Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Melly
Weiser Krauterer
25.02.21, 16:22
Der Milan ist wieder da! Ich konnte ihn gerade, als ich mit den Hunden oben auf der Wiese war, im Blau des Himmels seine Runden drehen sehen! Majestätisch! Kann man nicht anders sagen! :heart:
Ich freu' mich immer wie Bolle, wenn ich die Tierchen nach dem Winter wieder hier eintrudeln sehe!!!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.02.21, 23:59
Gerade habe ich mit dem Blümchen Vogelstimmen gegooglet... es ist ein Uhu, der seit Weihnachten immer wieder hier im Hof Mäuse jagt... :heart:
Brigitte
Unregistriert

26.02.21, 11:28
........
vanda
Weiser Krauterer
26.02.21, 11:53
Mechthild, das ist ja sensationell mit dem Uhu. Ganz toll. Endlich mal ein tierischer Besucher, über den man sich auch freuen kann im Gegensatz zu so einigen anderen....
Milan ist hier auch wieder da und kreist seeehr tief :w00t: , muss die Enten jetzt immer gut im Blick behalten, solange die Bäume noch unbelaubt sind.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.02.21, 14:05
Greift der tatsächlich Enten an? Die sind doch noch größer als unser Dackel! :w00t:
Die neuen Nachbarn hier haben auch Enten am Teich, 3 Stück!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
13.03.21, 22:08
Heute Mittag hatte sich ein Sperber mal wieder bei mir zum Mitttagessen eingeladen. Es gab Spätzle (ohne Soß)  :blush:
Völlig unbekümmert verspeiste er diesen auf der Ligusterhecke.
[Bild: 40742685xs.jpg]

[Bild: 40742682ai.jpg]

Da flogen die Fetzen, ähm Federn nur so.
[Bild: 40742679ay.jpg]

[Bild: 40742683bx.jpg]

Zwischendurch mußte der Sperber selbst ganz schön gegen heftige Windböen ankämpfen.
[Bild: 40742684rf.jpg]

Bin immer wieder überrascht, was in meinem Winzgarten so alles los ist. Auch wenn der Anblick in mir zwiespältige Gefühle auslöste, aufregend war es doch, so nah zu zuschauen, wie er seine Mahlzeit einnahm. Er hat überhaupt keine Reste übriggelassen, also dürfte es schön Wetter werden. :cool:

L. G. Salvia
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
14.03.21, 07:57
Hallo Salvia,
Dann gibt es bestimmt noch mehr tolle Fotos. So sieht man das Tier eigentlich nur in Dokumentarfilmen!
Gruß Birgit
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
14.03.21, 10:21
Tolle Fotos, Salvia!  :clap: Klar tut einem der kleine Spatz leid, aber irgendwas mus der Sperber ja auch futtern.  wink

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.03.21, 11:24
Sperber sind hier auch nicht das Problem, weil es nur wenige gibt, aber die Raben vermehren sich hier rasant. Gerade sind schräg gegenüber und oberhalb von unserem Grundstück wieder 2 Nester dazu gekommen. Und ein gutes Stück weg über den Acker noch ein Drittes. Was die Elstern dann nicht räubern holen sich die Raben und die sind so frech, die vertreiben sogar den Milan :devil:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
14.03.21, 19:23
Klar muss der Sperber auch von etwas leben und so oft sehe ich ihn auch nicht beim Spatzenklau. Ganz selten sind die Spatzen hier im Süden ja auch nicht, wie anders wo. Also sei ihm der Happen gegönnt.
Leider denke ich nie dran, dass meine Kamera ja auch eine Filmfunktion hat. Hab nun mal testhalber ein paar Bilder aneinander gereiht. Keine Ausschnittbilder, so dass sich das "Gemetzel" in Grenzen hält.
[Bild: Sperberclip-langsamer.gif]

Orchi, sind das bei euch wirklich Raben und nicht eher Krähen? In einem Nachbarstädtchen wird seit einigen Jahren versucht Saatkrähen von einem Falkner mit Greifvögeln zu vertreiben. Die angebotenen Alternativnistplätze sind m. W. zumindest wohl teilweise angenommen worden. Ob sich dadurch die Anzahl der unerwünschten Krähen nun im Park und auf den Friedhöfen tatsächlich reduziert hat, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Reinhold näheres darüber.
https://youtu.be/U2p1Auq_2_4

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus