Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Welche Rose soll es werden?

Ansichts-Optionen
Welche Rose soll es werden?
Orchi
Schnäägschniss
12.03.12, 10:34
Guten Morgen an alle Rosenexperten,
ich bräuchte mal einen Tip von Euch. Ich möchte gerne wenn das Wetter besser ist, einen Rosenstrauch auf das Grab meiner Schwiegermutter setzen, denn Sie hat Rosen sehr geliebt. Welche Rose käme dafür in Frage? Das Grab ist ein Einzelgrab, also nicht sehr breit und bereits mit Bodendecker bis auf ein Rechteck in der Mitte zugewachsen. Wir hatten uns vorgestellt in freie dieses Mittelteil eine Rose zu pflanzen. Möglichst eine Sorte die robust ist und keine ständige Pflege braucht, da das Grab doch fast 50 km (eine Strecke) von unserem jetztigen Haus entfernt ist sollte diese Rose auch mal eine Zeitlang ohne Wasser/Pflege auskommen.
Ist diese Vorstellung utopisch und sollte ich lieber etwas anpflanzen??? :noidea:
LG Orchi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.12, 07:53 von CarpeDiem.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Raphaela
Unregistriert

12.03.12, 10:59
Es gibt eine sehr pflegeleichte, öfterblühende Sorte, die gut mit Trockenheit zurechtkommt und, wenn man in kauf nimmt, daß sie ohne Ausputzen vorübergehend "unordentlich" aussieht, auch so gut wie keine Pflege braucht: Stanwell Perpetual. - Wird allerdings ziemlich groß.
Ähnlich, aber kleiner soll Paula Vapelle sein, die kenn ich aber noch nicht persönlich.

Cara, ich hab keine Ahnung, wer den Lost Beauties/l´âge bleu Rosenpark account mal angelegt hat, ich war´s eher nicht.
Hab bei HMF nur meinen alten Blue Garden account "umgewidmet"...Daphnes tolle Fotos sollen da gerne drin bleiben, aber meine alten (vom Blauen Garten) werd ich demnächst nach und nach "unauffällig" rauslöschen...
Kris
Unregistriert

12.03.12, 21:50
war grad mal auf deiner HMF-Seite, Raphaela....himmlisch :heart:
ich hoffe, es klappt im Juni mit einem Besuch bei dir, sind dann eh in Norddeutschland :rolleyes:

übrigens die Paula Vapelle habe ich im Garten, die nimmt jetzt aber auch ziemlich Anlauf :laugh:
vielleicht macht sie demnächst mal Ausläufer...
Orchi
Schnäägschniss
13.03.12, 09:55
(12.03.12, 10:59)Raphaela schrieb:  Stanwell Perpetual. - Wird allerdings ziemlich groß.
Ähnlich, aber kleiner soll Paula Vapelle sein, die kenn ich aber noch nicht persönlich.

vielen Dank, dann werde ich mal versuchen ob ich eine der beiden Sorten irgendwo finde. Ich würde sie ja lieber hier in der Nähe kaufen, als schicken zu lassen. Aber bei speziellen Sorten kann das wohl schwierig werden.
LG Orchi

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.03.12, 10:26
(13.03.12, 22:54)Raphaela schrieb:  Orchi, nimm lieber die Paula: Stanwell Perpetual wird sicher zu groß.

ja habe ich beim Gooogeln auch schon festgestellt. Aber die Paula ist, glaube ich, schwieriger zu bekommen. Muss noch weitersuchen, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Habe allerdings im Moment auch wenig Zeit zum Suchen, aber es hat ja noch keine Eile, und bis ich sie setzen kann, bin ich hoffentlich fündig geworden.
LG Orchi

LG Orchi

Suchen
Kris
Unregistriert

15.03.12, 18:00
(14.03.12, 10:26)Orchi schrieb:  
(13.03.12, 22:54)Raphaela schrieb:  Orchi, nimm lieber die Paula: Stanwell Perpetual wird sicher zu groß.

ja habe ich beim Gooogeln auch schon festgestellt. Aber die Paula ist, glaube ich, schwieriger zu bekommen. Muss noch weitersuchen, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Habe allerdings im Moment auch wenig Zeit zum Suchen, aber es hat ja noch keine Eile, und bis ich sie setzen kann, bin ich hoffentlich fündig geworden.
LG Orchi

hallo Orchi...die Paula bekommst du vielleicht noch bei Rosen Zundel
du musst dann auf historische Strauchrosen klicken :rolleyes:
Yarrow
Unregistriert

15.03.12, 22:43
(15.03.12, 18:00)Kris schrieb:  hallo Orchi...die Paula bekommst du vielleicht noch bei Rosen Zundel
du musst dann auf historische Strauchrosen klicken :rolleyes:

Wollt ihr diese Diskussion nicht lieber im öffentlichen Teil führen, wo auch Gäste etwas davon haben? ;-)

Raphaela
Unregistriert

15.03.12, 23:24
Hi Christine!!!!:clap::clap:

Stimmt, Yarrow, sooo geheim sind Sortenvorschläge ja nicht ;-)

Reinhold
Krauterer
18.03.12, 15:55
Hallo Orchi ,

ich würde , da das Grab ja schmal ist , unter den ZWERGROSEN / Patiorosen nach einer passenden Sorte suchen .

Dies wären zB. : Miami , Piano , Portofino , Roma , Sunhit , Zwergkönig 78 , um nur einige zu nennen .

Gruß Reinhold
Suchen
Veilchen
Unregistriert

19.03.12, 14:26
Hallo Orchi,

ich habe bei mir im Garten die Rose Aspirin stehen. Name ist doof, aber die Rose
wunderschön, nicht zu gross, dauerblühend, pflegeleicht und fühlt sich bei mir auch im Halbschatten wohl.
Es ist natürlich Gechmacksache, aber ich finde, eine weisse Rose passt gut zu einer
Grabstelle.

Liebe Grüsse
Veilchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus