Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wie geht es euren Wespen?
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wie geht es euren Wespen?
Gudrun
Barrikadenoma
02.08.22, 21:21
... ist zwar jetzt nicht mehr so eilig, würde aber ganz gern diese Wunder Crottendorfer Räucherdinger auf Vorrat lagern. Woher hast du die bezogen, Melly?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
02.08.22, 21:26
Die letzte Lieferung habe ich bei Amazon bestellt, weil es schnell gehen sollte. Keine zwei Tage, da waren sie da. Ich nehme immer "Ruhe", die sind etwas zitronig, und jetzt habe ich "Weltreise" dazu bekommen, die sind teilweise gewöhnungsbedürftig, aber räuchern ganz enorm.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
02.08.22, 21:29
Hier gibt's die auch, in allen möglichen "Duftnoten" wink

https://www.meingartencenter24.de/weihna...gIAv_D_BwE

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
03.08.22, 06:44
Etwas spät, aber vielleicht noch nützlich. Wenn der Stich heiß und rot ist , kann Cantharis noch helfen, gut auch bei Verbrennungen.
Meine Tochter hatte jetzt gehört/gelesen eine braune Papiertüte erfüle den gleichen Zweck, wie die künstlichen Nester, bisher segeln sie völlig unbeeindruckt zu den Falläpfeln.
Birgit
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
03.08.22, 10:12
(03.08.22, 06:44)Brennnessel schrieb:  Etwas spät, aber vielleicht noch nützlich. Wenn der Stich heiß und rot ist , kann Cantharis noch helfen, gut auch bei Verbrennungen.

Danke Birgit vielleicht bei nächsten Mal (hoffentlich nicht mehr dieses Jahr) und ja der Stich war extrem heiß, rot und die ganze Hand war dick geschwollen, die Finger konnte ich kaum beugen, ich war Montagmorgen beim Arzt, weil ich richtige Schmerzen im ganzen Arm hatte und Nachts so gut wie nicht geschlafen hatte. Ich habe AB bekommen, weil die Entzündung schon den ganzen Arm hoch gewandert war, zum Glück waren die Lymphknoten aber noch nicht betroffen

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.08.22, 13:55
Hatte mir Räucher-Kohle kommen lassen, die habe ich vorhin in eine Keramikschale mit Kaffeemehl gelegt und angezündet. Es kokelt munter vor sich hin, bislang nicht eine Wespe gesehen, obwohl es um mich herum summt und brummt.  
Angeblich sollen die Wespen Kaffeemehl, was "brennt", meiden wie die Pest.  Angel2

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
04.08.22, 06:49
Hallo Orchi list sich recht schmerzhaft! Ich denke es kommt auch mit darauf an, wo die Tiere vorher waren, was sie gefressen haben. Ich reagiere nicht sehr auf Stiche, hatte pünktlich zum 60. meiner Mutter eine Blutvergiftung durch einen Stich in die rechte Hand (konnte mich entspannt zurücklehnen und die anderen Arbeiten lassen).
Im Urlaub habe ich wohl in / auf ein Erdwespennest getreten, mein Mann wurde von 3 erwischt, blöd in die Nase, Nähe Auge., Apis konnte helfen.
Ich habe es immer dabei, in den Reiseröhrchen, gibt es in der Apotheke, obwohl ich nun in Rente bin gehört ein 1. Hilfe Päckchen immer noch in die Handtasche.
Birgit
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
04.08.22, 07:03
3. Versuch
Orchi da musstest du ja einiges aushalten, es geht dir inzwischen hoffentlich wieder gut. Wahrscheinlich kommt es bei so heftigen Reaktionen auch darauf an, was das Tier gefressen hat/ wo es vorher war, denke ich.
Selber habe ich das nur einmal erlebt und konnte/ musste den 60. Geburtstag meiner Mutter tatenlos erleben, die rechte Hand war betroffen, mit Blutvergiftung war ich ausser Gefecht.
Im Urlaub hat es meinen Mann erwischt, Naseenwurzel, Rücken und Oberarm, ich habe wohl auf ein Erdwespennest getreten, er wurde für schuldig gehalten.
APIs ist im Sommer immer dabei und konnte Schlimmes verhindern.
Gruß Birgit
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.08.22, 08:16
ja Birgit es war schon echt heftig, ich reagiere ja eh äußerst empfindlich auf Mückenstiche, ganz schlimm sind halt die Wespen und die Bremsen, aber so schlimm war es noch nie. Bis ich mal beim Arzt aufschlage das dauert  :whistling: Die Juckerei ist übrigens noch immer nicht ganz ausgestanden, der Stich war am Samstag früher Nachmittag  Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.08.22, 11:51
Orchi, wie ist es denn jetzt mit der Hand ? 

Mich hat gestern abend, als ich den Schlauch zum wässern nahm, was wespiges gestochen, gleich 2 Einstiche am Finger. Bevor ich mit kühlen angefangen habe, habe ich erst die Gießrunde fertig gemacht, zumindest bei den Pflanzen, die Zusatzwasser kriegen. 
Der Finger war dann ganz heiß und dick geschwollen, man erkannte 2 Einstichstellen. Hab dann Eiswürfel drauf getan bzw. rundum gewickelt und fest gedrückt. Die Kälte hat geholfen, bis wir ins Bett gingen war die Schwellung schon weniger. Heute kann ich ihn wieder einigermaßen beugen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus