Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Frühling 2014
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Frühling 2014
Cornelssen
Unregistriert

18.04.14, 19:26
Könnte auch sein, dass Du zu ungeduldig bist, Mechthild. Ich habe Ende Februar von meiner Wiese den Baukies weggeräumt und dann eingesät: jetzt endlich fängt das Gras an zu wachsen: die Keimtemperatur spielt doch auch eine Rolle - und bei Dir ists noch etwas kühler als bei uns. Bei mir haben die Piepmätze jedenfalls die Aussaat nicht weggefressen.

Inse
Boni
Unregistriert

18.04.14, 19:48
Heute auch wieder keinen Tropfen Regen obwohl für den ganzen Tag vorhergesagt,:no:

Boni
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.04.14, 22:40
Ich kann zwar noch kein Foto zeigen, aber die Eiche hat gewonnen. Sie ist schon richtig grün, die Esche blüht gerade erst ein bißchen.
Die Ameisen sind gleicher Meinung, sie bauen ihre Nester zwischen die Grashalme hoch.

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
24.04.14, 11:44
Der Regen war nötig, aber doch nicht wieder gleich tagelang :no: So ist es immer bei uns.
Und wenn ich Eure Temperaturen sehe, dann bin ich neidisch. Hier ist es immer am kältesten :w00t:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.04.14, 19:14
Es gewittert und regnet dicke Tropfen!

Hoffentlich ist es nicht in 5 min wieder vorbei...

Liebe Grüße, Mechthild
Salvia
Weiser Krauterer
27.04.14, 12:21
Yahoo Selten habe ich mich über Regen so gefreut, wie zur Zeit.

Und die auch.:lol:

[Bild: Weinbergschnecke.jpg]

Seitdem vergangene Nacht ein Gewitter hier durchzog, regnet es kontinuierlich leise vor sich hin. Es hat zwar auf 8°C abgekühlt, aber das nimmt man nach der langen Trockenphase, die herrschte gerne in Kauf. Das wenige sammelbare Regenwasser dieses Frühjahres war schon längst aufgebraucht. Die Bodenfeuchtigkeit war durch den fehlenden Schnee im vergangenen Winter erheblich heruntergesetzt. Die Felder staubten bei der Bearbeitung durch die Bauern. Zum erstenmal ließ die Gartenhortensie, seit ich sie vor ca 12 Jahren gepflanzt wurde, die Blätter schlappen und gierte nach Wasser.
Jetzt wird fleißig in den großen Vorratstank gepumpt. Dance

L. G. Salvia
Suchen
susima
Balkongärtnerin
27.04.14, 17:11
Eigentlich war der April gar nicht einmal so toll vom warmen Wetter her, geregnet hat es selten, aber wenn, dann doch tüchtig.
Aber kaum ist einmal einen halben Tag die Sonne heraussen,lassen alle Pflanzen die Blätter hängen.... besonders fällt mir das bei der angeblich so sonnenverliebten Thunbergie auf.
Die hab ich noch nicht ausgetopft, Tochter sagte heute morgen, die Erde im Topf sei noch sehr gut feucht.

Jetzt komm ich nach Hause, hier in Wien herrscht sommerliche Wärme und alles auf der Terrasse schlapp und staubtrocken. Wie wird das erst im Sommer :w00t:
War jetzt nur draußen gießen und spüre, wie mein Nacken brennt. Irgendwie ist das nicht normal....:no:

Und die Thunbergie kommt in den Halbschatten unters Dach,da kann 100x "vollsonnig" auf dem Etikett stehen - das hält die nie und nimmer aus!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.04.14, 17:22
(27.04.14, 12:21)Salvia schrieb:  Und die auch
[Bild: Weinbergschnecke.jpg]

Hier ist's seit Tagen sonnig und trocken.

... und von ihren Zweiervergnügungen redlich erschöpft, haben die hier ihre Tür mit 'nem Plastevorhang dichtgemacht und "gemütlichen" auf 'ner harten Unterlage
Lassen sie jetzt ihre Eier reifen?
Bin schon ganz froh, wenn sie nicht draußen an den Scheiben "kleben" ...
[Bild: 2014_4_27_002.jpg]

Verkalken die Häuser eigentlich mit dem Alter? Die bräunlich Behausten sind meist kleiner :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
27.04.14, 19:26
Hier hat es endlich mal geregnet. Es hat irgendwann in der Nacht begonnen und ging bis vielleicht um 14 Uhr. Insgesamt waren es bei uns 18 mm, die der Natur wirklich gut getan haben. Vorhin hat es nochmal getröpfelt, aber ich glaub, da kommt nix mehr.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.04.14, 10:12
(27.04.14, 19:26)Martin schrieb:  aber ich glaub, da kommt nix mehr.

ja, Petrus hält die Gießkanne wieder viel zu schief. Ich würde dir gerne was schicken, Martin ....... aber die Wolken scheinen zementiert zu sein.

OT: ich habe ziemlich alte Erb(sen)proben gewässert. Eine Sorte tut's und die muss jetzt in den Morast..... mich schaudert's schon.
Nochmal OT: @Susima: Danke ans Thunbergia-erinnern - allerdings aus umgekehrtem Anlass - ich werde sie gleich wärmer stellen. Zum WE soll es hier recht frisch werden. Da zicken sie auch ..... ich komme erst nach der 1. kalten Nacht heim.
Und: es gibt sie auch in Blau ? ? ? :heart: :heart: :heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.14, 10:13 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus