Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Phloxe
Weiser Krauterer
24.08.25, 00:02
Wie ist es denn weiter gegangen? Hat das Spritzen geholfen?

Ich habe heute mal wieder nach meinen Erziehungs-versuchen geschaut. Einer braucht einen dritten Stab, will ausbrechen !  :laugh:

[Bild: 49975504kt.jpg]

Der musste nur etwas zurecht gerückt werden.

[Bild: 49975511mr.jpg]

Und diesem habe ich die Stangen zu groß angedient.  :lol: .. ist vielleicht 50 cm hoch.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.08.25, 13:33
Ich hab dann doch nichts zum spritzen angerührt, fand die Blätter einfach nur fies und habe alle abgeschnitten, die Pflanze sah danach aus wie ein dunkelgrüner Lindwurm, friß oder stirb sozusagen.
Inzwischen hat sie kleine neue Blätter und produziert wieder Zuccinis, vorhin die ersten 3 kleinen geerntet.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
Gestern, 00:48
meine zuccini sind dieses jahr sehr unterschiedlich. weil die keimrate so spärlich war habe ich von drei sorten auch nur drei pflanzen erhalten. und eine davon hat ungefähr eine frucht zum ernten gebracht, die anderen sind entweder gleich nach der blüte wieder abgefallen oder abgefault. die danebenstehende kugelzuccinipflanze bringt schöne kuller hervor. und eine dritte pflanze im kübel nebenan produziert auch unverdrossen nachschub. warum diese ergebnisse so verschieden ausfallen ist mir ein rätsel. bekommen gleiches wasser, gleicher boden, gleicher standort.. gut, die ernte ist für mich durchaus ausreichend, da kann ich nicht meckern, aber wundern tuts mich halt..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus