Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vorfrühling
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vorfrühling
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
10.03.13, 01:45
(09.03.13, 18:25)SusanneF schrieb:  und die allerersten Tulpen.

sind aus dem Boden gekommen - oder blühen die schon? In welcher Gegend wohnst Du denn?

Ich muss überhaupt mal nach den Weidenkätzchen schauen, die müssten eigentlich auch ihren Pelz zeigen. Am Fluss ist schon lange alles silbern, unsere brauchen meistens etwas länger.

Ines, was ist mit den Narzissen-Fotos?

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Ines
Unregistriert

10.03.13, 01:55
(10.03.13, 01:45)Lilli schrieb:  Ines, was ist mit den Narzissen-Fotos?

Der Geist war willig, aber .... :blush:

Ich habe gestern noch so schwer draußen geschuftet, dass meine müden Knochen heute nicht zu überreden waren hinaus in den permanenten Nieselregen zu gehen. :no:
Und der innere Schweinehund war der Meinung, dass ich bei dem Wetter sowieso kein Foto machen kann, weil das Objektiv nass wird. Dagegen konnte ich mich nicht durchsetzen - ich war zu müde, ihm die Schnauze zu zu halten, hab stattdessen den ganzen Tag gefaulenzt und gestrickt. :whistling:

Morgen! Notfalls mit Regenschirm! Versprochen!

LG

Ines

gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.03.13, 09:40
Ich könnte Euch Eis- und Schneeblumen einstellen. Bei uns ist tiefer Winter mit ordentlichem Wind und dementsprechenden Verwehungen. Auch am Tage sind Minusgrade, so daß uns die Pracht noch längere Zeit erhalten bleibt.
Nun ist es wohl doch gut, daß wir kommendes Wochenende nach Zypern fliegen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Montebello
rosiger Laie
10.03.13, 10:27
Hier hat es auch die Nacht durchgeschneit und der Himmel sieht noch nach mehr aus. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter noch nicht!
Wie gut, dass ich noch die Winterreifen drauf habe, das wird die Nacht ne Rutschpartie zur Arbeit. Aber es sieht toll aus und die Hunde haben vorhin getobt wie die Bekloppten. Von der kurzbeinigen Pippilotta waren immer nur die Fledermausohren zu sehen.:laugh:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
felicita
Unregistriert

10.03.13, 11:35
Tolle Fotos CarpeDiem!

Wir haben noch keinen Schnee - bei uns in Muc regnet es. Da ich vor 2 Tagen Urgesteinsmehl ausgebracht habe, bin ich aber ganz froh darüber. Sah alles ein wenig staubig aus. Der Regen hat die Blüten wieder sauber gewaschen.
Aktuell hat es 7 °C.
Aber auch für uns ist zur Wochenmitte Schnee angesagt....
Viele Grüße felicita
Gudrun
Barrikadenoma
10.03.13, 12:54
(10.03.13, 11:35)felicita schrieb:  Wir haben noch keinen Schnee -

... aber wir hier in und um HH herum :whistling:

Winterschneeball eben ...

heute am 10.3.13
[Bild: 2013_3_10_001.jpg]

am 27.2.13
[Bild: 2013_2_27_002.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
Ines
Unregistriert

11.03.13, 01:19
(10.03.13, 01:45)Lilli schrieb:  Ines, was ist mit den Narzissen-Fotos?

Bitteschön, hier sind sie:

[Bild: IMG_3689a.jpg]

Die erste geöffnete Blüte habe ich schon am Donnerstag im Garten entdeckt. Wahrscheinlich am Freitag haben sich wohl noch welche geöffnet.

[Bild: IMG_3684.jpg]

Im Vorgarten (nach Westen gelegen) haben es die ersten dann am Freitag, dem letzten halbwegs sonnigen und wamen Tag geschafft. Die sind jetzt wie kleine fröhliche Sonnen mitten im grauen, kalten Schmuddelwetter.

[Bild: IMG_3688a.jpg]

Eine richtige Wohltat für Auge und Gemüt sind auch die Zwergiris.

[Bild: IMG_3695.jpg]

Die Krokusse halten von diesem Wetter dagegen überhaupt nichts, sind einfach wieder schlafen gegangen.

[Bild: IMG_3693a.jpg]

Ich kann sie ja verstehen und würde das am liebsten auch tun, wenn ich die Wettervorhersage für die nächste Woche sehe. Danach dürfte es aber hoffentlich geschafft sein - zumindest hier bei uns.

LG

Ines

felicita
Unregistriert

11.03.13, 01:25
... immer noch sind wir hier von Schnee verschont und ich hoffe auch sehr, es wird nicht so schlimm. Im Norden muss es ja heftig gewesen sein.

Viele Grüße felicita

Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
11.03.13, 01:38
Hui, Ines, das sieht ja echt nach Frühling aus. Wenn die Zwergiris so früh komnmt, muss ich wohl auch mal welche setzen.

Schöne Fotos gab das bei mir nicht mehr heute, nur noch letzte Berichte, bevor jetzt alles unter der Kälte erstarrt.

Die erste Taubnessel geht auf.

[Bild: cc8w83rl0tbavulr1.jpg]

Ach was würde das die Hummeln freuen, könnten sie in der nächsten Zeit was damit anfangen. Bald werden mich die Taubnesseln wieder überwuchern, weil sie so umschwirrt sind von Hummeln, dass ich’s nie über’s Herz bringe, sie mal ordentlich zu jäten.

Auf oder noch nicht? biggrin

[Bild: cc8w94gujcaxvfyql.jpg]

Die Veilchen haben nach den letzten warmen Tagen noch schnell einen Sprung gemacht, bevor sie jetzt wieder in den Winterschlaf versetzt werden.

[Bild: cc8waafnsynzxyfml.jpg]

Den richtig blauen Teppich gab’s aber zum Glück eh noch nicht.

Auch das gehört bei mir leider immer zum frühen Frühlingsbild

[Bild: cc8wbgvtlqt7c4m1p.jpg]

Ob Zwiebeln, Pflanzen oder ...

Und jetzt seid Ihr aus dem Süden dran. Wir armen andern haben erstmal nix mehr zu berichten und freuen uns in der nächsten Woche umso mehr über Frühlingsgrüße von Euch.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Ines
Unregistriert

11.03.13, 01:44
(11.03.13, 01:38)Lilli schrieb:  Hui, Ines, das sieht ja echt nach Frühling aus. Wenn die Zwergiris so früh komnmt, muss ich wohl auch mal welche setzen.

Mach das unbedingt, Lilli!
Die sind schon vor den Krokussen und Narzissen offen, etwa gleichzeitig mit Winterlingen und Huflattich! Und eben den ersten Primelblüten!

LG

Ines
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus