Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
21.12.12, 15:54
Bei uns war es in der Nacht recht frostig, so daß die Schneereste bleiben und es sind nicht wenige, allerdings an den Plätzen, wo ihn niemand braucht.
Heute am Tage -2 bis-3 Grad, strahlend blauer Himmel, sehr trockne und klare Luft und ein Wind, der ganz gut geht und sich wie - 20 Grad anfühlt. Es soll erst mal frostig bleiben und erst ab Heiligabend wärmer werden, aber ich glaube noch nicht daran. Hauptsache, es bleibt trocken für schöne lange Spaziergänge
gelala
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

21.12.12, 16:20
Bei uns ist es grau und frostig. Gestern sind die Schneereste noch weggetaut: es ist trocken, nicht glatt und fast windstill, das Wasser in den Auffangbehältern von gestern ist wieder fest gefroren.

Inse
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
22.12.12, 02:03
(21.12.12, 11:40)Phloxe schrieb:  
(21.12.12, 09:54)bonifatius schrieb:  Ostern zu Weihnachten.[/size][/font]

... hey, WO ist das? ......

HIER, liebe phloxe. Gern würde ich Euern Schnee und den blauen Himmel nehmen. Hier ist's grau und pfützig.
Gestern hat es bis heute morgen 24 Stunden am Stück geregnet. Danach war's nur grau und ich konnte wieder Blumenzwiebeln pflanzen - seeehr weihnachtlich. Als ich aber bei Einbruch der langen Nacht die Feuerschale anzünden wollte, fing der Regen wieder an.

Zur Dämmerstunde gab's aber eine Entschädigung. Nebel stieg aus den Wiesen auf. Ich liebe dieses Bild, wenn sich die Umgebung immer mehr in Weiß hüllt - so lang ich's aus dem Fenster beobachten kann und nicht in diesem Weiß Auto fahren muss.

11° hatte ich ja schon erlebt zu Weihnachten, aber jetzt 16° ? Dieser Frühling genau zum Heilgen Abend, das wird eine Premiere. Und ich kann noch nicht mal draußen was machen, zeitlich, aber es wär auch sonst ziemlich absurd, pflanzen am Heiligen Abend :thumbdown: .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Boni
Unregistriert

22.12.12, 09:42

Heute 7,30 Uhr, 11,5 Grad am Niederrhein , noch ist es trocken für den Tag aber
Dauerregen angesagt.[/size][/font]
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.12.12, 11:02
So vor 30 Jahren hatten wir das mal: einen Heiligabend mit 15°C:w00t:
Es kam ein sehr schneereicher Januar hinterher. Mal sehen...

Wir sind genau auf der Luftmassengrenze: am Boden kommt der Wind aus Osten, auf dem Berg die Windräder zeigen Süd. Und es regnet...

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

22.12.12, 21:22
Bei uns hat es heute geschneit. :thumbdown:
Angesagt ist Glatteisregen :w00t: :w00t: :w00t:

sad sad sad sad sad sad sad sad sad sad sad sad sad sad

Inse
Montebello
rosiger Laie
22.12.12, 22:08
Juchhuuu!
Letzte Nacht bis heut Mittag hats bei ca. -1 C° geschneit. Als ich dann vorhin bei ca. 0 C° zu Töchterlein gefahren bin, fings an zu nieseln. Juchhuuu! Gefrorenen Regen auf der Windschutzscheibe mag ich ganz besonders!
Die Straßen waren echt spiegelglatt und schön geht anders!
Naja, - aber jetzt taut es wie doof und wir werden Heiligabend locker 10 C° bekommen... *schnüff*

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

22.12.12, 22:19
(22.12.12, 22:08)Montebello schrieb:  Naja, - aber jetzt taut es wie doof und wir werden Heiligabend locker 10 C° bekommen... *schnüff*

das ist doch prima: damit reduziert sich die Unfallgefahr massiv. Besser kanns doch eigentlich nicht kommen. Für unsere Gegend würde ich mir das auch wünschen. Muss am 24. nämlich gut 120km fahren - zur Tochter und nachts zurück.

Bei uns hängt der Himmel noch voller Schnee, aber im Moment kommt nix runter. Ich gehe jetzt nochmal raus zum Schneeschieben und danach kehren und streuen - und vermutlich fängts wieder an zu nieseln, wenn ich grade fertig bin mit dem Kehren. Wie vorhin...

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
23.12.12, 01:06
Regen Regen Regen - erwähnte ich schon Regen?
Ach ja und in den Regenpausen hat es.... da kommt ihr NIE drauf: Geregnet 8-/

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
23.12.12, 01:12
Wir sind in die Kälte gereist. Lübeck - 3 °. Und extra für uns seit heute weiß verzuckert. Zuhause ist der Schnee fast weg und wir fuhren bei 4° und trockener Straße los.
Ab Soltau wurde es lustig. Zum Regen noch Minusgrade. Frage: wie lange ist 'gesalzene' Autobahn frostfrei? --- Dann kam so'n Pfeifen auf ... angehalten und Radmuttern kontrolliert ...... jetziger Verdacht: es kommt aus der Lüftung.
Nach über 5 Stunden .. und ohne Stau .... sind wir doch wirklich angekommen ... Morgen soll es hier noch einen kalten Tag geben. Zur Heimreise am Dienstag wird es wärmer ... ein Glück.... wir müssen am Mittwoch ja noch in die Rhön und am Abend nach Frankfurt.
Und Donnerstag wieder nach Hause.
Ganz schön doll: so viel fahren... weil jeder gerne jeden treffen will ... vor allem die 'Kinder' sind wild auf Verwandtschaft. Irgendwie ist ein wahrer Familien-Boom ausgebrochen.

Die andere - sehr angenehme Seite: ich fühle mich so, wie Märzhase schrieb: Kerzen an und aufs Sofa .... bin ja noch mit Schäfchen-produktion beschäftigt. Außerdem läuft hier ein Fröbel-stern-kurs. Kochen wird der Schwiegersohn, spülen die Maschine. smile
Ich werde nur am Dienstagabend noch einen Käsekuchen fabrizieren. Der Rest ist fertig zum Einpacken.

Wenn ich da an früher denke: meine Mutter hatte in der Woche vor Weihnachten noch den Schlachttag zu überstehen. :w00t: :w00t: :w00t:

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus