Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.02.13, 11:10
Gestern früh war es bei uns noch weiß. Dann kam der Regen, und machte Platz. Dann kam die Sonne, und die Kinder waren sogar im Park auf dem Spielplatz!
Auf dem Heimweg wurde es feucht von oben, und zu Hause ging dann das Graupelwetter los. Gestern Abend dann sternklarer Himmel, und das Termometer fiel. Heute früh Sonnenschein und weiß... ungefähr ein Zentimeter!

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
06.02.13, 14:17
Bei uns sind es O grad mit fallender Tendenz. Seit 9.30 leichter Schnee, ab und zu mal stärkere Schauer und zunehmend Wintereinbruch vorhergesagt. Muß das ewige hin und her sein? Ich brauch es nicht. Entweder Winter oder kein Winter, aber es hört ja niemand in der Wetterküche auf mich Zicke
gelala
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
07.02.13, 18:29
Hier schneit es seit gestern wieder heftiger. Heute Morgen gab es mal ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen aber dann wurde das Geflöckel stärker und inzwischen liegen wieder 20cm und mehr. Eigentlich sieht es ja so schön aus, aber dann hier an der Steigung im Auto, nur eine Spur geräumt, aber trotzdem Gegenverkehr....nänäää, s.. blöd. :thumbdown: Und dann das Geschippe stöööööööööhn:sweatdrop:........

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.02.13, 22:48
Hier schneit es seit 15.00 mal mehr, mal weniger. 5 cm sind es bis jetzt, aber darunter ist Eis. Was sehr lustig war, als wir in die Garage wollten...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
08.02.13, 14:20
Alles wieder weiß bei -1 Grad, weiter fallend. Da der Schnee sehr naß war/ist, sehen selbst die Astbäume sehr hübsch aus, für Nadelbäume usw. wird es schon bissel schwer.
Hatten zuesrt Nebel und jetzt schneit es stark.
gelala
Suchen
Märzhase
Unregistriert

08.02.13, 21:22
Heute gab's eine bunte Mischung. Es gab Wolken, Sonne, Schnee, Wolken, Schneesturm, Sonne mit Schneesturm :shy: Temperatur rangierte von -3°C bis +1°C.
Cornelssen
Unregistriert

08.02.13, 22:58
Heute früh fings an zu schneien - irgendwann nach 3 Uhr. Folglich vor dem Frühstück: Schneeschippen :cool: .

Im Städtchen Matschepampe mit Schnee obendrauf. Bin hingefallen, als ich ne Straße überqueren wollte: sehr passend, weil anschließend ein Krankenhausbesuch in Berlin geplant war; habe meine Klamotten aber wieder sauber gekriegt und mich nur ein bißchen geärgert: latscht da eine Tusse mit ihrem halbwüchsigen Sproß direkt vor mir, dreht sich um, als ich hinfalle und geht ungerührt weiter. Bin auch alleine im zweiten Anlauf wieder auf die Füße gekommen, aber... :thumbdown:

Dann zurück auf die Autobahn: leichtes Schneetreiben. Salz und Schnee mischen sich prächtig auf der Frontscheibe. Das produziert dann so einen leichten Weißschleier... :no:

In Berlin: klarer Himmel, kein Niederschlag. Zuhause derzeit: klarer Himmel, -4°C. Morgen soll es tagsüber wieder schneien - mehr als heute: wink - Letztes Jahr wars schlimmer. aber das tröstet nur wenig.

Inse
binebaer
Weiser Krauterer
08.02.13, 23:48
Wir hatten heute "ganz viel Wetter"! Bei mir beim Losfahren war noch nix, dann ein Stück den Berg runter Schneefall, der immer heftiger wurde bis Bad Orb. Da war das Wetter recht paradox. Je mehr es schneite, desto grüner wurde die Wiese (es wurde wohl wärmer von unten). Nachmittags hat es dann wieder heftiger geschneit und ist auch liegengeblieben. Ich hab nach Dienstschluss 5 cm Schnee von der Scheibe gekehrt. Dann ab nach Bad Nauheim in die Ausbildungsambulanz. Auf dem Weg ließ der Schnee wieder nach. Um 20 Uhr auf dem Rückweg war die Straße dann glitzernd eisig. Zum Glück haben die Winterreifen damit kein Problem gehabt nur zu Fuß war es etwas kriminell.

LG Binebaer
Suchen
gelala
09.02.13, 13:37
Heute früh -2 Grad und eine Menge Schnee (für uns Flachländler :blush:) Der Schnee ist sehr feucht und Schwer und so mußten wir den Rhododendron erst mal davon befreien und das GH auch.
Aber es sieht traumhaft aus. Also machten wir gleich noch bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang. Der Himmel bezog allerdings schon und so war es dramatisch, die verschneite Steilküste von einem Rügenteil mit dem Wasser, das offen ist, und vor dem dramatischen Himmel zu beobachten. Ging leider nicht fürs Photo, zu weit weg, zu schlechte Sicht.
Jetzt ist es nur grau und wir warten auf den angekündigten Schnee.
gelala
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.02.13, 17:35
Es schneit hier ganz feinen, leichten Schnee, knapp am Gefrierpunkt,. Und es ist schweineglatt.
Und weil mein Vater zwar sofort und auf der Stelle das Offenlassen der Haustür bemeckert, dann aber nicht streut, habe ich jetzt drei gefallene Kinder, und eine Packung Eier und ein Glas Würstchen eingebüßt...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus