Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vorsicht vor unbestellten Pflanzensamen

Ansichts-Optionen
Vorsicht vor unbestellten Pflanzensamen
Cornelssen
Unregistriert

18.08.20, 22:07
In folgendem Artikel ("Experten warnen: Unbestellte Pflanzensamen nicht aussaeen. article21980801") wird darauf hingewiesen, dass derzeit Pflanzensamen als Geschenk unaufgefordert zugesandt werden, die vermutlich aus Asien stammen und Pflanzenkrankheiten einschleppen können: nicht aussäen, sondern im Hausmüll entsorgen ist die Empfehlung/Aufforderung:

https://www.n-tv.de/regionales/niedersac...80801.html

Solche Sendungen sind im Süd-Westen der Republik mehrfach erfolgt.

Inse

Sorry, leider werden solche Quellenangaben automatisch zum Link umgewandelt. Wer erst den kompletten Link sehen will, drückt am besten auf die "Zitieren"-Taste und später auf "abbrechen".
Phloxe
Weiser Krauterer
18.08.20, 22:52
Das stand bei uns schon vor einigen Tagen in der Zeitung. Echt seltsam. Es seien sozusagen Allerweltssamen ...nix Besonderes. Man soll sie entsorgen, weil man nicht weiß, was da noch mit reist. 

Dazu fällt mir ein, was ich mal Eindrückliches von einer Userin des Tomatenforums las. Sie hatte einen üblen Virus an ihren Tomatenpflanzen. Und das Labor hat mitgeteilt: wer sich Samen aus aller Welt besorgt, muss sich nicht wundern, wenn er auch Krankheiten aus aller Welt geliefert bekommt.  :whistling:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.20, 14:35 von Phloxe.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.08.20, 10:25
mein Mann hat es mir heute morgen auf dem Tablett gezeigt, in der Zeitung stand nix

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus