Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
06.06.20, 22:56
coole Bilder! coole Gestelle! da schießt mir gleich der Gedanke, über so etwas in diesem Jahr meine Kürbisse auch in die Höhe wachsen zu lassen. Ich habe den Gleisdorfer Ölkürbis von DF zwecks Kerneproduktion. Hast das schon jemand erfolgreich gemacht?
Was habt ihr bisher so aus den Kalebassen hergestellt?
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
07.06.20, 10:30
Phloxe Deine Rankgestelle sind super, habe sie gleich meinem GG präsentiert :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
07.06.20, 10:53
Die sind auch gut. Nur das 'Einhauen' jedes Frühjahr.  :crying:    Puuh, ich könnte nicht den schweren Eisenhammer so hoch schwingen. Und nicht vergessen: Dose oben drüber, dass die Dachlatte nicht beschädigt wird. 
Wir haben die abgekupfert und sind damals nach Gartenbesichtigung sofort in den Baumarkt geeilt. 
Den Tipp mit den umgedreht geschlossenen Kabelbindern habe ich auch von da. 

Die Tromba werden ja paar Meter lang. Da binde ich immer einen Knüppel oben drüber und lenke in die gewünschte Richtung.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.06.20, 11:22
Lasseswachsen, nur noch mal so zum mitmeißeln:

Tromba oder Trombetta di Albenga ist KEINE Kalebasse, sondern ein sehr leckerer Moschuskürbis. Er wird verwendet wie Butternutkürbis.

Sitta, wenn Du versuchst, die zu trocknen, das geht schief. Dazu brauchst Du richtige Kalebassen. Der Tromba wird dann irgendwann nach anderthalb Jahren einfach faul...
Sitta
aus Miriquidi
07.06.20, 12:27
Hm tja sorry für´s Quatsch erzählen ... habe gerade nochmal bei DF nachgelesen, da habe ich mich wohl geirrt. :noidea:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
07.06.20, 22:23
Danke für die Aufklärung/Richtigstellung!
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
10.06.20, 09:56
Mein gestern ausgepflanzter Kletterzucchini hat 6 Knospen für männliche Blüten. ... teils an langen Stängeln, wären gut zu entfernen. 
Würdet ihr alle dran lassen?
Ich meine, er merkt doch jetzt, dass die Verhältnisse sich geändert haben, nicht mehr Platznot herrscht und er sich Früchte leisten können wird. 
Das viele Pollenstreuen wäre nicht nötig ... und ich bin natürlich an baldigen Früchten interessiert.    :thumbup:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.06.20, 09:57
ich denke die Hälfte würde ich entfernen
Mein Hokkaido hat seit gestern ein kleines gelbes Knubbelchen  Yes  jetzt müssten nur noch die Gurken und die Zucchini folgen Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.06.20, 10:05
Ich knipse auch immer nur zurückhaltend die Blüten aus, weil ich an die Bienchen denke. Meist hat man ja genug Früchte irgendwann. Zucchini sind 2020 hier nicht im Programm, Kürbis eh nicht, den isst keiner. Aber hübsch sehen sie aus!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
11.06.20, 14:14
Bei mir waren Zucchini auch nicht im Programm, bis mir diese blöde Tüte mit den 6 uralten Samen in die Hand fiel. Ich bringe es einfach nicht über mich, Saatgut wegzuschmeißen biggrin ... also habe ich sie recht lieblos in Töpfchen gestopft und gedacht, gut, dann habe ich es wenigstens versucht. Was ist passiert: 4 davon sind gekeimt :w00t: Jetzt habe ich diese Pflanzen an der Backe, obwohl wir nicht wirklich scharf auf Z. sind.

Wenn das Schnexagon an den Kübeln nicht 100% wirkt, wird das "Problem" aber ohnehin von den Schleimern gelöst werden tongue
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus