Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (166): « Zurück 1 ... 162 163 164 165 166 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.641
23.09.26, 08:06
(22.09.26, 14:17)Melly schrieb:  ...

Im Netz steht, dass dieses "Saufen" tatsächlich auch mit psychischem Stress zusammen hängen kann. Drei Hunden "gerecht" zu werden, ist sicherlich eine Aufgabe. Und man wendet dem Hund entsprechend Aufmerksamkeit zu, wenn man das Gefühl hat, dass da was nicht stimmt. Kann ja sein, dass sich ein anderer Geselle dann vernachlässigt fühlt. 

Ich möcht' schon gern oft wissen, was die beiden Vierbeiner hier sich so denken.  :laugh:

Ja, beim Windhund "weiß" kann das sicher mit der Einforderung von Aufmerksamkeit zu tun haben. Sie ist ja vom Naturell her so, dass sie zuhause ständig am Rockzipfel hängt. Da muss ich sie manchmal wegscheuchen, weil es zu penetrant ist. Aber negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit... Ich habe versucht, dass trainingstechnisch zu integrieren, aber Training ist nicht zuhause, da macht Madam lieber ihr eigenes Ding.

Ja, ich möchte manchmal auch Gedanken lesen können  :laugh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.642
23.09.26, 10:28
Wenn Du sie trainierst, hat sie Deine Aufmerksamkeit, wenn sie unpässlich ist ebenso, nur halt zuhause. Schlaues Mädchen. smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.643
24.09.26, 07:26
Die ist echt schlau in manchen Sachen - also in allem, was ihr nützt. Ansonsten ist sie mein "Erbsenhirn" mit einer Aufmerksamkeitsspanne von einem Fingerschnipsen...  biggrin Ich mag sie...
Ich hoffe, dass ich braun die nächste Saison so weit bringe, dass ich dann weiß an die Tochter meiner Trainerin geben kann. Die beiden mögen sich und wenn ich nicht da bin, funktioniert das schon ganz gut mit den beiden.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.644
26.09.26, 16:42
Meinst Du jetzt, dass du "Weiß" komplett an die Trainer-Tochter abgibst oder habe ich das falsch verstanden, dass sie dort nur trainiert wird? :huh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.645
28.09.26, 10:51
Sie würde bei mir bleiben, die Kleine würde dann bei den regulären Trainings oder auch mal so mit ihr trainieren. Da sind auch 3 Hunde im Haushalt, wovon eine Hündin sehr aggressiv ist - die beiden würden bis zum Tod kämpfen.

Gestern hatten wir bei uns auf dem Platz einen kleinen Wettkampf zum Saisonende, Qualifikationspunkte fürs nächste Jahr sammeln oder nur Spaß haben... Alle 3 Hunde sind gestartet. Die kleine Braune ist ihren ersten richtigen Wettkampf nach dem Debakel vor genau einem Jahr gelaufen. Teilweise doch wieder etwas schlackerig und zögernd, aber auf der 75 m Bahn hat sie mit Spaß und Lust gekämpft, da hatten wir 0 Fehler und fast so eine schnelle Zeit, wie Weiß, die ja weitaus erfahrener ist.

Weiß hat sich sehr gut gezeigt, ich war leider nicht so schnell wie gewohnt, da hatten wir einen Fehler, weil wir an einer Hürde nicht parallel gesprungen sind... Ob die Punkte für eine Qualifikation reichen weiß ich noch nicht, die Kriterien sollen geändert werden, d.h. die Punkte werden hochgesetzt. 

Mit Schwarz bin ich noch einen "Spaßwettkampf" gelaufen, Spaß war das aber nicht, sondern schwere Arbeit  smile die 3 Bahnen von unserem Staffelwettkampf läuft man alleine hintereinander weg. Und das 2x. Da bekommt man "Puddingbeine2. Bei der 1. Runde ist die "alte, weise Dame" nach der 1. Bahn stehen geblieben, als alter Hase weiß man, danach ist Schluß. Ich musste sie ganz schön überreden, weiter mit mir zu laufen  biggrin Beim 2. Mal war alles klar, aber uns fehlte beiden die Puste. Aber es war wirklich toll und ich habe mich gefreut, wie schön sie mit gemacht hat.

Da wir wenig Starter waren, ging alles flott hintereinander weg, da hat sich schon gezeigt, wie die Kondition nachgelassen hat... Aber ich habe mich gefreut, dass ich schmerzfrei laufen konnte. Meine Trainerin meinte auch, dass man das sehr gut beim Antritt gesehen hat, aber am Ende fehlte dann was...

Gestern Abend taten die Beine mächtig weh, aber heute ist alles gut.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.646
30.09.26, 16:25
Also zum Training würdest Du sie abgeben, das ist ja was anderes.  smile Hündinnen untereinander sind oft etwas "spaßig". Erleben wir hier auch. In der Nachbarschaft gibt es neuerdings eine Hündin, die wohl meint, ihr gehöre hier alles. Unser Knirps geht ihr geflissentlich aus dem Weg, wenn sie die sieht. Aber gut, das ist bei Ellie keine Seltenheit, sie mag diese Schnupperei an ihrem Körper nicht unbedingt. Deshalb geht sie schnell ihres Weges. Problem ist nur, dass die neue Hündin auf einmal durch das Dorf marschierte, z. B. unseren Sohn anblaffte, der mit der Schubkarre von der Scheune kam und diese entspr. ans Haus fahren wollte. Und weit und breit niemand zu sehen zunächst. Sie wirkte ausgesprochen "böse". 
Ich finde die Besitzer sehr nett und habe mir die Tage die Frau des Hauses herangezogen und mit ihr ein Pläuschchen gehalten. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihr auch verklickert, wie das mit den Hunden hier so gehandhabt wird, heißt, man leint an, wenn man raus geht, weil ja noch mehr Hunde hier leben, außerdem habe ich ihr die Eigenheiten unserer Hunde näher gebracht, z. B. dass die Dackelin es überhaupt nicht mag, wenn man sie beschnuppert, etc. Sie hat das sehr gut aufgenommen, man sieht den Hund inzwischen überwiegend an der Leine, immer klappt das nicht so ganz, da das Grundstück dort nicht eingezäunt ist. Diesen Vorteil haben wir ja, unsere Hunde haben über 3500 qm zum Toben, Schnuppern und Erkunden zur Verfügung. Wir müssen nur aufpassen, dass der Dackel nicht durch den Wildschutzzaun krabbelt, das versucht sie hin und wieder mal, wenn etwas besonders gut riecht auf der anderen Seite. Fakt ist, wo der Fuchs durch kommt, passt sie auch durch. Und der war heute Morgen bereits um 6 Uhr "auf Streife". Hunger tut Not.  :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.647
01.10.26, 09:09
Das ist ja schön, dass die Besitzerin einsichtig ist. Klappt nicht immer.

Meine Nachbarin, mit der ich früher viel zusammen mit den Hunden unterwegs war, weiß auch, dass meine Hunde völlig verrückt werden, wenn sie sie sehen. Also vor Freude. Und ihr Hund genauso. Da wir Probleme haben, auf den Beinen zu bleiben, gehen wir uns weiträumig aus dem Weg. Da guckt jeder immer, wie es am besten passt. 
Zusammen geht nicht mehr, da "weiß" die andere Hündin immer ein wenig bedrängt, so dass die andere in ihrer Not geschnappt hat. Es ist nichts passiert, aber wir wollen kein Risiko eingehen. Wenn ich "weiß" an der Leine habe, kommt die andere Hündin immer an und fordert meine zum Spielen auf... Bekloppte Weiber...  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.648
08.10.26, 23:49
Meine kleine Dackeldame hat einen neuen Spielgefährten, glaubt sie jedenfalls - es ist unser ältester Enkel. Bis er das aber mal kapiert, wird es wohl noch eine Weile dauern.  wink  
Auf jeden Fall gibt sie sich größte Mühe, ihn zum Spielen zu animieren, saust vor ihm hin und her, umrundet ihn, geht eindeutig in Spielpose, und ich gebe mir größte Mühe, den Großen da nicht auch noch mit rum wuseln zu lassen, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Es reicht schon, wenn der Dackel hinter dem Kind her läuft. Und der Kleine findet das toll, reicht ihr immer wieder zwischendurch mal das Händchen, damit sie ihre Schnute da rein stecken kann. Ganz schlimm wird es, wenn er mal wieder einen seiner kleinen Wutanfälle bekommt und sich auf den Boden schmeißt. Dackelchen ist dann sofort zur Stelle und will ihn "trösten", auf ihre liebevolle Art. Der Kleine spricht zwar kaum, aber "Ellie" ist eines seiner Worte - und "Oma" natürlich.  biggrin

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.649
09.10.26, 16:09
Der Dackel verweigert tatsächlich das "nach-draußen-Gehen", weil es so kräftig regnet. Sie horcht an der Tür und dreht dann wieder um. Ich muss sie ganz energisch nach draußen geleiten, damit sie wenigstens mal pieselt. Beim "Pseudo-Gassigang" heute Morgen wurde in Windeseile das vollendet, weshalb sie morgens raus geht, dann drehte sie sofort wieder um und strebte Richtung Haus. Dafür hat sie mich die Nacht einmal aus dem Bett geholt, da drückte wohl die Blase. Ging aber ratzfatz, der Dicke ist noch nicht einmal aufgestanden.  Der wird jetzt richtig gemütlich im Alter, es sei denn, er hört den Fuchs oben auf der Wiese oder wittert ihn. Dann erwacht das Jagdfieber und sobald ich ihn am Törchen entlasse, jagt er über die Wiese. Der Fuchs hat die Tage sämtliche Solarleuchten, die am Erdspieß am Zaun bzw. an den Sträuchern standen, rausgefetzt und demoliert. Ich konnte ihn nachts gut beobachten, wie er an einer Leuchte "auf Jagd" ging, die hatte wohl einen Wackelkontakt. Jedesmal wenn das Licht anging, blieb er stehen, ging die Leuchte aus, schlich er ein paar Schritte weiter darauf zu.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.650
Gestern, 09:40
(09.10.26, 16:09)Melly schrieb:   Jedesmal wenn das Licht anging, blieb er stehen, ging die Leuchte aus, schlich er ein paar Schritte weiter darauf zu.  smile

das hätte ich auch gerne beobachtet  Yes

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (166): « Zurück 1 ... 162 163 164 165 166 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
534.562
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus