Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Melly
Weiser Krauterer
05.04.23, 23:55
(05.04.23, 20:57)Gudrun schrieb:  ... so große Flieger hat es hier nur selten. Wer ist der König im Reich der Lüfte aufm ersten Foto?
Hatte heute wieder viel zu gucken bei meinem kleinen "König bün ick" ... der wuselte intensiv  am Teichufer herum, während die Amseln da badeten.

Das ist der Milan oder besser, einer von ihnen. Momentan sind drei der Gattung unterwegs, streiten sich immer wieder, sehr wahrscheinlich um ein Weib. wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
12.04.23, 13:52
[Bild: kraehe1.jpg]

So ein Schauspiel von Habicht und Krähe konnte ich Ostermontag beobachten. Wobei ich nicht ganz sicher war, wer wen gejagt hat. Auf diesem Bild ist der Habicht auf Jagd auf die Krähe, mir erschien es, als wenn die Jagd umgekehrt ist. Ich habe die da oben eine ganze Zeit "umherkrakelen" hören, war aber so in mein Training vertieft...  smile
Dann habe ich hoch geschaut und mich geärgert, dass ich keine Kamera dabei habe. Mit dem Telefon hätte ich sie nicht so gut einfangen können.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
18.04.23, 20:49
Eine meiner Amselfrauen in der schmalen Efeuhecke im Atriumgärtchen hat ihren Nistplatz ca 2 m von meinem Schlafzimmer entfernt angelegt, ich kann sie da gut sehen ... sie mich auch. Bin so gespannt, wann sich da das erste Leben zeigt. Muss gleich mal schauen, wie lange die Brutphase dauert...

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
20.04.23, 10:06
Spätestens wenn es bei Dir kontinuierlich piept, weiß Du, dass die Kleinen sich zu Ästlingen gemausert haben. Ich hatte eines auf der Treppe in den Garten sitzen in der vorletzten Saison, das war ganz prickelnd, musste doch zwischendurch die Hunde rauslassen. Eines ist sogar bis zur Küchentür gehopst. 

Hier herrscht heute großes Getümmel an den Futterstangen, die kloppen sich inzwischen. Seit gestern ist eine Elster präsent, ein wirklich stattlicher Vogel mit blauem Streifen im Gefieder, sieht echt gut aus. Als die weg war, kam einer der Spechte angeflogen, heute beehrte uns der "ohne roten Fleck auf dem Kopf". Die Elster schoss auf einmal aus dem Nichts hervor und attackierte ihn, der an der Futterstange saß. Gerade kam er noch einmal gucken und konnte sogar sein Frühstück einnehmen, die Meisen saßen auf der Forsythie und warteten. 
Die Elstern haben ihr neues Nest in einer Esche gebaut, wenn ich aus der Küchentür rausgehe, ist es oben im Garten gut sichtbar. Vielleicht bleiben sie unbehelligt von den anderen Gefiederten, die hier so rumkreisen. Im letzten Jahr mussten sie neu bauen, da wurde ihr Nest von Wildgänsen angegriffen.

Das ist der Specht mit rotem Fleck

[Bild: 45522437bl.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.23, 10:10 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
22.04.23, 21:35
Heute Tag der seltenen Vögel in unserem Gebiet. Erst saß wohl ein Kiebitz in der Esche, bin mir nicht sicher, es war auf jeden Fall ein Vogel mit ausgeprägter Haube. 
Heute Nachmittag sah ich beim Blick aus dem Fenster zwei grüne "Flecken", die sich bewegten.  smile 
Der Grünspecht will wohl auch eine Familie gründen, auf jeden Fall kreuzen sie jetzt zu zweit auf. Die Aufnahmen sind durch's Fenster geschossen. 

[Bild: 45536515vu.jpg]

[Bild: 45536517nh.jpg]

[Bild: 45536523fw.jpg]

[Bild: 45536528gr.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.04.23, 23:33
Die Aktivität im Hof lässt nicht nach, egal, ob Meisen, Spatzen und Spechte.

[Bild: 45550267qg.jpg]

[Bild: 45550270tr.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.04.23, 16:06
Heute Morgen dachte ich, ich guck' nicht richtig, da kommen doch tatsächlich die Elstern in den Hof und versuchen, an den Futterstangen und Knödeln zu naschen. Der Knödel an der Scheune ist durch den Eichelhäher eliminiert worden, da waren sie sonst zu beobachten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.04.23, 16:45
Eichelhäher, Elstern und Krähen sind hier immer mal am Suchen - finden aber keinen Halt an kleinen Knödeln und passen auch nicht in Futterhäuschen oder an nachrieselnde Plastikfutterdingerlingse. So kriegen sie ab und an Fleischernes serviert, wenn ich braune Soße für den Vorrat aus Rinder und Schweinerippchen fabriziere oder gar mein Schollengerippe wie gestern daußen platziere.
Da gibt's dann halt Wettlauf zwischen Nachbarkatzen und großen Vögeln Clown

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
27.04.23, 17:33
hier sind sie heuer auch noch am picken. kenn ich sonst gar nicht. aber bei der scheißkälte und den jungen im nest reicht das normale futterangebot wohl nicht aus. ich hab nur ausgelassenen rindertalg hängen, ohne körner, die haben sie schon eine weile nicht mehr so gewollt. aber das fett is scheinbar ein schneller energiekick für sie. neben ihren tagesgeschäften kommen sie immer wieder schnell mal vorbei und hauen rein, dann sind sie wieder eine ganze weile verschwunden.  gut, dass ich nochmal nachgekauft hatte. wenn das interesse nicht mehr da ist, werd ich den rest meines vorrats für den winter einfrieren,damit es frisch bleibt.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.04.23, 22:29
Genau, Annie, das ist die Kälte, dass die noch so geballt aufschlagen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir schon mal Ende April noch Vögel gefüttert hätten. Aber jetzt haben wir nochmal einen Karton mit den Riesen-Meisenknödeln bestellt, weil die Futterstangen "aus" waren. Da wiegt ein Knödel 500 g, da haben die winzigen Meisen gut was zu tun, wenn sie aus dem Kirschlorbeer kommen, kurz picken, dann wieder im KLB verschwinden, denn dort ist ein Nest. smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus