Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Gudrun
Barrikadenoma
03.08.21, 12:38
(03.08.21, 11:35)Brennnessel schrieb:  Welche tolle, seltene Aufnahme! 

... mit diesem Lob stimme ich voll überein ... den Eulenvogel  entdecken - und eine Knippse dabei haben - was für ein Glück für uns alle!
Als wir hier einzogen ( der Garten war lange sich selbst überlassen ) sahen wir mal so eine Schönheit in einer großen Kiefer, aber dann wurde es wohl zu laut und zu trubelig. Ward nie wieder gesehen :no:
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
03.08.21, 13:55
Die Knipse habe ich übrigens erst geholt, die Eule war noch da. Später habe ich mit der Scheibtruhe den Rosenschnitt eingesammelt, das störte sie auch nicht. Nicht mal, als ich direkt unter dem Baum was einsammelte.

Letzten Herbst gab es noch eine Steigerung. Ich war abends im Nebengarten, als geschätzte 7-8 davon lautlos über den Garten flogen. Einige zweigten ab zum großen Nußbaum im Mietergarten und ließen sich dort nieder. Die anderen flogen in unseren Garten in den alten Zwetschkenbaum. Ich habe dann in der Dämmerung öfters welche gesehen, aber nicht mehr so viele.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
03.08.21, 14:24
Sowas ist einfach ein Geschenk, und man erinnert sich sehr lange dran. Freue mich sehr für dich smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.09.21, 17:15
Der Bauer hat gemäht - schon schwebt der Herr unserer Lüfte über uns.  smile 

[Bild: 42086275rp.jpg]

[Bild: 42086276ad.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.09.21, 09:26
der schwebt hier jeden Tag, ob gemäht oder nicht. Wenn frisch gemäht wird (früher im Jahr allerdings, nicht mehr jetzt) findet sich sofort ein oder auch zwei Störche ein, die über den Acker stolzieren  smile

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
20.09.21, 10:25
Störche würde ich gern beobachten. Hier fliegt nur ein Schwarzstorch rum.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
06.10.21, 13:08
Störche haben wir hier bei leider keine, nur einmal vor 2 Jahren konnte ich einen ganzen Trupp auf einem Stoppelfeld bestaunen, die dort wohl Rast machten.

Wenn hier die Getreidefelder abgeerntet sind und gepflügt wird, tummeln sich Möwen darauf - woher die das wohl immer wissen ? Einen großen Fluß haben wir nicht in der Nähe und auf unserer kleinen Rur sehe ich sie ansonsten nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.10.21, 17:03
Wundere mich seit Jahren über die vielen Eibensämlinge, die hier besonders unter "gewissen Donnerbalken" immer wieder auftauchen.
Heute durfte ich einen "Amselrichzweikampf" auf den Latten eines hohen Holzzauns zum linken Nachbarn hin erleben.
Dort hatte ein neuer chinesischer Besitzer, alle großen Eiben in Stecken verwandelt und mich dazu veranlasst, einen undurchsichtigen hohen Holzlatten-Zaun ziehen zu lassen. Inzwischen hat der Besitzer gewechselt ... und lässt wieder alles wachsen.
Zween Amselriche saßen in einigem Abstand auf den oben abschließenden Längslatten, starteten von da in die Nachbar Eiben und kehrten jeweils mit einer schönen roten Frucht zurück. Nach einer Weile entdeckten sie einander ... da ging natürlich die Vertreiberei los Yes
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.10.21, 09:47
(26.10.21, 17:03)Gudrun schrieb:   Nach einer Weile entdeckten sie einander ... da ging natürlich die Vertreiberei los Yes
dabei gäb's bestimmt genügend für beide  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.10.21, 19:33
Wir füttern ja ganzjährig , im Sommer abgespeckter als im Winter. Seit paar Tagen sehe ich hier auch wieder die Amseln....und merke es auch an zerrupften gemulchten Stellen in den Beeten, die ich erst nächstes Jahr wieder bepflanze. 
Den Zaunkönig habe ich gestern wieder gesehen, so ein herziger kleiner Kerl  :heart:

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus