuschen rieb sich die Schnauze im Kies. 
Frauchen also in die Küche, erst einmal kalten Waschlappen geholt und das Schnäuzchen gekühlt - fand sie nicht toll. Gut, dass es noch gefrorenes Hack im Gefrierer gab. Ich friere das immer ganz platt ein, so konnte ich ein Stück davon abbrechen bzw. -klopfen. Da hatte sie dann erst einmal eine Zeit zu tun, und danach ging sie freiwillig ins Körbchen. 

Ich glaube, wenn ich die nächste Zeit "Pieke, Pieke" sage, wird sie schnell reagieren und ihre Nase aus der Sache nehmen, die sie inspizieren will. Das Wort haben wir seit der Erdwespenzeit verinnerlicht, "Pieke" heißt, Vorsicht, das tut weh.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.314
18.08.25, 10:42
Ich hatte dieses Jahr ein fußballgroßes Wespennest in meinem Carportschuppen. Die Biester hatten hinter der Tür gebaut, habe ich erst gesehen, als es schon  einen Durchmesser von 15 cm hatte. Also hatte ich die Tür fixiert und abgewartet. Die waren sehr nett, ich konnte rein und raus gehen, Zeug holen, bringen - die sind mir nie zu nahe gekommen. Ich glaube Schwarz wurde mal gepiekt, die schnappt nach Wespen und einmal rannte sie quiekend über den Hof. Aber war nichts dick geworden. Die Wespen waren vor gut 3 Wochen weg. Ein paar Tote lagen am Boden, als ich das Nest abgenommen habe, trudelten noch 2 oder 3 raus, habe das Nest dann in die Hecke am Wegrand gelegt, falls da noch mehr drin saßen.

Ich war am Freitag mit den Hunden zum Impfen, muss man nachweisen, wenn man Wettkämpfe läuft. Pro Hund 70 Euro, dann noch Phoebes Schildrüsentabletten, 2 Pakete für knapp 150 Euro... die Tabletten waren günstig, letztes Jahr habe ich woanders 110 Euro für eine Packung bezahlt... Aber ohne die Dinger hätte die Maus keine Lebensqualität, also bekommt sie sie.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.315
18.08.25, 11:31
Sich in Kackhaufen wälzen finde ich immer furchtbar, besonders Wildschweinsch...stinkt erbärmlich. Die Rumänin macht das gern und ich schaue immer am Wegrand, ob irgendwo was liegt, was sie reizen könnte.  Wenn ich nicht aufpasse und es ihr gelingt, folgt zu Hause das abschrubben oder baden, was sie hasst.
Die Galgos würden das auch sofort machen, aber da sie angeleint sind, klappt das nicht.

Wespenstiche sind übel und tun weh, besonders Erdwespen sind aggressiv.

Löwenmäulchen, 70 € fürs Impfen pro Hund finde ich einen guten Preis, die teuren Schilddrüsentabletten hauen aber voll rein. Ja, große Preisunterschiede, die TÄ haben ja jetzt viel Spielraum bei ihren Preisen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.316
19.08.25, 14:14
Ich fahre jetzt ja immer mit den Hunden in unsere Tierklinik, vielleicht sind die etwas günstiger. Bei den Tierarztpraxen in den Nachbarorten sind meist die Öffnungszeiten so ungünstig, dann sind die Wartezimmer rappelvoll, habe dann Probleme wenn ich mit meinen 3 Hunden komme...
Die Tabletten nehme ich immer ein wenig auf Vorrat, es gab auch schon mal Engpässe, da musste man dann andere Konzentrationen nehmen und die Tabletten "stückeln"...
Letztendlich ist es egal was es kostet, ich werde nicht irgendwas notwendiges aus Kostengründen weglassen. Dann muss ich mich eher woanders einschränken.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.317
20.08.25, 23:33
Wir fahren auch in eine Tierklinik, die nicht direkt bei uns im Ort ist. Dort ist der Wartebereich sehr großzügig, man kann sich gut verteilen. Im Wartezimmer des hiesigen TAes wäre das mit dem Neufi eine Katastrophe, viel zu klein. Und es macht auch keinen Spaß, im Regen draußen zu warten, bis man an die Reihe kommt. Das hatte ich seinerzeit mit der Schäferhündin, als wir hier gerade zugezogen waren. 
So ein TA-Besuch erfordert zwar immer eine etwas längere Fahrt, aber immerhin war einer der Tierärzte dort seinerzeit bereit, zu unseren Teichen zu kommen, als ein Reh dort hinein gefallen war und wir es mit Mühe und Not wieder rausfischen konnten. Da wir uns zunächst unsicher waren, ob es das Bad gut überstanden hatte, war der Kontakt zu diesem TA entstanden. Und der wollte tatsächlich am Samstag Nachmittag kommen. War dann nicht nötig, als das Tier nach gewisser Zeit die Flucht ergriff.  smile 

Bärchens Zeit auf der Insel nähert sich dem Ende, dann kommt er wieder in den Genuss seines kleinen Dackel-Generals. :laugh: 

[Bild: 49965392jc.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.318
Gestern, 21:53
Bärchen ist wieder zu Hause - und fing sich direkt eine "Ansage" von der kleinen Dackeldame. Diese freche kleine Kröte - hatte total Oberwasser, da sie auf der Couch neben Herrchen thronte, der das Baby auf dem Schoß hatte. Nichtsahnend wollte der Große nur an ihr vorbei gehen, da schoß sie schon nach vorn wie eine Rachegöttin und zickte ihn mächtig an, woraufhin er natürlich direkt zwei Schritte rückwärts ging. 
Was sein Herrchen, also unseren Sohn, natürlich mächtig ärgerte, dass dieser kleine Wichtel sich so aufspielte.  :laugh: GG und ich haben sie sofort in ihre Schranken verwiesen, unmissverständlich. Und somit durfte der Große dann im Laufe des Nachmittags auch unbehelligt an ihr und Baby vorbeigehen. Bei jedem schiefen Blick der Dackeldame gab's sofort von Frauchen entsprechenden Kommentar. 
Tja - drei Wochen sind eine lange Zeit für so einen kleinen dominanten Hund, da vergisst sich vieles, dass man z. B. immer teilen muss mit dem großen Gegenüber.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.319
Gestern, 23:11
Schön, daß Bärchen wieder da ist...und schade, daß 3 Wochen Urlaub schon wieder vorbei sind.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (132): « Zurück 1 ... 128 129 130 131 132

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
381.380
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus