Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Unverhoffte Gartenfreuden

Ansichts-Optionen
Unverhoffte Gartenfreuden
Gudrun
Barrikadenoma
05.06.17, 14:20
Hab' mich schon des Längeren und Breiteren über einen neue Nachbarn ausgelassen, der seine Eiben "aufn Stock" gesetzt hat.
Seit letztem Herbst stehen auf meiner Seite neue Holzelemente, die den Winter/ Frühling hindurch natürlich noch hübsch kahl "leuchteten".

Jetzt schlängeln sich da schon Clematis, Lonicera, Wicken empor - gegen seinen in der Sonne explodierenden Giersch sind Alchemilla, Beinwell, Hosta, Phlox, Salbeigamander und Dachpappe in Stellung gebracht.

Das Tollste ist: ich hab' ein neues Sun Sonnenbeet Sun

New Dawn die da herummickerte, explodiert.
Night Owl streckt sich erfreulich
Alba Maxima, die ich wegen "Treppe aufs Dach" vor Jahren ausgebudelt hatte, hat viele Neutriebe gemacht und blüht,
ebenso ein dazu gepflanzter Ausläufer der Königin v. Dänemark .

Besonders schön finde ich, dass eine rote Pfingstrose, die da auch seit Jahren herumkrebst und mal so 1-2 Kümmerblüten zustande brachte, jetzt 6 große Flatterblütenbälle zeigt.

Auch beknackte Nachbarschaftsmaßnahmen können richtig glücklich machen Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.06.17, 16:03
Das ist doch mal eine gute Erfahrung. Glückwunsch!
Inse
Gudrun
Barrikadenoma
23.05.20, 14:20
Nun sind die chinesischen Nachbarn so sang~und klanglos verschwunden, wie sie gekommen waren, und seit dem 1.Mai
habe ich neue Nachbarn. Bemerkte da bei dem schönen Wetter häufiger Besuch - fröhliche Stimmen und viel Gelächter.

Zu Beginn dieser Woche war Papiertonnenabfuhr; als ich meine gegen Abend raus stellte, sah ich, wie die Tonne der
neuen Nachbarn überquoll und nebendran noch einen Berg Umzugspappe aufgehäuft war.
Die Jungs von der Müllabfuhr nehmen nicht mal gut zusammengeschnürten Pappe und Papierabfall mit.

Hab' einfach geklingelt, weil in meine große Tonne noch eine Menge Pappe reinpasste und dem türöffnenden
sehr dunkelhäutigen Mann, der mein Enkel hätte sein können, Bescheid gesagt.

Jedenfalls klingelte der junge Mann heute, überreichte mir eine Flasche Rotwein als Dankeschön.
Die Giersch - Löwenzahn Wiese hat er auch schon abgesichelt ... :heart: ... und so ein schönes breites Lächeln
im maskenlosen Gesicht.  :lol:

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.05.20, 21:11
Das ist schön, Gudrun, nette Nachbarn sind Gold wert  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Angelika
Krauterer
24.05.20, 17:59
Gratulation zu solch guter Gartennachbarschaft. 

Ich kann ja nicht klagen, habe keine Probleme, keine Girschwüste und so. Im Gegenteil, seit die Nachbarn ihren Garten fast völlig geplättelt und hässlichen Sichtschutz zu uns aufgestellt haben, kommt nicht mal mehr die Winde hier herüber. Aber leider wurde dadurch mein schattiger Garten noch schattiger. Egal, dafür gibt es ja auch interessante Pflanzen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus