Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Vorstellung von Neulingen im Forum
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vorstellung von Neulingen im Forum
Brigitte
Unregistriert

23.02.21, 01:41
Wenn du dich für neue User interessierst, könntest du ihnen ja auch freundliche Fragen stellen.
Wenn ich jemanden kennenlerne, unterhalte ich mich mit ihm und erwarte keine offizielle Vorstellung. Und erst recht keine offizielle Aufforderung durch die Forenleitung an die neuen User.

Zum Rest: bezieht sich auf Gudruns Verhalten. Sie wirds verstehen.
Melly
Weiser Krauterer
23.02.21, 02:01
(23.02.21, 01:41)Brigitte schrieb:  Wenn du dich für neue User interessierst, könntest du ihnen ja auch freundliche Fragen stellen.
Wenn ich jemanden kennenlerne, unterhalte ich mich mit ihm und erwarte keine offizielle Vorstellung. Und erst recht keine offizielle Aufforderung durch die Forenleitung an die neuen User.

Zum Rest: bezieht sich auf Gudruns Verhalten. Sie wirds verstehen.

Ja, Brigitte, wenn ich neue User sehe, die sich vorstellen, begrüße ich sie in der Regel! Es gibt natürlich auch Tage, da schaue ich nur kurz ins Forum rein und das geht an mir vorbei! 
"Wenn Du jemanden kennenlernst....", klar, dann unterhältst Du Dich mit ihm!
Aber erst einmal muss der neue User sich ja mal äußern - oder?
Und das genau ist der Casus knaxus, wir haben viele User inzwischen, die sich nicht einmal äußern. Und dann - soll ich freundliche Fragen stellen?

Weißt Du, Brigitte, statt hier rum zu nörgeln, hättest Du doch einfach mal die alte Userin Rosenresli herzlich willkommen heißen können nach längerer Zeit!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
23.02.21, 02:03
Dein Post eben erst gelesen, liebe Gudrune..... ja, das damalige Mini-Forumstreffen ist auch mir noch immer in schöner Erinnerung. Aber wie gesagt.... gefühlte tausend Jahre
Und Bingen hat aus der damaligen Gartenschau wirklich was gemacht: viele Anregungen, viel Kunst und Kultur am Rheinufer. Besuch lohnt sich noch immer.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.02.21, 02:04
Und jetzt gehe ich in die Heia!!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
23.02.21, 02:12
Liebe Melly und Brigitte,
wollte hier kein „Gedöns“ anfangen, sondern mich nur kurz zurückmelden.
Insofern alles gut, freue mich auf viele neue Kontakte, Themen und Diskussionen mit euch allen.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

23.02.21, 02:56
Hallo Rosenresli,
du hast ja auch garkein "Gedöns" angefangen.
Das läuft leider schon etwas länger. Und du bist nur zufällig dazwischen geraten. wink 

Also: wilkommen zurück. smile
Balder
Administrator
23.02.21, 09:10
Äääähm. Ich weiß jetzt nicht, was der Streit aus einem anderen Thread hier zu suchen hat und gleich mal fröhlich weitergeführt wird.

Kurz zur Aufklärung: Es ging um die Worte "boshaft und hasserfüllt" in Richtung einer Userin. Für die sich die Urheberin alsbald entschuldigt hat.

(23.02.21, 02:56)Brigitte schrieb:  Das läuft leider schon etwas länger.

Nichtsdestotrotz: Manche scheinen gar nicht mehr zu merken, was sie tun: Gewalt mit Worten. Und jetzt auch noch mit Smilies.

Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber gewaltsame Worte wirken nach, wie man an der Entstehung dieser Diskussion sieht. 
Gewalt ist nicht zu rechtfertigen!!!

Und für Neulinge, die das hier lesen: Die Allerallermeisten hier sind nicht so. Lauter nette Menschen. Auch die, die sich streiten, haben ein gutes Herz und sind im realen Leben sehr umgänglich, wie unzählige Forentreffen beweisen.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

23.02.21, 11:49
Oh, du empfindest ein Smiley von zwei bezopften Mädels, die sich ihre bunten Handtäschchen um die Ohren hauen, und das die Worte "Streit" oder "Zank" auf ironische Weise versinnbildlicht, als Gewalt. 
Ich werde mich bemühen, nur noch die Smilies einzusetzen, die du in dieses Forum eingefügt hat.  Wie z.B. diese:  :hammer: Bird Kotz
Brigitte
Unregistriert

23.02.21, 12:15
(23.02.21, 02:01)Melly schrieb:  Und das genau ist der Casus knaxus, wir haben viele User inzwischen, die sich nicht einmal äußern. Und dann - soll ich freundliche Fragen stellen?
Nein, ist es nicht. Es ging Gudrun um "User hier mitschreiben - ohne sich je vorgestellt zu haben. "
Und, ja, da könntest du freundliche Fragen stellen. Von sollen habe ich nichts geschrieben.

Und jetzt habe ich echt genug von deinen Verdrehungen. Bird
Es tut mir sehr leid, daß ich überhaupt darauf eingegangen bin.
Landfrau
Unregistriert

23.02.21, 19:58
(22.02.21, 23:47)Martin schrieb:  Kannst Du mal bitte definieren, was Du unter "ekligen Kommentaren" verstehst? So'nem Ollen wie mir ist da nämlich gaaar nix aufgefallen. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht alt oder senil genug, um Deine ungenannten Gedankengänge intuitiv verstehen zu können.

:thumbup: Eine Definition hat Gudrun nicht geliefert. Ihr sogenanntes Beispiel passt auch nicht.  :head:
Mir bleibt schleierhaft, was dieser Kommentar gerade hier - Vorstellung von Neulingen- zu suchen hat. Viele werden es wohl auch nicht mehr werden. Wenn ihnen gleich droht, hier in derartiger Weise angegriffen zu werden.

Zitat:Kurz zur Aufklärung: 

Nein Balder, du hast nichts aufgeklärt. Statt Aufklärung würde ich  es eher Öl ins Feuer gießen nennen  Es ist gegenüber der neuen Userin schlicht unfair, was du hier machst. Es gab eine akzeptierte Entschuldigung, und damit ist die Sache erledigt. Darauf hättest du "mal kurz" Gudrun hinweisen dürfen ! Der übrige Sachverhalt lässt sich eben nicht "mal kurz" zusammenfassen .Und schon gar nicht gibt es dazu nur eine Auslegung. Dass das öffentliche  Getöse eher einseitig war, ist eine andere Sache . Über die Kräfteverhältnisse sagt es nichts aus.

Zitat:Nichtsdestotrotz: Manche scheinen gar nicht mehr zu merken, was sie tun: Gewalt mit Worten. Und jetzt auch noch mit Smilies.

:huh:  mir liegt dieses " Meldewesen" eher nicht. Diesen Beitrag würde ich allerdings melden, wenn es ginge :whistling:

Ich halte eine Entschuldigung für wünschenswert! Eigentlich für selbstverständlich  :whistling:

Zitat:Und für Neulinge, die das hier lesen: Die Allerallermeisten hier sind nicht so
Sind nicht wie?
Ich möchte dich bitten, solche Bewertungen zu unterlassen und hier nicht in gut und böse zu unterteilen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus