10.02.23, 14:04
ich hab hüllenlose futterbälle draußen im gastronomie-schneebesen, da passen gleich mehrere auf einmal rein. werden aber arg zerfleddert, die ganzen körner auf den boden geworfen und links liegengelassen. kann sein, dass die sperlinge mal drangehen wenn sie nix besseres mal finden oder wenn die finkenvögel einfallen bei herannahendem winterende. ich hab von diesen kugeln keine mehr nachgekauft, sondern nur noch gekauftes schweinefett zu knödeln zusammengedrückt und damit nachgefüllt. da waren sie erst etwas sperr dagegen, aber nach den ersten kostproben fanden sie es doch ganz lecker. auf dem fensterbrett liegen zur ergänzung auch noch geschälte sonnenblumenkerne. erdnussbruch hatte ich keinen mehr bekommen. der wurde allerdings bedeutend lieber angenommen. doch wie man so sagt - der hunger treibts rein...
sobalds in den nächsten wochen milder wird, ist mit der begeisterung sowieso schluss. meine vögel verköstigen sich dann wieder lieber im verwilderten obstgarten, da gibts sicher allerhand kroppzeug aus der rinde zu holen.
sobalds in den nächsten wochen milder wird, ist mit der begeisterung sowieso schluss. meine vögel verköstigen sich dann wieder lieber im verwilderten obstgarten, da gibts sicher allerhand kroppzeug aus der rinde zu holen.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella