Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Was gibt es bei euch an Heiligabend und Weihnachten?
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Was gibt es bei euch an Heiligabend und Weihnachten?
Brumsummsel
Weiser Krauterer
23.12.21, 21:45
@Julchen ich glaub das werd ich mal ausprobieren  Dance

Und ich stelle fest das der 2. Weihnachtsfeiertag der Reste Essen Tag ist  :w00t:
Ich wünsch uns ein gutes gelingen unserer Rezepte und guten Appetit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.21, 21:47 von Brumsummsel.)

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.12.21, 01:14
(23.12.21, 21:45)Brumsummsel schrieb:  @Julchen ich glaub das werd ich mal ausprobieren  Dance

Und ich stelle fest das der 2. Weihnachtsfeiertag der Reste Essen Tag ist  :w00t:
Ich wünsch uns ein gutes gelingen unserer Rezepte und guten Appetit.

Bei uns nicht, wink, hier ist der 1. Weihnachtsfeiertag Reste-Essen. GG "kreiert" auf Heilig Abend "sein Roastbeef", mit Drillingen und Landgemüse. Am 2. Weihnachtstag gibt es das Lieblingsessen unseres Sohnes, der dann aus dem Dienst kommt, Putenoberkeule, mit dem Gemüse, was er sich wünscht. Ich ordere da meist Blumen- oder Rosenkohl zu, da ich nicht auf Bohnen stehe wie mein Sohn. :whistling:  Dazu gibt es rote Kartoffeln.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
24.12.21, 07:44
Bei uns gibt es morgen Pute mit Rotkohl, Kartoffeln und Apfelmus.
Nachtisch vielleicht ein Eis, mal sehen wieviel Zeit uns die Süßen lassen, gestern beim Raclette musste zwischendurch vorgelesen werden, einige spielrunden eingelegt werden...
Heute irgend etwas schnelles und am 2. vermutlich Reste.
Allen ein gemütliches zusammen sein und schöne Weihnachten

Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.21, 06:41 von Brennnessel.)
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
24.12.21, 10:26
Falls noch jemand eine Nachtisch-Idee braucht:

- Vanilleeis mit zerbröselten Amarettini (oder anderen knusprigen Keksen) und Amaretto (Eierlikör geht zur Not auch) anrichten, dazu je eine Tasse Espresso reichen, die bei Tisch über das Eis gekippt wird. Es ist köstlich (heiß, kalt, süß, bitter), und außerdem ein sehr netter Party-Spaß ("Was??? Den Kaffee da rein??")

- Schicht-Dessert: Hübsche Gläser nehmen, und dann je nachdem, was man da hat, schichtweise und abwechselnd zerbröselte Kekse, verschiedene Marmeladen oder auch frische Früchte und eine Mischung aus Quark/Mascarpone/Sahne/Joghurt/Frischkäse (wahlweise) mit z.B. einem Likör oder Dessertwein einfüllen. Schaut schön aus und kommt immer gut an, und man kann sich da wirklich austoben, ggf. auch eine Schicht zerbröselte Schoki rein, usw.
Suchen
Blaue Rose
Klimazone 8a, Naturraum 23, 118m ü.M.
27.12.21, 11:54
Habe den Thread gerade erst gesehen! Bei uns gibt es an Heiligabend mittags eine Suppe und abends immer Räucherlachs und Forellenfilet mit Baguette. Dieses Jahr hat unser Sohn aber von seinen Chefs frischgefangene und selbstgeräucherte Forellen mitgebracht (sehr lecker).

Am ersten Weihnachtstag gab es Lamm-Medaillons mit Klößen und am 2. Weihnachtstag Hirschbraten mit Spätzle und Rotkraut. An den beiden Feiertagen kommt es darauf an, was ich in den Geschäften finde.

LG Tina
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Was gibt´s an Weihnachten bei Euch?
Brumsummsel
6
1.100
Letzter Beitrag von Acinos Arvensis
02.01.23, 16:51

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus