Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Frühling 2014
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Frühling 2014
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.04.14, 15:34
zum Wetter: Es soll die nächsten 2 Wochen in etwa so weitergehen: 3 Tage Regen, 3 Tage Sonne, 3 Tage Regen, 3 Tage Sonne ∞wink
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
29.04.14, 12:50
(26.03.14, 20:28)Unkrautaufesserin schrieb:  Heute morgen war das Eis auf der Autoscheibe wieder ordentlich dick.
Dann kam schöne Sonne, aber jedesmal, wenn ich draußen etwas machen wollte, kam wieder Regen vorbei...

Aprilende Regen, sagst Du? Na toll, da sind Osterferien...:noidea: komm ich wieder zu gar nix, weil die Kinder nur drin spielen können. Hoffen wir mal, daß Dein Wetter nicht für uns gilt:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

und hats bei euch auch getroffen?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

29.04.14, 22:24
Oh, es hat NICHT getroffen, zum Glück!

Und wir haben ordentlich was geschafft...

Es ist aber schon wieder viel zu trocken...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
30.04.14, 02:03
bei uns pisst es beinahe durchgehend. zwischendurch hellt es auf, die sonne scheint halbherzig - immer genau bis meine Wama fertig ist....

Lady Prunella
Suchen
Angelika
Krauterer
30.04.14, 09:58
Hier nieselt es auch schon seit Tagen, ohne dass gescheit was runter kommt. Zum Fässer füllen brächte es da noch längere Zeit.

Jetzt ist die Straße mal trocken, aber alles ist dunkel und trüb.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.05.14, 20:43
Was meint Ihr? Sind das jetzt die vorgezogenen Eisheiligen oder kommen die auch noch?

Inse
Salvia
Weiser Krauterer
03.05.14, 12:37
Hier im Ländle ist es seit Tagen regelrechtes Aprilwetter. Regen und Sonne wechseln sich ab und an mal ab. Überwiegend ist es bewölkt und recht frisch um die 8°. Nachts gehen die Temperaturen Richtung 3° runter.
Ob es vorgezogene Eisheilige sind? Mmh? Ich hoffe es, dann hätten wir das Bangen hinter uns.:whistling:
Auf längere Vorhersagen kann man sich ja eigentlich nicht unbedingt verlassen, aber schau ich trotzdem rein, da Einiges zum Einpflanzen im Freiland wartet. Danach gehts eigentlich aufwärts.
16 Tagetrend
Wettertrend

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.14, 12:38 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
rhabarbarum
Unregistriert

03.05.14, 13:22
Gestern habe ich beim Rasenmähen fast einen Hitzschlag bekommen, heute ist die Temperatur gut 15 Grad tiefer und meine armen Paradeiser fröstelt es. Aber dieser Wetterumschwung hat auch endlich den langersehnten Regen gebracht, und ich freue mich, dass da noch mehr runterkommen soll. Frost ist bei uns in Wien für die kommenden Tage nicht angesagt, angeblich können wir in zwei Wochen schon im Freien baden. Na momentan ist mir mehr nach Glühwein und Heizdecke.

Allerdings ist schon auffällig, wie weit die Natur heuer voran ist, die ersten Rosen blühen gemeinsam mit Hollunder und Staudenpfingstrosen, die Meisen füttern ihre Jungen und die Nacktschnecken sind so groß wie noch nie um diese Jahreszeit. Der außergewöhnlich warme April hat da ganze Arbeit geleistet.

Liebe Grüße, Barbaa
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
03.05.14, 13:59
macht euch bitte keine falschen hoffnungen. soweit ich die eismänner kenne, haben die sich die gelegenheit so gut wie nie entgehen lassen. ich glaub das war nur zwei oder drei mal, seit ich mich dran erinnern kann.
kommt natürlich auch drauf an, wie die witterungslage normalerweise an einem ort ist.

meine rauhnächte sagen leider einen feuchten, eher kühlen mai voraus. dafür soll dann der juni freude bringen.
na lassen wir uns halt mal überraschen.
mairegen auf den saaten - regnet es dukaten.. das tröstet mich etwas.

Lady Prunella
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.05.14, 17:36
*schei** is mir kalt! Geh mir jetzt ne Wärmflasche machen.... Halt, erst noch mit Hund raus, dann Wärmflasche....

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus