Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Graswurzelküche
  5. Veilchen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Veilchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
12.04.12, 16:34
Ich habe heute bei mir im Garten und rundherum einige Veilchen gesammelt. Nie die Pflanze leer gepflückt, man sieht es gar nicht. Davon habe ich Veilchenzucker angesetzt. Eine Schicht Zucker die mit Veilchen bedeckt, eine Schicht Zucker usw. Das stelle ich nun erst mal 2 Wochen verschlossen weg und dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt.
Veilchenblütensirup und -gelee hatte ich im vergangenen Jahr in winzigen Mengen gemacht, aber es hat mir nicht gefallen. War fade im Geschmack und die Farbe ist auch verblaßt.
Im TV hab ich mal eine Sendung mit einer Frau aus Lüneburg gesehen, die sich auf kandierte eßbare Blüten, hauptsächlich Hornveilchen, spezialisiert hat und die für seeeehr viel Geld verkauft übers Internet und an Nobelhotels. Hat sogar schon verzuckerte Rosenblüten nach Dubai auf diesem Wege verkauft.
gelala
Suchen
southern belle
Unregistriert

03.04.15, 14:43
.....
Gudrun
Barrikadenoma
03.04.15, 18:34
(03.04.15, 14:43)southern belle schrieb:  oder auch mal in's StirFry

Weil ich nur so wenig Duftveilchen habe, käme ich nie auf die Idee, sie zum Aufessen zu verarbeiten, ebensowenig wie bei wohlriechenden Rosen.
Aber mich interessiert, was StirFry ist ...

Grüße von der Linde
Suchen
southern belle
Unregistriert

03.04.15, 18:53
.....
Cornelssen
Unregistriert

03.04.15, 23:18
Habe im TV mal einen Bericht gesehen, da wurden die Veilchen mit weiß geschlagenem, noch nicht steifem Eischnee eingepinselt, bevor sie in den Zucker gelegt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden sie dann nur vorsichtig im Zucker "gewälzt" und anschließend zum Trocknen auf Porzellan gelegt.

Inse,
hat dieses Jahr leider nur wenige Veilchen, zu wenig, um davon Kandiertes etc. zu machen...
Brigitte
Unregistriert

03.04.15, 23:28
Veganer können das auch mit Gummi Arabicum machen: Rezept.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus