Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (148): « Zurück 1 ... 144 145 146 147 148 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
greta
Weiser Krauterer
#1.461
26.02.26, 18:43
Tja, die Aktivitäten des Dicken strafen Sohns Wort wohl Lügen  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.462
27.02.26, 12:34
Maulwurfshaufen sind derzeit sicher sehr modderig... das klebt überall  biggrin
Ich kann heute wohl die dreckigen Hundemäntel waschen, die Waldwanderungen der letzten Tage waren doch sehr Schmutzintensiv. Heute scheint wieder die Sonne, das Thermometer zeigt 15°C, da können die Hunde so flitzen. Mal wieder die Sonne auf dem Fell spüren  smile
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.463
27.02.26, 16:52
Ich habe alle Hundekörbe nacheinander gewaschen, die haben große, weiche Körbe, die so gerade mit viel drücken in die Waschmaschine passen. Liegen jetzt auf der Wäschespinne obendrauf zum trocknen, 2 sind schon fertig.
Die warmen Hundemäntel sind als nächstes dran.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.464
27.02.26, 22:53
Ja, diese feuchte Witterung gibt immer viel Schmutz, bei uns heißt das vermehrt Hunde-Handtücher und Decken der Dackeldame in der Wäsche. Durch die Läufigkeit momentan der "kleinen Lady" fällt auch einiges an. Spaziergänge sind mal wieder nervig, da ihr kleiner vierbeiniger Freund jedem Ausbrecherkönig Konkurrenz macht, um nach dem Befinden seiner Auserwählten zu schauen.  :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.465
04.03.26, 08:33
Die Wintermäntel konnten noch nicht "eingemottet" werden, morgens werden sie bei Temperaturen um 0 Grad noch benötigt. Nachmittags genießen es die Hunde, dass es wärmer wird. Im Wald ist es jetzt schon angenehm, da geht kein Wind...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.466
05.03.26, 16:58
Bislang habe ich ja keinen Mantel gebraucht, obwohl ich für den Dackel drüber nachgedacht habe, nachdem sie sich jetzt öfter mal verweigert bei der hier herrschenden Nässe. Es müsste einfach ein Regenschutz sein. Der Große hat entsprechendes Fell, den interessiert es nicht, ob es regnet, schneit oder kalt ist. Zurzeit ist er extrem in der "Mauser", so viel kann man gar nicht bürsten, um das alles rauszuholen. Der rennt nur einmal durch's Wohnzimmer und anschl. kann man die Haare vom Tisch holen. Selbst ein Frühstücksei wird davon nicht verschont, obwohl man nicht weiß, wie das Haar auf das Ei gekommen ist.  :rolleyes: Clown Und was er alles von draußen mit reinschleppt, da muss man wirklich "ein dickes Fell" haben - gerade gesaugt, Balou kommt rein und man fragt sich, wo um alles in der Welt er sich gewälzt hat. 
Momentan saugt dieses dicke Fell die Gülle auf, die der Bauer draußen versprüht. Obwohl er nicht mit der Gülle in Berührung kommt, aber er stinkt unglaublich.  :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.467
05.03.26, 21:30
Du hast mein Mitgefühl, der Gestank ist im Haus sicher nur schwer auszuhalten, aber den Hund wirds nicht stören.
Diese unglaubliche Haarerei gabs bei der Rumänin im späten Herbst, ich hab ihr täglich viele Büschel dickes Fell ausgekämmt, es nahm kein Ende und im Haus flog auch viel herum. Ab Weihnachten wurde es schlagartig weniger.

Die warmen Hundemäntel habe ich noch nicht gewaschen,  bei 4 Grad morgens friert der Galgo, weil meistens auch Wind dabei ist.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.468
06.03.26, 20:31
Ihn stört's mal absolut nicht.  wink Allerdings stinkt es zwischenzeitlich überall draußen, da der Bauer uns rundherum mit dem Güllebomber beehrt hat. Es müsste jetzt regnen, dann wäre es sicher erträglicher, aber wer will jetzt Regen?

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.469
09.03.26, 10:27
Ich würde den Regen für den Garten begrüßen, aber für das Hundewandern ist es mir mit trocken und sonnig viel lieber.
Melly, Du kannst dem Dackelchen doch eine Regenjacke kaufen, die gibt es gefüttert und auch ungefüttert, je nachdem, zu welcher Jahreszeit man den anziehen möchte. Am besten zu Fressnapf oder so fahren und anprobieren.
Wir tragen morgens immer noch die dickeren Mäntel, sind immer noch um 0 Grad rum. Über Tag ist es jetzt schön.
Gestern waren wir das erste Mal seit Pipers OP wieder beim Hundeplatz. Die kleine Maus möchte so gern was tun  smile Sie hat ein wenig schön bei Fuß gehen gezeigt und nach einer Pause war auch ein wenig Hindernistraining angesagt. Man sieht, das noch nicht alles so funktioniert, wie es sein müsste, aber der Hund kämpft.
Weiß war auch mit. Der hat die Trainingspause (seit Oktober) auch gut getan, sie ist mit weitaus mehr Lust, als man es von ihr kennt, an die Aufgaben ran gegangen.
Schwarz durfte zuhause die Sonne genießen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.470
09.03.26, 10:43
Ist die Älteste nicht beleidigt, wenn Du mit den anderen "auf Achse" gehst, Beate? Wenn wir ohne Ellie aus dem Haus gehen, ist hier "Holland in Not", die macht ein Heidentheater. Das fängt schon beim Anziehen der Schuhe an, also wenn GG und ich uns zusammen anziehen. 
An eine Regenjacke für den Dackel habe ich auch schon gedacht, sie entwickelt sich langsam in die gleiche Richtung wie unser Altdackel. Der mochte auch keinen Regen, verkniff sich dann alles.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (148): « Zurück 1 ... 144 145 146 147 148 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
435.984
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus