Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Yarrow
Unregistriert

04.02.13, 20:30
Die Wiese steht unter Wasser, und: die ersten Krokusse blühen. :heart:
Cornelssen
Unregistriert

05.02.13, 01:40
Boa, äh, - grmpf:

bei mir spitzt noch nichts - keine Krokusse, keine Schneeglöckchen, kein Hamamelis, keine Scheinhasel. Nur die Hellebori niger haben Knospen - aber das ist hier um diese Zeit bei denen normal.

Zum Freuen: die Nacht ist sternenklar - jedenfalls war sie das bis eben. Das könnte bedeuten, dass ich nachher nicht zu nachtschlafender Zeit raus muss um vor 7 Uhr Schnee zu schieben... biggrin

Inse
Boni
Unregistriert

05.02.13, 09:04

Ein Gewitter zieht über uns, starker Regen bei +5 Grad
Märzhase
Unregistriert

05.02.13, 16:12
Zicke Wetter ist doof heute Zicke
Heut morgen waren's schnuckelige 4°C. Heute mittag konnte man im Sonnenschein spazieren gehen. Hab in fremden Gärten schöne Helleboren bewundert, in altrosa und weiß. Und jetzt? Schneeflocken und dunkelgrauer Himmel. Schnee ist ja OK, aber wenn wenigstens Sonne mit dabei wäre :no:
Sitta
aus Miriquidi
05.02.13, 17:38
dicke Wolken und kalter Wind heute bei uns, zwischendurch ab und zu etwas Sonne - natürlich gerade dann wenn ich absolut nicht wegkonnte vom Schreibtisch :thumbdown: Ich will Sonne

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Angelika
Krauterer
05.02.13, 19:05
(05.02.13, 17:38)Sitta schrieb:  Ich will Sonne

Ich auch - aber nichts desto trotz gab es erst ein Gewitter und dann:

[Bild: cbb64yza3sy3pm1r9.jpg]

So was hab ich diesen Winter noch nicht gesehen und ich bezweifle sogar, jemals so einen Schneefall erlebt zu haben. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und jetzt liegt kaum mehr noch was.

Dabei hab ich vergangene Woche schon Blühendes gesehen und Frühling gerochen:

Schneeglöckchen und ganz links Hostasämling blühen:

[Bild: cbb685sj8q4pzhtnp.jpg]

Winterlinge:

[Bild: cbb69x0pq1wgvahr9.jpg]

Und ein paar helllila Krokusse - die, die gerne verwildern - blühen auch schon.

Ein Anfang wäre also gemacht.

Grüßle 
Angelika
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
05.02.13, 22:35
Bei uns hat`s erst mordsmäßig gehagelt (13 Uhr) dann schien die Sonne und vorhin als ich zurückkam hat`s geschneit. Jetzt hat`s zum Glück wieder aufgehört.
Bei mir blühen die ersten Schneeglöckchen und die Hornveilchen blühen unentwegt seit Herbst! Ach ja und ein Teil der Petersilie hat die Schneemassen auch überlebt!

LG Binebaer
Suchen
Angelika
Krauterer
05.02.13, 23:44
Binebaer, man könnte meinen du wohnst auch irgendwo hier in der Ecke. Bei uns war es auch gegen 13 Uhr, da hat es gewittert, kurz gegraupelt und dann kam dieser Wahnsinnsschneefall - leider ist groß nix mehr übrig.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
06.02.13, 09:37
(05.02.13, 23:44)Angelika schrieb:  Wahnsinnsschneefall - leider ist groß nix mehr übrig.
bei uns schon und es schneit immer noch, alles ist von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Gestern morgen gings schon los, Gewitter mit Schneetreiben, der blieb aber nicht liegen. Dann so gegen 14.oo Uhr Hagel, wieder alles weiß und am frühen Abend/bzw. spätem Nachmittag wieder Gewitter mit starkem Schneefall, der immer noch andauert. Und ich hätte Euch so gerne die Sonne mitgebracht, aber es hat nicht geklappt :noidea:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
06.02.13, 10:32
Hier war das Wetter gestern echt kurios: Vormittag trübe mit einem kalten WInd, nachmittags blauer Himmel und Sonnenschein - ich also flugs raus, die endlich abgetrocknete Terrasse gekehrt, Zeitung in den Kompost, vergessenen Pflanztisch in die Garage geschleppt - und eine halbe Stunde später ist der Himmel zu und alles ist weiß :ohmy: ! So hab' ich das auch noch nicht erlebt.

Aber es hat sich gut angefühlt, mal wieder draußen was zu tun, auch wenn's kurz war :thumbup: .

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus