Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
greta
Weiser Krauterer
23.03.25, 12:01
Den Sperber sehe ich auch öfter hier im Garten,  kann aber nicht der Grund dafür sein, daß unsere Spatzenbande verschwunden ist, nicht ein einziger Spatz ist mehr hier. Es waren über 30 Tiere, ich habe keine Erklärung, warum sie einfach weg sind. Total schade.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.03.25, 18:10
Vielleicht haben sie eine lohnenswerte Futterquelle ausfindig gemacht? 
Als mein GG letztens schwächelte und nicht mehr füttern konnte, sind die Spatzen und Meisen zum Nachbarn abgewandert. Ich hatte anderes im Kopf, als mich um die Vögel zu kümmern. Nachdem er nun wieder seine Routine aufgenommen hat (mein GG biggrin) und fleißig Futter in die Häuschen verteilt, sind Elstern, Raben, Tauben etc. schnell wieder am Platz.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
28.03.25, 09:42
Ich wäre froh, wenn die Spatzen weg wären. Machen nur Dreck und Lärm  sad
Bei uns flog letztes Jahr auch ein Sperber rum. Mein Bruder hat gleich einen Kasten für den Sperber gebaut, der hat ihn sich auch angeschaut, ist dann aber leider weitergezogen. Es war herrlich still, als er da war.

Ich habe vor ein paar tagen eine Adler gesehen, also das war so ein riesengroßer Vogel, das kann nur ein Adler gewesen sein. Ich bin auf der Straße gefahren und habe ca. 50 m weg am Rand eins Bruchs was gesehen, von dem ich erst dachte, da steht ein Mensch, irgendwie gebückt. Dann sah ich, das es ein Vogel war, der auf was hockte und pickte. Der Vogel war braun, ich schätze mal 80 cm bis 1 m hoch. Ich habe lieber nicht angehalten, wollte ihn nicht erschrecken.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.03.25, 10:36
Adler finde ich toll. Hier kreist seit einigen Wochen wieder der Milan, man kann ihn gut vom Wo-Zi aus beobachten, wie er über "seinem Revier" die Kreise zieht. Ein großer Vogel. Kürzlich dachte ich, dass der Schwarzstorch vorbei geflogen sei, bin mir aber nicht sicher. Spatzen haben wir auch reichlich, die bauen wieder fleißig im Scheunentor, besser als über meiner Haustür. Klar, machen sie viel Dreck, aber irgendwie gefallen sie mir.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
28.03.25, 12:20
Leider tschilpen die Spatzen in einer Frequenz, bei der ich noch 100% Hörvermögen habe. Bin bei "normalen" Geräuschen, Gespräche und so, irgendwie bei 65%. Dieses Tschilpen geht dann so dermaßen in den Kopf... total schlimm, wenn ich Homeoffice mache. Oder auch, wenn ich mal im Garten auf der Liege die Ruhe genießen möchte... Ich "beschieße" die mit einer Wasserpistole... die können zum Nachbarn auf den Hühnerhof fliegen, da haben sie gleich was zu fressen. Mein Bruder wohnt ja nebenan, wenn ich bei ihm sitze, also hinter meinem Zaun, singen nur nette Vögelchen, Meisen, Amseln, Rotschwänzchen, im Sommer die Schwalben, nur bei mir wohnt die "Lärmbrigade".
Suchen
greta
Weiser Krauterer
19.05.25, 21:09
Die Lärmbrigade hätte ich Dir gerne abgenommen, seit dem Winter ist "meine" Spatzenkolonie von über 30 Tieren verschwunden...ich habe sie sehr vermisst.
In den letzten 2 Tagen sehe ich plötzlich wieder ein paar Spatzen im Garten, vielleicht 12 Tiere.  Sie turnen durch die Rosen und picken die ganzen mistigen Läuse weg,  haben also gut zu fressen, so schön zu beobachten....ich freue mich wie blöd, daß wenigstens ein paar wieder da sind. 

Die Stare sind auch wieder da, viele, picken in der Wiese und fressen das Vogelfutter im Futterhaus ratzekahl auf. War heute im Freßnapf und habe neues besorgt, ohne Hirsezeug drin. Das ist zwar was teurer, wird aber komplett gefressen.
Die ganzen Meisenknödel wurden im Winter nicht angerührt,  habe im März alle abgenommen, auch die noch im Fundus waren, und alles weggeschmissen. Ich wollte sie erst grob zerkleinern und den Fasanen am Waldrand  bringen, aber wer weiß, was das für Mistzeug war, sowas kaufe ich nicht mehr.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.05.25, 09:41
solche Meisenknödel hatte ich vor 2 Jahren, da ist einmal gepickt worden und das war's. Die müssen wohl ganz schön eklig geschmeckt haben  wink

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus