Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Veilchen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Veilchen
Cornelssen
Unregistriert

22.04.15, 21:13
(20.04.15, 22:29)southern belle schrieb:  dafuer kriegst die Rhizome schier nicht am Stueck raus,
ich nehm ne Lage Brennessel im Tausch gegen 50:50 Veilchen und poison ivy :devil:

Sag bloß, Du kriegst die Rhizome von Brennnesseln am Stück raus?

Am Anfang haben wir hier mal gemessen: im Schnitt waren die 8m - 10m lang, wenn man eher archäologisch gebuddelt als Unkraut entfernt hat. Dagegen sind die Veilchen wirklich harmlos - und sie brennen nicht. Bei denen habe ich auch noch nicht diese Pfahlwurzeln entdeckt, die man beim Brennnesselhorst jeweils finden sollte, wenn irgendwann mal Ruhe eintreten soll.

Inse,
hat heute mal eben 4qm Brennnesseln mit dem Rasenmäher ganz kurz geschnitten, weil mit dem kaputten Finger nicht gut jäten ist.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.04.15, 21:26
Auf die Gefahr hin, den armen Veilchenstrang völlig totzuquatschen:

Die längste heutige Brombeerranke war 11,80 von einem Ende zum anderen. Und ein paar Arme mit Wurzeln am Ende waren auch noch dran...

Der Liebste meint, ich darf sie auf einem haufen zum Trocknen und Verbrennen sammeln... sonst haßt er meine Reisig- und Unkrauthaufen...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
06.05.15, 18:38
(22.04.15, 21:26)Unkrautaufesserin schrieb:  Auf die Gefahr hin, den armen Veilchenstrang völlig totzuquatschen:

... "es s a a nk und st a a rb und freut sich noch" ...

Nix da: gelala, eure Veilchen stehen hier nach den letzten 3 ausgiebigen Regennächten Ia an ihren Plätzen und machen mich schon neugierig aufs nächste Frühjahr - danke!

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus