Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was blüht mir da?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Was blüht mir da?
Ines
Unregistriert

24.04.14, 00:45
(24.04.14, 00:34)Phloxe schrieb:  Hoffentlich machen sie den Stauden keinen Ärger.

Bis jetzt ärgern sie mich höchstens in den Stauden.
Ich bekomme sie da nämlich nur schwer raus, wenn ich den jungen Staudenaustrieb nicht gleich mit rupfen will. Und die Zwiebeln krallen sich auch so schön im Boden fest, dass ich ohne Buddeln höchstens das 'Gras' abreisse. Das wächst aber wieder nach - spätestens nächstes Jahr. :lol:

Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.04.14, 01:09
(24.04.14, 00:34)Phloxe schrieb:  Eine Freundin hat an ihrem gekauften Haus eine kleine Ecke, die im Frühjahr wuderschön ist. Viel kleines Blaues. Im Rest des Jahres ist da Wüste....nicht mal Unkraut kriegt da einen Fuss rein.

Das könnte der Grund sein, warum in Mums Küchenbeet Stauden immer einen schweren Stand hatten. Aber Lillis Stockrosen hatten keine Probleme und sind auch brav wiedergekommen...:heart:

Du mußt eben immer mal die Kinderchen rausnehmen und an Bärbel schicken. Die kann sie alle auf ihre Riesenwiese pflanzen, um die Bienchen zu füttern.:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
24.04.14, 11:15
(24.04.14, 00:34)Phloxe schrieb:  aber dieses grüne Durcheinander sieht einfach unschön aus. Habe ich auch nicht in Erinnerung. Vielleicht kommt es daher, dass die riesige Forsythie abgeholzt wurde ??? Wuchsen sie im Schatten gemäßigter??

Im Schatten müssen sie sich bei mir den Platz mit Lungenkräutern, Waldsteinia, Waldscheinmohn etc teilen. Dadurch werden sie in Schach gehalten, und auch das unterschiedliche Laubdurcheinander gefällt mir.

Im Sonnenbeet kämpfe ich schon seit einigen Jahren mit ihnen/ gegen sie. Aber sie gewinnen immer und besonders ärgerlich: da vermehren sich fast nur die schlüpferrosa Dinger ... :devil:
Den anderen Stauden und Rosen schaden sie aber nicht.

Grüße von der Linde
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
24.04.14, 17:18
(24.04.14, 11:15)Gudrun schrieb:  Aber sie gewinnen immer und besonders ärgerlich: da vermehren sich fast nur die schlüpferrosa Dinger ... :devil:

Das machen die Dinger absichtlich, ganz sicher!!! Genau so, wie sie bei mir absichtlich nur spärlich wachsen und sich in schlüpferrosa - was ich besonders mag - erst gar nicht blicken lassen. :rolleyes:
Suchen
Xiocolata
Erfahrener Krauterer
24.04.14, 19:03
Ich habe sie in blau, weiß und buntgemischt (rosa mit blau und weiß).
Alle sind mal irgendwo übergeblieben und im Garten gelandet.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.04.14, 19:07
(24.04.14, 17:18)Julius schrieb:  sich in schlüpferrosa - was ich besonders mag - erst gar nicht blicken lassen. :rolleyes:

Diesem Problem kann begegnet werden ... hab' dieses Jahr schon einen Pott bereitgestellt, in den die nachm Ausbuddeln wandern - und denne ab die Post!

Wat den een sin Uhl, iss den annern sin Nachtigall
:tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
24.04.14, 23:11
(24.04.14, 11:15)Gudrun schrieb:  , und auch das unterschiedliche Laubdurcheinander gefällt mir.

DAS könnte ich auch leiden, Gudrun. Was mich stört ist, dass diese Zwiebelblätter so schlaff rum hängen. Vielleicht wird der Eindruck ja besser, wenn sie richtig blühen, sehe ich nächste Woche. Ich werde auch versuchen, freie Schneisen da rein zu kriegen... für Vergißmeinnicht z. B. - Die andere Hälfte dieses unteren Beetes ist übrigens von Maiglöckchen besetzt.
Es sind nur blaue Hasenglöckchen - das immerhin gefällt mir tongue
Suchen
Ines
Unregistriert

24.04.14, 23:30
(24.04.14, 23:11)Phloxe schrieb:  Was mich stört ist, dass diese Zwiebelblätter so schlaff rum hängen.

:huh1: die Blätter von den Hasenglöckchen finde ich aber überhaupt nicht schlaff.
Welche mich dagegen richtig nerven, das sind die Muscari-Blätter. Und die haben ja auch reichlich Zeit dazu, weil sie schon im Herbst erscheinen. :rolleyes:
Angelika
Krauterer
25.04.14, 00:09
Bei mir hängen die Blätter auch n icht schlaff rum, sondern stehen schön stramm.

Ursprünglich hatte ich sie mal in blau, rosa und weiß. Nach 2 oder 3 Jahren waren die blauen und weißen für immer weg und nun hab ich nur noch rosa, die sich aber nicht merklich vermehren, außer dass die Buschen dicker werden.

Grüßle 
Angelika
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.04.14, 21:21
Meine Frage nach einer Pflanze hat sich erledigt, konnte aber den post nicht löschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.14, 21:38 von greta.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus