Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel am Futterhaus
Seiten (62): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 62 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel am Futterhaus
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 21:26
Schwanzmeisen sind das?
Ups! Ich dachte, das wären Tannenmeisen.:blush: Oh, aber die Kleiber! Diese kleinen Rüpel mag ich zu gerne.:laugh:
Und auf das Eichhörnchen bin ich ja auch n büschen neidisch. Muss ich ja gestehen.:rolleyes:
N paar Meter weiter wimmelt es von den Pelzchen, - aber hier auf der Ecke lassen sie sich nicht blicken. Was aber evtl. auch damit zu tun haben könnte, dass das Gebiet hier nicht umsonso "Habichtshorst" heißt...:cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
31.12.12, 17:33
heute das erste Mal bei uns gesehen....

Jaaa, ich hätte auch lieber die andere Seite fotografiert:rolleyes:
[Bild: specht_20121231.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
greenheart
Heidjer
03.01.13, 18:04
[Bild: DEZ2012_004.jpg] ich hatte auch so einen Besucher und meine liebe mühe ihn aufs Bild zukriegen der mochte gerne Karussel fahren(Ha Ha)
ansonsten scheinen die Vögel(bei den Temp)an Frühling zudenken am Neujahrsmorgen waren die Buchfinken und meisen verint im Chor mt den Türkentauben um das Neue Jahr oder den Frühling zubegrüssen oder hatten die noch Sylvesterfeier :huh:
lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.01.13, 23:19
ich hab eine neue bar eröffnet. nachdem der flaschenfuttersilo so beliebt ist, hab ich einen weiteren fabriziert mit löchern im boden und fensterchen an der seite. weil nämlich der erste in letzter zeit ständig von den feldsperlingen besetzt ist, die sich mittenmang in die herrlichkeit hocken, sich breit machen und herumwühlen wie beim winterschlussverkauf. schmeißen alles was ihnen nicht taugt um sich, so dass es nur so prasselt. die meisen trippeln derweil vorsichhinzeternd von einem füßchen aufs andere und fangen die herausgeschleuderten körnchen auf dem sims auf, einige blaumeisen sind keck genug, sich neben dem randalierer durchzuzwängen, um sich das futter zu holen, aber die meisten warten mehr oder weniger ungeduldig bis herr oder frau spatz endlich den hals voll hat.
nun dachte ich die situation mit dem zweiten futterhäuschen zu entschärfen. aber das steht leer, obwohl es nur ca 1 meter vom ersten hängt. ein paar zaghafte besuche, sehr ängstlich und scheu, sonst nix. nein sie stehen lieber an der anderen seite schlange.
nachts kommt immer ein kleines mäuschen und nascht die körnchen auf, die hinter den blumenkasten katapultiert wurden. dann huscht das graue pelzchen vor der scheibe hin und her, bleibt ab und zu sitzen und beobachtet uns interessiert im zimmer, bevor es weiter seinen aufräumarbeiten nachgeht.
es lässt sich nich mal stören, wenn versehentlich das fenster geöffnet wird. inzwischen warte ich schon jeden abend auf den kleinen gast..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.13, 23:23 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
16.01.13, 23:45
Heute waren

diese neuen Gäste da

Leider nur sehr kurz sahen sich zwei von ihnen unter der Kornelle an der Terrasse um ... dann flogen sie in einem wohl 15 er Schwarm Richtung Nord-West.
Bin gespannt, ob ich nochmal das Vergnügen habe.

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.01.13, 00:07
Hübsche Tierchen! Die hab ich hier noch nie gesehen.

Ich freue mich jeden Tag wieder an meinen 5 Amseln (3 Jungs, 2 Mädels), die sich fleißig über meine für sie ausgelegten Äpfel hermachen.
Und 2 junge Kleiber sind auch gerne hier, picken fleißig an den alten Apfelbäumen... sollen sie mal.

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

17.01.13, 02:00
.............
Märzhase
Unregistriert

17.01.13, 10:19
Wacholderdrosseln sind bei uns das ganze Jahr - eine hat letztes Jahr in unserem Apfelbaum gebrütet :clapping: Haben wir erst gemerkt, kurz bevor das Junge schlüpfte :w00t:
Gudrun
Barrikadenoma
20.01.13, 17:42
(20.01.13, 14:10)Salvia schrieb:  Nur die Spatzen und Amseln scheinen Hunger zu haben.
( habe Salvias letzte Bemerkung hier rübergeholt, um den schönen Bilderstrang nicht zu verquatschen)

Bei Fotos von Spatzen werde ich ganz "melanklüterisch". Hier sind die soo selten zu sehen. Dafür ihre Vetternschaft Grünfink in Mengen ... die sitzen immer schon auf der Buche ganz oben und warten, dass ich nach dem Neubefüllen der Futterstellen endlich wieder nach drinnen verschwinde.

Obwohl die großen Scheiben mit 'nem halben Urwald an Zweigen und Gestrüpp "verhängt" sind, hat's neulich wieder eine Tannenmeise geschafft, sich ordentlich die Birne zu stoßen und saß ein Weilchen benommen auf der Terrasse rum. Musste sie vor einer anderen Tannenmeise schützen, die fand, sie müsste ihr ordentlich auf dem Kopf herumhacken, damit sie wieder hochkommt. Die haben schon seltsame Methoden, Brüderchen oder Schwesterchen zu "helfen"

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

20.01.13, 19:59
.............
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (62): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 62 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus