Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wer hat schon Gemüse draussen??
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wer hat schon Gemüse draussen??
Phloxe
Weiser Krauterer
21.03.12, 23:58
(18.03.12, 07:44)tulipan schrieb:  Hmmm, was habe ich eigentlich gemacht? Ich denke, es liegt vielleicht an der frühen Sorte. Zum Keimen hatte ich die Töpfchen in den Keller gestellt, als sich die Keimblättchen zeigten, gleich raus an eine geschützte Ecke (kein Wind) und nachts immer in den kalten Flur. Ausgesät in Anzuchterde und nachdem die Keimblättchen da waren, pikiertt.

Liebe tulipan!

WANN hast du gesät? Das sollten wir wohl von dir lernen smile smile smile
Bei meinen pikierten Winzlingen macht gerade jemand Ärger. Ich weiß nicht, ob Vogel oder Maus. Es sind nur einzelne abgefressen.
Eine Schnecke hat letztes Jahr vollkommenes Tabula rasa gemacht. Sollte es wohl dies Mal (noch) nicht sein.
Viktoria habe ich am 5. 3. quadrätchenweise ins Freiland gesät und lange mit einem durchsichtigen Tablett abgedeckt. Seit gestern zeigt sich die erste. :thumbup:
Und die Radieschen gehen alle auf :clap: :clap: :clap: gesät am 29. 2.
Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
22.03.12, 06:54
(21.03.12, 23:58)Phloxe schrieb:  WANN hast du gesät? Das sollten wir wohl von dir lernen smile smile smile
Bin ich vielleicht schwer von Begriff biggrin Abiggrinlso: gesät habe ich Anfang Februar, beide Sorten sollen bis Ende februar gesät sein, danach wird es wohl für Viktoria und Larissa schon zu warm. Im Freiland ggesäter larissa (vor 14 Tagen) hat auch schon die ersten richtigen Blättchen, freu. Und im Topf keimt inzwischen auch die bunte Forelle
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
22.03.12, 07:50
Hab gestern endlich meine paar Puffbohnen gelegt....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
merlincurry
Unregistriert

22.03.12, 08:40
Meine Steckzwiebeln sind auch draußen und gestern hab ich noch für meine Kollegen Salat- und Kohlrabipflänzchen pikiert. Der rausgebuddelte Rest wurde gleich auf`s Hochbeet gesetzt, soll werden was will, hab ja genug.
Cornelssen
Unregistriert

22.03.12, 23:31
Bei mir regen sich die Uralt-Samen, die ich vorletzte Woche in Kübel gesät habe: zuerst die Kohlrabi (Superschmelz), dann der Salat, zuletzt die Radieschen. Alle Samen sind mindestens drei Jahre alt (oder älter).

Die ins GH ausgelagerten pikierten Tomaten sind alle eingegangen. Der zahlreiche Rest Tomatensetzlinge steht noch im Wohnzimmer und harrt ... Die Inkagurken sind sehr zögerlich und der Neuseeländer - irgendwie mag der hier nicht, wie es aussieht. Aber noch ist ja Zeit...

Erntereif ist der junge Giersch - und ein paar Brennnesseln...

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
23.03.12, 16:36
(22.03.12, 23:31)Cornelssen schrieb:  Erntereif ist der junge Giersch - und ein paar Brennnesseln...

Inse

Oh, selbst ausgesät:whistling:
(Ich kann dir auch ein Paket Wurzeln schicken:angel:)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
23.03.12, 19:47
Gestern habe ich den letzten Ackersalat im GH geerntet. Der Wintersalat wächst prächtig und die ersten Köpfe dürften bei der Wärme in etwa einer Woche erntegroß sein.
Es gibt Giersch, Schnittlauch ,Knoblauchrauke , Kerbel,Brennnesseln,Scharbockskraut und den ersten Bärlauch zu schneiden.:clapping:
Morgen kommen Kopfsalat und Kohlrabi ins Frühbeet.
Suchen
merlincurry
Unregistriert

26.03.12, 07:24
Pu, Wochenende vorbei !:sweatdrop:
Eigentlich wollte ich die Pastinaken aussäen und alles andere auch, aber ich konnte mich noch rechzeitig bremsen....nur die Erdbeeren sauber gemacht und verschiedene Flächen von Quecke und co befreit. Irgendwie bin ich schon richtig unruhig, denke es sollte schon mehr drin sein...
Vom Gefühl her bin ich schon Ende April, Anfang Mai....weil es so warm war, aber ich weiß, dass ich noch nicht darf !
Es soll, laut alter Bauernregeln und Wetterunken, im April noch richtig kalt werden !
Meine Möhren keimen, denen macht es nichts, nur es ist viel zu trocken!:undecided:
Weinbergschnecke
Krauterer
28.03.12, 09:39
(23.03.12, 19:47)lavandula schrieb:  Es gibt Giersch, Schnittlauch ,Knoblauchrauke , Kerbel,Brennnesseln,Scharbockskraut und den ersten Bärlauch zu schneiden.:clapping:

Wieviel Scharbockskraut gibst Du zum Salat?
Traue mich fast nicht es zu verwenden, da es ja bei Beginn der Blüte giftig sein soll.

Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Teresa von Avila
Suchen
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
28.03.12, 12:02
Ich war dieses Jahr erst zwei Mal im Garten und habe bisher nur Erbsen und Radieschen gesät. Und zu meiner Schande habe ich selbst zuhause noch nicht einmal meine Tomaten gesät.
Ich will diese Woche noch Mangold, Salat, Kerbel, Karotten und Rote Beet säen.
Fällt euch noch was ein was ich jetzt schon säen könnte?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus