Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
mercurius
Unregistriert

11.02.21, 21:37
Salvia, Deine Fotostrecke ist herrlich  :clapping:
So schön...

Die Blaumeisen mag ich auch sehr  :heart:
Hier ist morgens (noch fast im Dunkeln) der allererste Besucher immer ein einzelner Blaumeiser.
Gerardo
Weiser Krauterer
12.02.21, 04:18
Danke für die herrlichen Bilder, Salvia!!!

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
12.02.21, 09:50
Schöne Fotos, Salvia! Die sind aber auch zu putzig! :heart: Die Blaumeisen mag ich auch am liebsten!

Melly, deine sind aber auch schön, hockt aufgeplustert dadrin und bewacht das Futter. :laugh:

Inse, ich würd es sonst auch irgendwo unter den Hecken verteilen, aber derzeit liegt wirklich überall Schnee. :noidea:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
12.02.21, 22:11
hier sind in diesem Winter auch extrem wenig Vögel zu sehen, ganz besonders Meisen sind sehr wenige da.
Jetzt, bei dem vielen Schnee und den tiefen Temperaturen in den letzten Tagen sind es ein paar mehr geworden, auch ein paar Spatzen, mehrere Amseln und heute zwei Grünfinken(?), ein Buntspecht und ein Rotkehlchen sind dazugekommen.
naja vielleicht wird mein Vogelfuttervorrat doch noch aufgefuttert in diesem Winter :thumbup:
was gar nicht gefragt ist, ist das Wildvogelfutter, da werden nur die Sonnenblumenkerne rausgepickt, der Rest landet auf der Erde - vielleicht für die Mäuse Yes
am meisten gefragt ist das Fettfutter mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen.

@melly, schön, deine Bilder von dem Grünspecht - ich hatte vor dem Frost auch einen im Hof beobachtet, er hackte unverdrossen und scheinbar ohne Angst vor einem Feind bestimmt 15 Min. in der Wiese smile
ob er fündig geworden ist, konnte ich leider nicht sehen wink

lg margot, sieht und hört gerade keine Elstern, die hier sonst sehr präsent sind.

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.02.21, 22:23
Ich hab' mich richtig über den Grünspecht gefreut, hatte ich vorher noch nie beobachten können! smile
Elstern sind hier reichlich, im Winter kann man schön die Nester hoch oben in den Bäumen ausmachen!
Margot, hier sind die Sonnenblumenkerne auch der Hit!

Liebe Grüße
M.
Suchen
mercurius
Unregistriert

13.02.21, 00:39
Nach der dritten Nacht im zweistelligen Minusbereich, haben die Stare heute endlich die Meisenknödel gefunden.. 
und nicht mehr verlassen  :laugh:
mercurius
Unregistriert

17.02.21, 17:34
Heute früh fand ich einen toten Distelfinken unter der Futterstelle. Kugelrund und mindestens doppelt so groß wie gewöhnlich   :crying:
Als ich von der Arbeit kam, war er verschwunden..
Ich fürchte er könnte dem Finkensterben zum Opfer gefallen sein (?)

Ich habe jetzt alle Futterspender gründlich mit kochendem Wasser gereinigt. Überall ist nachzulesen, dass die Fütterung in so einem Fall 2-3 Wochen eingestellt werden muss.
Etwa 10 m weiter besteht noch eine andere Möglichkeit die Futterspender aufzuhängen, oder sollte ich das auch bleiben lassen ?

Hat wer von euch Erfahrungen damit ?
Salvia
Weiser Krauterer
19.02.21, 10:22
Erfahrungen mit dem Finkensterben habe ich nicht. Meine aber mich zu erinnern, dass dies Grünfinken betraf. Die Futterstellen zu reinigen war aber sicher richtig. Ob und wie lange man dann mit der Fütterung pausieren soll, weiß ich daher auch nicht. Ich würde beobachten und wenn ich keine auffälligen Vögel mehr wahrnehme, langsam wieder anfangen zu füttern und die Stellen häufiger reinigen.

Seit ca. 2 Wochen sind hier auch vereinzelte Stare zu sehen. So auch gestern wieder zwei, die sich über die restlichen Äpfel hermachten. Leider schien die Sonne nicht mehr an der Ostseite, so dass ihr Gefieder nicht so wunderschön schillerte.
[Bild: 40585863py.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.02.21, 10:46
Die sehen ja gut aus, Salvia!! :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

20.02.21, 18:27
........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus