Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wann Bärlauch versetzen?
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Wann Bärlauch versetzen?
Gudrun
Barrikadenoma
01.03.24, 15:16
Der viele Regen in den letzten Wochen hat auf jeden Fall schon mal was Gutes. Gestern am 29.2.24 war's tagsüber  richtig schön sonnig, wenn auch kalt. Beim Gartenrundgang entdeckte ich an feuchten Stellen schon dichten  Bärlauchbewuchs. Da haben sich sogar Jungpflänzchen in den Rasen ausgesät ... die muss ich vorm ersten Mähen unbedingt retten.

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
02.03.24, 00:10
ich denke wenn der boden weich genug ist, lassen sich die zwiebelchen mit dem grün gut ausziehen. hab ich beim bärlauchsammeln im wald festgestellt. je jünger die läucherchen sind, desto leichter geht es. und sie gehen auch gleich wieder gut an, weil sie ja das zwiebelchen haben als nahrungsquelle. sie sind ziemlich hart im nehmen.
wenn du weitere bärlauchverbreitung im rasen verhindern willst, musst du dir die mühe machen, die samenkörner rechtzeitig abzupflücken und gleich wieder an ort und stelle mit erde zu bedecken. sonst werden die heruntergefallenen körnchen allesamt wieder von den ameisen verschleppt, die total scharf drauf sind. ich hab in meinem garten mehrere ameisenalleen aus bärlauch stehen. überall wo sie körnchen verloren haben.. sieht lustig aus. da hier nicht gemäht werden muss, bzw. erst später, wenn der bärlauch längst wieder eingezogen hat, stört das auch nicht weiter.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
02.03.24, 08:11
Mich stört der Bärlauch im Rasen nicht. Er darf dort wachsen und wird erst nach der Blüte gemäht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus