Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vögel füttern und Nistkästen bauen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Vögel füttern und Nistkästen bauen
Luna
Unregistriert

27.10.13, 18:28
Meisenknödel mache ich selber, dazu nehme ich 500 Gramm Schweineschmalz und 500 Gramm ungehärtestes Kokosfett. Die Fette erwärme ich bis sie schön weich sind, dann knete ich ca. 1000 Gramm Sonnenblumenkerne, Körner und Flocken von Gerste, Hafer und Weizen dazu.

Anfangs habe ich die Knödel in Gemüse- und Zitronennetze gepackt, dann habe ich auf dem Flohmarkt asiatische Gemüsesiebche gekauft, die kann man immer wieder nachfüllen.
[Bild: ciqsl9hzapmanf8zf.jpg]
[Bild: ciqsm52vq59o3wp4r.jpg]
Boni
Unregistriert

27.10.13, 19:06
Selbst die Meisenknödel sehen bei Dir wie gemalt aus, meine sind da von der Form her schon richtige Kunstwerke, sehen aus wie Kartoffel, mal groß oder klein, mal länglich, mal richtig unförmig, aber die Meisen mögen sie trotzdem.
Ich nehme nur Kokosfett, Winterfutter, Walnüsse, Rosinen und Haferflocken.

Boni
Melly
Weiser Krauterer
28.10.13, 11:20
(27.10.13, 17:47)Gudrun schrieb:  Hallo Melly,
da gibt es einen "tollen Tantenersatz" - den Kosmosführer " Was fliegt denn da?" . Kostet unter 10 € und ist eine wunderbare bebilderte Hilfe, wenn die Geflügelten im Hellen zu erspähen sind. So ein beglückendes Gefühl: "Wow - die sind jetzt auch hier bei uns ..."

Danke für den Tipp, Gudrun. Ein Büchlein habe ich mir schon besorgt, das liegt direkt in der Küche, damit man schnell suchen kann, wenn die Gefiederten sich im Häuschen niederlassen.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus