Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Winter 2013/2014
Seiten (25): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25

Ansichts-Optionen
Wetter im Winter 2013/2014
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
07.02.14, 10:38
Hier tobt es unglaublich und die ersten Äste fliegen durch die Gegend bei 8 Grad. Wir hatten gestern Bäume verschnitten und wegen der Dunkelheit nicht alles an Schnittgut weggeräumt. Jetzt kommt es geflogen:head::whistling:

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.02.14, 10:56
Alle Nordlichter, und alle, die im nördlichen Niedersachsen wohnen, sollten heute besser alles gut wegräumen und festbinden. Wir kommen wohl nicht in den Sturm, aber dort, wo er hinkommt, wird es heftig...

Liebe Grüße, Mechthild
krauterer
Unregistriert

07.02.14, 13:10
Da brauch ich nicht in den Norden, reicht hier im Südwesten auch schon. Meine Reverenzmessstelle auf dem Weinbiet (557m) hat schon Spitzen bis über 100 Km/h verzeichnet. Wir haben meist ähnliche Verhältnisse, da unser Berglein frei liegt.

Konsequent 13° bis es eben so richtig mit Regen loslegte, jetzt noch 7° und alles vibriert...

Ich war vorhin in der Rheinebene bei Ludwigshefen, da hatte es "nur" 10°, sehr ungewöhnlich. Da bringt die Unwetterfront wieder brühwarme Luft mit.

[Bild: blizzard.gif]
Ines
Unregistriert

07.02.14, 13:23
Bei uns tobt der Sturm schon den ganzen Tag heftig und treibt jetzt den leichten Regen fast waagerecht vor sich her.
Die Dachpfannen scheppern schon jetzt alarmierend, dabei soll es nachmittags noch schlimmer werden. :w00t:

Wir haben jedenfalls unsere Pläne für heute schon geändert und werden keinen Fuß mehr vor die Tür und keinen Reifen mehr auf die Strasse setzen - sobald GG heil von der Arbeit zurück ist. Angel2

LG

Ines
Cornelssen
Unregistriert

07.02.14, 22:08
Euch hat es ja ganz schön erwischt - und es wird noch "schöner", - so wie die Wetterkarten aussehen...

Bei uns war der Himmel bedeckt, es hat ein wenig gewindet, auch geregnet, ganz kurz schaute mal die Sonne vorbei, fast der ganze Schnee ist weggeregnet, entsprechend nass war der Garten: gute Gelegenheit, ein erstes Beet von Gras zu befreien, ein zweites gröber zu säubern und ein drittes mit jetzt gut durchgefrorenem Pferdemist umzugraben. Außerdem habe ich den Winterschutz von Rosen und Gartenhibiskus eingesammelt: für den Rest Kaltwetter in diesem Frühjahr werden die Pflanzen es ohne besser aushalten als mit, denke ich mal hoffnungsfroh...

... die Katzen flüchteten vor dem Regen, der Hund kam nach 5 Stunden im Garten völlig erschöpft gerade noch so aufs Sofa und verpoofte den Rest des Tages :laugh:

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.02.14, 23:27
Hier war es seeeehr stürmisch, aber zum Glück ist es vorbei. Morgen statt Windstärke 7 nur noch die 4...:hot1: Ich war ne halbe Stunde draußen, aber es war zu viel.

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Angeblich milder Winter 2014/15
paradoxa
11
5.518
Letzter Beitrag von Angelika
26.03.15, 13:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus