Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Boni
Unregistriert

16.01.13, 09:09

Heute Morgen -3,5 Grad, Schneehöhe ca.10 cm.
Cornelssen
Unregistriert

16.01.13, 23:31
Hier ists beißend kalt, aber nicht feucht und nicht wirklich windig. Für die Nacht ist vereinzelt nochmal Schnee angesagt und -7° (mindestens). Die Luft war klar, man konnte gut durchatmen, das Auto ließ sich leicht vom Schnee befreien (Handfeger) und die Straßen waren tagsüber gut in Ordnung, aber zu Fuß wars schon streckenweise etwas abenteuerlich: mit den drei 20kg-Säcken Vogel-Winterfutter auf dem Rentnermercedes (nacheinander) bin ich vor dem Haus auf der Wiese arg gerutscht. wink

Inse
betulapferd
Vegetarierin
20.01.13, 00:29
(16.01.13, 23:31)Cornelssen schrieb:  ...mit den drei 20kg-Säcken Vogel-Winterfutter

Inse

6o kg Vogelfutter? Wow! Und das war ja sicher nicht die erste Ration, oder?

Vielleicht solltest Du Dir ein Stück Acker pachten und selbst das Futter anbauen?

ICH jedenfalls werde im Frühjahr Sonnenblumen in rauen Mengen aussäen und rechtzeitig die Samen ernten, sodass ich im kommenden Winter was auf halde habe.

zurück zum Themawink
Hier war heute das von Dir beschriebene Wetter...bin froh, wenn´s bald rum ist!

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.01.13, 03:43
Acker pachten? Lieber nicht: die Zeiten, in denen ich Bäume ausreißen konnte, sind schon länger vorbei.

Die Piepmätze fressen tgl. ca einen 5-Liter-Eimer gemischte Körner - mehr gibts nicht. Das macht dann so ca 60kg im Monat.

Wetter: tagsüber ca -8° , Windstärke 2-3, Luft feucht, Kälte beißend, manchmal wenige Schneeflocken aus tief hängenden Wolken und - ganz verrückt: auf den Dächern und da, wo gegangen oder gefahren wird, diffundiert der Schnee: der scheint zu verdunsten (daher die Luftfeuchtigkeit?) - einfach irre bei der Kälte.

Inse
monika
Unregistriert

20.01.13, 10:42
hallo,
im hohen Norden sind es heute Morgen minus 2 Grad, kein Wind und dünner leichter Schneefall.
Grüße sendet Monika
Martin
Ex-Mod
20.01.13, 11:52
Hier im Südwesten fiel Regen, so daß es jetzt überall sauglatt ist. Vorhin rief meine Mutter an, ich solle heute deshalb nicht zu meinen Eltern kommen. Mein Vater hat wohl zu ihr gesagt, er wohne ja schon sehr lange dort, aber so schlimm hätte er es noch nie erlebt. Der Hund, der allein rausgelassen wurde fiel prompt hin und kam kaum mehr hoch. Im Moment scheint die Sonne bei -1°, die nächste Regenfront ist aber schon angekündigt.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
20.01.13, 13:05
(20.01.13, 11:52)Martin schrieb:  Hier im Südwesten fiel Regen, so daß es jetzt überall sauglatt ist.

Puh, dann sieh' dich vor - und hör' auf deine Eltern. :thumbup: Hoffentlich ist es morgen früh nicht mehr so schlimm.

Nordhessen hat - 4° mit feinem dichtem Schneefall. Gestern waren's tagsüber - 7°.
Wegen mir brauchte der Schnee nicht mehr zu werden. Zum Schlittenfahren für die Kinder reicht er längstens. Zum Glück ist noch nichts verharrscht. Trotzdem waren eben am hellen Tag 2 Rehe am Haus. Nächtliche Spuren gibt es schon länger
Suchen
Boni
Unregistriert

20.01.13, 20:24

-2 Grad, Eisregen, die Gehwege total vereist, Spiegelglatt.
binebaer
Weiser Krauterer
20.01.13, 21:33
Ich war heute wieder mal bei meiner Mutter im KH in Remscheid. Habe vorsichtshalber den Zug genommem, auch wenn ich da 5x umsteigen muss. War eine weise Entscheidung! Schon beim Aus-dem-Haus-gehen hat es begonnen zaghaft zu schneien. Als ich an Bahnhof war schneite es heftig. Es schneite auch die ganze Fahrt über und in Remscheid fast den ganzen Tag. Auf der Rückfahrt gab es dann den angekündigten Regen und bei uns hier oben lagen, als ich vor einer knappen Stunde ankam 15 cm mehr Schnee als heute morgen und es eisregnet heftig! Ich hoffe bis morgen hat es sich beruhigt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich vom Bahnhof nach Hause laufen kann!

Binebaer
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

21.01.13, 21:29
Wetter??? :no: 3cm Neuschnee, -8°, schwacher Wind, arg kalt - genau richtig, um all die ungeliebten Arbeiten im Haus, zu denen man sich sonst zwingen muss, freiwillig zu erledigen, weil man sich dann mit guter Begründung davor drücken kann, gesundheitsfördernd rauszugehen und sich die Extremitäten abzufrieren. Also habe ich einen Hosenreißverschluss ersetzt, eine andere Hose enger gemacht ( :clap: ) und ein Handtuch repariert --> Grummelstrang.

Und jetzt schneit es schon wieder :w00t:

dabei hat der Wetterbericht angekündigt, dass es trocken bleibt sad

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus